Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flopp
Hauptthema:
Hallo da ich ja vorhabe mit einen 318is e30 zukaufen habe noch ne frage ob ich irgentwie nachprüfen ob sich der motor in dem fahrzeug auch um einen 318is handelt. Wo schaut mann da am besten hin? Dann villeicht allgemein noch was sind wichtige stellen wo mann mal einen blickdrauf werfen sollte?
BMW_Pilot_austria
so muß der motor aussehen:

Ecki_e30
Hallo.
Also ob es sich um einen IS handelt, ist ganz einfach zu erkennen. Es hat folgende Merkmale:

-er ist ein 4 Zyl
-er hat eine Steuerkette
-er hat auf der Rechten seite nicht nur eine Zündspule sondern 4 Einzelzündfunkenspulen
-gibt es glaub ich nur in 2 Türer außer selber umgebaut (bin mir aber nicht sicher)
-die Zündkabel laufen nach hinten am Ventildeckel entlang und bei nem 316/318er laufen sie vorne an den Verteiler

Wenn diese Kriterien erfüllt sind, dann ist es ein IS!!

Auf was musst du Achten, noja, eben auf alles was man bei einem anderen Auto auch achten sollte :D
Noja hier solltest du noch auf ein lautes Geräusch im Bereich der Steuerkette achten, denn sonst ist diese womöglich hinüber. Des Weiteren musst du schauen, ob am unteren Steuerkettengehäusedeckel alles Dicht ist, denn das ist auch eine Krankheit. Diese Dichtung ist nämlich shice zu wechseln. Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts mehr ein, wenn doch noch melde ich mich nochmal. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Edit:// shit, er war wieder mal schneller :D

Bearbeitet von - Ecki_e30 am 09.01.2007 23:26:06
BMW_Pilot_austria
jaja. der böse piloti *gg*
elvis29m
der auspuff ist am ende deutlich dicker im umfang als die vom 316/318I
E30massder
Zitat:


der auspuff ist am ende deutlich dicker im umfang als die vom 316/318I


(Zitat von: elvis29m)




Dicker nicht, aber des Rohr kommt gerade raus. Beim 316 und 318i kommts schräg raus.
Soferns der original Auspuff is.

Flopp
das bild oben hilft mal schon mal recht gut ich denke dazu ecki´s tips wird das wohl schon klappen
elvis29m
Dicker nicht, aber des Rohr kommt gerade raus. Beim 316 und 318i kommts schräg raus.
Soferns der original Auspuff is.

quak natürlich is der rohrdurchmesser beim is größer als ei den 316/318 modellen
E30massder
Zitat:


Dicker nicht, aber des Rohr kommt gerade raus. Beim 316 und 318i kommts schräg raus.
Soferns der original Auspuff is.

quak natürlich is der rohrdurchmesser beim is größer als ei den 316/318 modellen

(Zitat von: elvis29m)




Nicht größer als beim 318i
profx
Genau 60mm im Durchmessr,Jungs,die anderen etwa50mm
BMW-318is-Power
Und 318is hat en Fächerkrümmer!
Lars_wars
Und der Is hat zwei Nockenwellen und 16 Ventile