Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
darkwolf
Hauptthema:
Hey Ihr
Ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich meinen Wagen starte (325i 88Jahrgang), dann gehen nach ca. 5sek alle Instrumentenuhren (Drehzahl, Wasser, Benzin) auf null, die Lüftung geht aus und die Heckscheibenheizung, das Schiebedach und zeitweise auch der Scheibenwischer gehen nicht mehr. Ich habe spontan an einen Massenpunkt gedacht, konnte aber nichts finden (nur oberflächlich gekuckt). Hat irgendjemand von Euch eine Idee bevor ich alles auseinander reiße?
Danke schon im Voraus.
///M325i
Hallo
sind alle deine sicherungen ok sind die kabel nicht def .
das würde ich zuerst checken.
gruß Kosmas
darkwolf
Ja die Sicherungen sind alle OK. Habe sie auch ausgebaut und gekuckt ob irgendwo durch Oxidation ein Widerstand wäre nichts. Seit neustem leuchtet jetzt auch die Öldruckschalteranzeige nicht mehr und dafür die Ölstandsanzeige in der Kontrollanzeige über dem Spiegel dauernd.
///M325i
hm das ist alles merkwürdig
sind denn die baterien ok auf deiner si platine?
gruß kosmas
darkwolf
Kannst Du mir erklären wo ich diese si Platine finde?
Dani
Tacho ausbauen, zerlegen, Accus auf Platine erneuern. Anleitung dazu gibts auf e30.de
darkwolf
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Platine liegt. Weil Lüftung Heckscheibenheizung usw ja auch nicht geht.
schumuckl
SA Platiene schließe ich auch aus, gucke mal am SA stecker ob dirt alles in ordnung ist.
Truckerteddy
Hallo
Kontrolliert einfach mal die Masseverbindung Batterie - Karosserie und Karosserie - Motor. Löse diese Kabel allen einmal, mach sie metallisch blank und dann neu montieren.

Gruß Theo