@ niessness, wenn du auch ein poltern hörst so wie du sagst dann sind es schätzungsweise die an der Hinterachse verbauten Längslenker vorne die sehr gerne ausschlagen is halb so wild nur musst sie halt machen und danach die achse Vermessen ist aber ne anleitung im Syndikat (Suche)
@spitzel ja ganz falsch war deine Prüfung nicht nur mit dem Unterschied das bei 4000U/min und kupplung rasch kommen lassen die Kupplung weniger beansprucht wird als bei 2500U/min und vorsichtig einkuppeln! Mit langsamen einkuppeln bei so einer Drehzahl steigt der rauch auf dann is sie sowieso hin.
zur gangübersetzung ist bei einem Frontmotor und Hinterachsantrieb (wie bei BMW), immer der 4Gang der direkte da die Getriebeeingangswelle direkt ohne Übersetzung zur Getriebeausgangswelle geschaltet wird. Auf deutsch deine Hardygelenkwelle dreht mit Motordrehzahl!
Die Gänge 1,2,3 sind Höher Übersetzt zum beispiel 1 gang 3.54:1 und der 5,6 niedriger z.B 0,8:1
Alles unklar oder? :-)
wenn ihr euch so was mal genauer anschauen wollt geht mal auf
www.kfz-tech.de