Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw328icabrio
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 26.01.2007 um 19:11:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

hi leute!wollte mir im früjahr ein paar spurplatten für mein baby(328i cabrio)zulegen!hab als sommerreifen die bmw motorsport-felgen in 235/40zr17;et41 drauf!nun zu meiner frage:wie breit kann ich die spurplatten hinten max. wählen ohne bördeln bzw. die kotflügel ziehen zu lassen?hab das originalö m-technik fahrwerk plus eibach fedren in 60/20!im vorraus vielen dank...

...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte in Zukunft aussagekräftiges Topic wählen

Bearbeitet von - pug am 26.01.2007 19:11:25
ThaFreak
Beste Möglichkeit:

- Auto auf Hebebühne
- vorne links und hinten rechts etwas unterlegen (Felgen z.B.)
- Hebebühne ablassen, dass Auto komplett eingefedert ist
- schauen wieviel Platz dann noch da ist...

kiese
Die Felgenbreite wäre natürlich auch noch Interessant.
Ich habe auf einer 7Jx17 ET 41 Felge mit 215/45er Reifen 15mm/pro Seite Hinten. Aber ich musste schon etwas die Kante am hinteren Teil des Kotflügels mit nen Gummihammer anlegen.
M3andmore
Also ich hatte auf nem 328i Coupe die selben Felgen allerdings mit ner 235/45 ZR17 Reifengrösse drauf. Da war die Kante allersings schon gebördelt und es haben gerade mal 10mm Spurplatten pro Seite drauf gepasst...
PT
Zitat:


Also ich hatte auf nem 328i Coupe die selben Felgen allerdings mit ner 235/45 ZR17 Reifengrösse drauf. Da war die Kante allersings schon gebördelt und es haben gerade mal 10mm Spurplatten pro Seite drauf gepasst...

(Zitat von: M3andmore)




Genauso ist es bei mir auch.
10mm pro Seite
quick320i
habe im sommer 235/40 zr17 et30 es könnte bei mir noch breiter hinten aber max 10mm. also et 20. im winter hab ich die originalen felgen mit et47 205er bereifung und hinten mit 25mm spurplatten also et22 hat die dekra ohne weiteres engetragen und der wurde beladen wie noch nie zuvor.