Zitat:
die haben ja fast null tiefbett.
???????
Was hat das denn damit zu tun?
Egal ob die Felge Tiefbett hat oder nicht.
Ist halt eine andere Bauform.
Worauf es ankommt ist die Felgenbreite....noch viel wichtiger die
ET und den letzten Rest macht der Reifen aus.
Die ET (Einpresstiefe) ist die Größe vom Felgenhorn zur Radmittelebene...je geringer die ET ist um so weiter guckt die Felge unterm Koti hervor.
Freigegeben, von BMW, sind Felgen bis 8 (sogar 8,5"?) Zoll Breite und einer ET von 40....Alles was darüber hinaus geht wird eng, kannst noch ein bissle was über den Reifen drehen....dann muss was gemacht werden.
Mindestens Kanten umlegen.....oder dann den Koti ziehen...kommt auch darauf an wie streng/gut gelaunt der Tüvler ist.
Die Differenz von ET 40 auf ET 20 ist nach Adam und Eva 20mm = 2 cm.....
Du hast jetzt eine Felge die 7,5" breit ist....sparst also wieder ein paar Millimeter.
Die letzten 10-15mm sind entscheident....wie gesagt, der Reifen macht auch etwas aus....es wird trotzdem nicht reichen.
Bearbeitet von - Mekkatronik am 24.01.2007 20:52:01