Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireblade81
Hauptthema:
Servus,

mein Kumpel hat gestern ein bissle an meinem Auto geschraubt und dabei ist der Hirsch mit seinen öligen Händen an meinen Himmel gekommen!
Muß dazu sagen, mein Himmel ist beige!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Öl-Flecken rausbekomme?
Gibt es vielleicht ein spezielles Mittelchen?
Ich hoffe es für mich und vor allem für ihn!!

Danke schonmal
Gruß
pharao325
Hi
probiers mal mit bremsenreiniger der löst öl super wir benutzen das immer bei uns in der firma wenn mal sowas passiert

Gruß
SaMö
Kommt auf das Öl an, nicht nicht?
Bei "richtigen" Mineralölflecken seh ich eher schwarz (im sprichwörtlichen Sinn) um die aus dem Himmel zu bekommen - der hat das garantiert bis in die letzte Ebene aufgesaugt...

Ansonsten googel doch einfach nach was brauchbaren, ich hab zumindest bei Konservierungsöl gute Erfahrung mit Dr. Beckmanns Fleckenteufel gemacht.
fireblade81
Also es war kein Motoröl, sondern hauptsächlich Schmiere von der Achsmanschette eines Kollegen gemischt mit Bremsstaub von meiner Bremsanlage denke ich.

Mal sehen, er hat gesagt er wird mir das mit einem Spezialreiniger wieder saubermachen, bin mal gespannt.
Falls es nicht klappt wird eben ein neuer Himmel fällig, den ganz bestimmt nicht ich bezahlen werde!

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß
Mekkatronik
Also mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig...oder citrusreiniger.
Da ist die Farbe ratz fatz draußen.

Könntest du nehmen wenn du einen weißen Himmel hättest.

Gibt da von Kent so´n Zeug, Upholstery.
Ein Polsterreiniger, damit hab ich schon den ein oder anderen Oelfleck aus Teppichen geholt.

Ansonsten mal im Fachhandel nach speziellen Oelentfernen fragen.
GB
Hallo,

rate Dir dringend ein Fachmann für Fahrzeugaufbereitung zu fragen. Oder gehe zu einem Polsterreiniger, die haben meistens tolle Tricks auf Lager.

Viel Erfolg

GB