Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
touringfahrer
Hauptthema:
Höre gerne Techno, und möchte einen sub der nicht soviel Platz im Kofferraum einnimmt.Habe mir auch überlegt, den Teller an die Rücksitzbank zu schrauben(wenn das klanglich passt) ???
Was habt ihr für Ideen was man machen kann.
Gruß
Kazuyoshi2
Moin,

ich überlege auch schon etwas länger wie ich das bei meinem Touring mache. Denke mal ich werden mich von meinem Ersatzread verabschieden und diesen Raum für die Anlage nutzen. Desweiteren wird es bei mir ne Pyle Röhre werden da man recht flexibel ist was das Umklappen der Rückbank ist.

Wenn ich die ersten Bilder habe, kann ich die dir ja mal zukommen lassen.

Gruss Kazu
koenigstiger25
Was darf der Spaß denn kosten?!

Bitte keine "Bassröhre" verbauen, die Zeiten sind längst vorbei...

nen knackigen 10er im geschlossenen oder BR Gehäuse - ist nicht zu groß und kann bei bedarf ausgebaut werden..

...oder ne Lösung für die Reserveradmulde...
kwadde
ich hatte nen 12" in der reserveradmulde und war absolut zufrieden damit (jetzt is da der gastank). bei techno bietet sich ne geschlossene kiste sowieso an - also reserveradmulde würd ich als optimale lösung bezeichnen
Bulldog
Also das erste war meine Alte Lösung hat kaum Platz weg genommen und war zum Herausnehmen aber nicht das Optimum

Das zweite Bild ist die momtane Situation GFK Ausbau in der Reserveradmulde und eine speziel für den E36 Touring gefertigt Baskiste die auch diese dämliche Schräge ausgleichtpasst perfeckt unter die Laderaumabdeckung auf dem Bild hatte ich sie noch nen bisl vorgezogen steht nicht weiter in den Kofferaum als die Laderaumabdeckung für mich die perfekte Lösung denn inner Reserveradlösung ist meiner Meinung nach so la la





Das war Lösung Nummer 1

Selbstverständlich kommt der orginale Boder darüber also volle Alltagstauglichkeit




Hier noch mal die Basskiste im Profil
Das Teil was nach der Schräge kommt iss so 10 cm iss das Stück was eigentlich nur in den Kofferraum ragt wenn du willst mache ich noch nen Bild nacher wie es momentan mit boden aussieht









Bearbeitet von - bulldog am 27.01.2007 13:14:54
touringfahrer
WOW,das sieht ja super aus :-) das hätte ich auch gerne.Hast du das Subgehäuse selbst gebaut oder hast du es wo gekauft? wäre super wenn du vielleicht ne Anleitung dan hättest.
Bulldog
Meld dich mal per PM
darthvader
ich steh total auf bmw originalteile.gibt nen nachrüstsatz für den touring (subwoofer).musst mal beim händler nachfragen.wird meine ich an die rückbank geschraubt.
Bulldog
Das sieht denke ich aber mal net soo Prickelnd aus und ehrlich gesagt wenn ich daran denke wie die Leistung von dem Bmw Soundsystem war was bei mir verbaut war mit 10 Lautsprechern dann naja ist teilweisen schin ne frechheit was das zeug kostet
darthvader
moin bulldog.
also ich hab in meinem touring auch das hifi system mit 10 lautsprechern.ich finde das klingt garnicht so übel.hab vorher ein coupe gehabt mit H&K soundsytem das war natürlich um meilen besser.aber wie gesagt ich bin original fan.
netten tag noch.
Bulldog
Ja also ih bin auch kein Bassfetischist das ich es knallen lasen muss bis hinten gegen man soll es nicht glauben es klingt aber in allen Musikrichtungen sehr gut und die Lösung nimmt ja kaum Kofferraum weg meist leistet das Orginalteil net so die Masse weil es eher für die allgemeinheit ausgelegt ist und ich denk die meisten wollen dann doch erher nen bisl Spass haben .

Das Soundsystem mit den 10 Lautsprechern naja als ich es ausgebaut habe dachte ich das darf ja nicht wahrsein für das Geld .

Hast du nen Bild von dem Orignalsubwoofer ?
Nesh
Hallo,

wo sitzt der originale Subwoofer aus der Zeichnung genau?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CE61&mospid=47460&btnr=65_0842&hg=65&fg=95

Weiß jemand, was der kostet?

Gruß
david
DerPatrick
Moin, Sag mal, weißt Du durch Zufall noch den Winkel der kleinen Schräge zur Rücksitzbank ?
Möchte mir auch selber eine Kiste bauen, da ja durch diese Extraschräge nichts wirklich reinpaßt was man zu kaufen bekommt.

Noch besser Wäre natürlich ein kleiner Bauplan, wenn Du sowas noch hast. Würde mich sehr darüber freuen....