Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m1chael
Hauptthema:
Hallo,

mein Kombiinstrument hat nen ziemlichen schlag.
Der äußert sich so, das wenn ich den wagen starte und dann wieder ausmach die anzeigen (drehzahl, temperatur usw..) in ihrer momentanen position stehenbleiben bis ich das nächste mal die zündung betätige - dann gehen sie wieder in ihren ausgangspunkt zurück

Zudem wenn ich die zündung betätige rattern die Zeiger der tacho unten rum (als würde er sich neu justieren) und bleiben dann stehen.

Uhrzeit und Tageskilometer speichert er auch nicht.

Hab mit einem geredet, der meinte Prozessorfehler und neues kombi muss ran ...

gibts noch ne billigere alternativlösung?
bmwhazer
Dumme Frage, hast du vl. irgendwas dran verändert? Tachoscheibe getauscht oder so??
Soviel ich weis, haben diese drehspulinstrumente an beiden Seiten ein Magnetspule und bla bla. Aber das es bei allen defekt ist, finde ich sehr seltsam!
Skelloader
hi,
kenne das nur wenn die batterie platt is, da hat meine kombi das gleiche gemacht, war nach dem batterie tausch alles wieder normal! wenn du die zündung drehst, gehen dann auch die scheinwerfer mit an?
cheataa
HY!

Check auch mal die Sicherungen... kenne das von Neuwagen (damals Mazda *gg*) bei denen war die Sicherung fürs Kombi nicht gesteckt, und deckt sich mit deinen Problemen....

Vielleicht ists bei dir ja auch so...

MfG Andy
Benny24V
Hallo

hab den gleichen Fall, wurde das Problem mal gelöst??

Gruss Benny
Benny24V
so dann mal ne Info für die Suchfunktion

bei dem Fahrzeug war eine der 3 Kombisicherungen defekt
die 5A Sicherung getauscht und alles war wieder OK