Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sandro22
Hauptthema:
Hi, folgendes Problem:

Bei meinem BMW 316i fehtl immer irgendwie das Kühlwasser! Habe letzten Donnerstag in kalten Zustand das Kühlwasser bis zur Markierung aufgefüllt. am nächsten Tag konnte man dann nur noch etwas Wasser am untersten Boden des Behälters sehen! Habe ihn daraufhin in die Werkstatt gefahren und ihn durchecken lassen! Mann konnte jedoch nicht wie vermutet eine Defekte Zyl. Dichtung feststellen es waren auch keine undichten stellen sichtbar! Was ist das? das komische ist das immer wenn ich es auffülle ich dann fahre und ich dann anschließend den Motor wieder abkühlen lasse ist der Behälter nie ganz leer sonder immer noch ein bischen was drin! Wenn ich nichts nachfülle dann bleibt jedoch der Pegel so wie er vorher war!
Pug
Zitat:

bis zur Markierung aufgefüllt. am nächsten Tag konnte man dann nur noch etwas Wasser am untersten Boden



du bist nicht gefahren?
dann ist es nicht die kopfdichtung, sondern eher ein leck im system.
sandro22
doch doch ich bin gefahren, aber das komische an der ganze Sache ist, das der Pegel dann so bleibt(auf dem Grund vom Behälter!) der wird nicht weniger!
mjaho_info
Zitat:


doch doch ich bin gefahren, aber das komische an der ganze Sache ist, das der Pegel dann so bleibt(auf dem Grund vom Behälter!) der wird nicht weniger!

(Zitat von: sandro22)




Ganz einfach, der Ausgleichbehälter ist an der höchsten Stelle .. wenn der nach unten wandert, wird der Heizkühler zum höchsten Punkt und verliert dort Wasser .. bis du es wieder merkst, dass vorne etwas fehlt, rennt er meistens schon heiß.

Jetzt im Winter merkst du es eh sofort, wenn das Auto nicht mehr ordentlich oder garnicht mehr heizt, hast du entweder Luft um Kühlkreislauf oder so wie in deinem Fall zu wenig Kühlflüssigkeit :-)