Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_Roxxort
Hauptthema:
mahlzeit,
habe ne schlechte erfahrung am freitag gemacht wollte mein auto aus der werkstatt bewegen und er ließ sich nur noch holpern und laut klappernd/schlagend anschmeissen.... er hält sich nicht im leerlauf und nimmt auch kein gas an. ein tag vorher lief er noch super. würde vermuten das der zahnriemen übergesprungen ist..komme erst dienstag dazu nachzugucken ,wollte aber vorher schon mal infos sammeln.der wagen hat 122.000km runter zahnriemen wurde bei etwa 95.000 gemacht mit rechnung auch beide rollen ersetzt(Motor M40b16).was könnte es noch sein?
mfg
///M325i
Hallo Ferndiagnose ist so ne sache!
lieber nicht fahren wenns tatsächlich der zahnriemen ist dann könnte es teuer werden!
gruß Kosmas
asideburn
wo kommt das geräusch den in etwa her???es können auch die pleullager sein die klackernd schlagen ähnlich wie die ventile nur lauter dadurch ist der volle druck auch nicht mehr vorhanden und ventile klappern noch mehr.
Hatte das prob. lätzte woche.Schön ist was anderes.

Gruß
Rockford Fosgate E30
was wurde den in der werkstatt gemacht, bevor du ihn geholt hast?
wenn dei zahnriemen übergesprungen wäre hast du schon jetzt arges prob. denn dein ventile sind jetzt schon krumm...
Bmw_Roxxort
ne arbeite selber inna werkstatt.... nur ich will mir hier auch ein paar meinungen anhören... es kam von heute auf morgen somit fallen pleuellager schon mal weg würde ich sagen... das "schlagen" kommt von oben und ist nicht dumpf....hab letzte woche mit einen m40 mit ähnlichen geräuschen gemacht und da war es der zahnriemen der übergesprungen ist und da haben die einlassventile aufgeschlagen nur der wagen lief noch und tickerte extrem... und meiner läuft ja gar nimmer hält sich nicht mal im leerlauf und nimmt kein gas an
BMW_Sepp
Zitat:


ne arbeite selber inna werkstatt.... nur ich will mir hier auch ein paar meinungen anhören... es kam von heute auf morgen somit fallen pleuellager schon mal weg würde ich sagen... das "schlagen" kommt von oben und ist nicht dumpf....hab letzte woche mit einen m40 mit ähnlichen geräuschen gemacht und da war es der zahnriemen der übergesprungen ist und da haben die einlassventile aufgeschlagen nur der wagen lief noch und tickerte extrem... und meiner läuft ja gar nimmer hält sich nicht mal im leerlauf und nimmt kein gas an

(Zitat von: Bmw_Roxxort)




Hatte des bei meinem M40 auch! dort wurde aber beim Zahnriemenwechsel in ner pfuscher werkstatt die Spannrolle ned gewechselt.. somit locker geworden und riemen übersprungen hatte aber glück das die ventile ned aufgeschlagen sind! Wenns is ich hätt no an Kopf von nem M40b18 rumliegen falls interesse einfach pmn
torsten 320
hm na also ich würde ihn auf ot stellen und gucken ob alle markierungen passen dann weist du es ob der übergesprungen ist!
und wenn er das ist würde ich den kopf runter nehmen weil die warscheinlichkeit sehr groß ist das die ventiele plat sind!
also so würde ich vorgehen!
tom323
hatte ich auch mal ...

zuerst kein gas angenommen, kurz vorm absterben und dann gar nicht mehr angesprungen ....

bei mir war es ein kipphebel der sich verabschiedet hat !

hatte übrigens schon mal einen pleuellagerschaden - und das war von einer sekunde auf die andere - absolut ohne ankündigung !! alles ist möglich

Rockford Fosgate E30
ja aber ein pleuellagerschaden kündigt sich in der regel vorher an ausser er wurde mit viel zu wenig öl herraufbeschworen und dann auf der bahn bei volllast gefahren...ansonsten klapperts erst leise und dann immer lauter werdend bevor sich das lager verabschiedet...