Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hi,

ich hab eine Doppelgarage und auf der linken Seite ist eine Grube. Über der Grube drüber sind quer gelegte Holz Paletten.

So nun zum Thema. Der Schnee auf dem Auto schmilzt in der Garage und läuft in die Grube. Ich habe schon versucht eine Plastikfolie über die Grube zu legen und habe es mit Panzertape am Boden befestigt. Aber das stehende Wasser schafft trotzdem einen Weg in die Grube.

Unter der Grube ist übrigens ein Keller, und da kommt des Wasser dann wieder durch die Decke raus. Deswegen bin ich auch drauf aufmerksam geworden.

Hier ist mal ein Querschnitt. Maße stimmen zwar nicht, aber so ca. sieht es aus.

http://img61.imageshack.us/img61/3142/snap20jm.png

Was soll ich nun tun?

Hab mir schon überlegt einfach mit Silikon die Plane abzudichten, aber dann hab ich den ganzen Dreck aufm Boden.

Fällt euch was besseres ein?
332i-Machine
Lieber den Dreck auf'm Boden und dann rauskehren, als im Keller, oder??

Also ich würd's mit Silikon abdichten, müsste gut sein.
herr_welker
Jo, werd ich etz auch machen. Hoffentlich is es dicht.
Cabriobastler
Hi

Da gibt´s auch so ne Art Gummifarbe. Kann man einfach mit ner normalen Farbrolle auftragen. Wenn man damit den Boden der Grube und noch an der Wand 10 einschmiert, bleibt das Wasser zumindest in der Grube und man kann es abschöpfen.
Haben wir daheim in der Garage gemacht. Da kommt nix durch.

Ciao Cabriobastler
cxm
Hi,

wenn Du den Wassereinbruch nicht verhindern kannst, so kann man das Wasser kanalisieren.
Ich würde die Umrandung der Grube mir einer Art Rinne versehen.
Also U-Profil statt Winkel-Profil.
Diese Rinne bekommt einen Auslass mit Schlauch und der führt in einen Eimer, den man alle paar Tage mal auskippt oder leerpumpt.
Ist natürlich keine Lösung für "eben-schnell-mal-kurz".

Ciao - Carsten
bo 88
hab ich das richtig verstanden, du fährst mit deinem auto über eine folier damit es net in die grube tropft!? mach blosdie folie weg, net das diralles weg brennt wen du mal mit heisgefahrenen auto drüber stehst, das geht schneller als man glaubt

is natürlich nur ein rat!

mfg
herr_welker
Hi,

also ich glaub net dass die Folie abfackelt, weil die ganz flach aufm Boden ist. Is bis etz zumindest noch nicht der Fall gewesen.

Was ich noch sagen sollte. Die Grube wird nie benutzt.

Also wenns etz immer noch net dicht ist, hab ich mir auch schon mal überlegt einfach um der Grube herum so ne Art kleinen Abfluss reinzufräßen, sodass das Wasser abfließt.

Bis etz waren da nur Kartonagen gelegen, die eventuelles Wasser aufsagen. Aber die sind halt auch irgendwann voll.