Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kermit785
Hauptthema:
Hallochen.
Habe letzte Woche bei eBay ein gebrauchtes BMW Business RDS Radio für meinen E36 Compact gekauft. Leider hatte der Verkäufer keinen Code dafür, hat mir aber eindeutig versichert, daß es sich um keine Hehlerware oder dergl. handelt (der Kaufpreis war dazu auch viel zu niedrig).
Muß ich den Code in meiner BMW-Werkstatt nachfragen oder gibt es irgendwo auch eine Quelle im Internet?
Daten des Radios: 65.12 - 8 352 862 bzw. PH7850R1049184 aus KW 02/95.
Vielen Dank im Voraus!
Bergibmw
Mußt du beim BMW Händler machen.

Online ist mir da nix bekannt.

Gruß Christian
Kermit785
Habe ich auch schon befürchtet.
black--cell
Zitat:

hat mir aber eindeutig versichert, daß es sich um keine Hehlerware oder dergl. handelt (der Kaufpreis war dazu auch viel zu niedrig).



*LACH*
Was glaubst Du wohl woran man Hehlerware erkennt? Daran das die Preise vergleichbar hoch wären wie wenn man sie direkt beim Händler kauft - oder wenn sie um einen Spottpreis verkauft wurden...

Viel Spass bei BMW - wenn die draufkommen das das Ding tatsächlich als gestohlen gemeldet ist sitzt Du ganz schön in der Tinte!!! Wozu gäbe es die Codes denn sonst?!
Kermit785
Aber wer klaut denn so eine alte Möhre, ich meine das Ding ist über 10 Jahre alt und besitzt außer RDS keine weiteren Funktionen?
Den Weiterverkauf werde ich mir sparen und das Ding so wie es ist zur Polizei bringen. Ich werde schon nicht gleich vor dem Staatsanwalt landen dafür.
Kermit785
PS: das Radio hat 40 EUR bei e-bay gekostet.
Kermit785
Problem wurde soeben problemlos und
sogar kostenlos vom BMW-Händler gelöst.
Die Code-Abfrage war völlig kostenfrei und
hat 2 min gedauert. Das Radio war zum Glück
nicht als gestohlen gemeldet. Wäre dies der
Fall gewesen, wäre nach Aussage der BMW-Werkstatt keine Code-Auskunft
möglich gewesen, jedoch hätte man möglicherweise sogar den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen und das Radio zurückführen können.