Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
econnect
Hauptthema:

Hallo zusammen,

mein 3er springt nicht mehr an ...
Hier die Symptome:
- Zündung klackert
- Licht geht an
- Lüftung geht kurz an

Sonst tut sich leider nix.

Bei der letzten Fahrt war noch alles OK.


Bin für jeden Ratschlag dankbar !!!

Gruss

Econnect
Spaßlex
Hi Econnect

Tja, da wird wohl deine Batterie leer sein!

Geht eigendlich das Licht mit an? Wie dunkel wird Dein Innenraumlicht?

Grüße
Alex
asrael
Hallo,

was heißt "Zündung klackert"???
Zieht der Anlasser durch oder nicht??
Wenn nicht ist die Batterie hinüber!!!

mfg
asrael
autobahnraser80
Tippe mal 99% auf die Batterie. War bei mir diesen Winter auch schon fällig. Am Tag davor noch ohne Problem, kein Licht angelassen oder so und am nächsten Morgen ging nix mehr! Bei mir war ne Zelle der Batterie hinüber...
Licht und Radio laufen- trotzdem ist die Batterie hinüber!
genius
Hi!
Bist du sicher, dass das Klackern nicht von den Reles kommt die schalten wollen? Das würde auch das Licht und die Zündung erklären!
Probiere es einfach mal mit Batterieaufladen oder Starthilfe! Angesichts der Temperaturen ist deine Batterie wohl zusammengebrochen.
hellas
Hey Jungs,
fahre auch einen 316er,habe genau das selbe problem wie econnect(licht geht an und klackert)aber noch andere symptome wie zb.wenn ich einen verbraucher anmache sitzheitzung oder heckscheibenheizung und ich an der ampel stehe dan sind die Umdrehungen im Keller..lasse heute abend mal meine batterie prüfen...aber müsste zu 90% die Batterie sein..war auch bei BMW weil ich den Fehlerspeicher auslesen alssen wollte...aber die haben mir auch gesagt das es die Batterie sein wird.
gruß hellas
econnect
vielen dank für die vielen Antworten.

zum Thema Licht:
- die Scheinwerfer gehen an - so hell wie immer
- auch das Innenraumlicht ist OK
- Radio geht auch

Ich habe das Licht jetzt nicht ewig angelassen, aber hoffe
auch das es nur die Batterie ist.

Müsste das Auto mit einem Starterkabel angehen - oder
gibt es sonst noch einen Weg um sicher zu gehen, dass es
die Batterie ist?

PS: Bin kein Mechanker :-)