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syOnic
Hauptthema:
Hallo,

habe vor mir eien e39 Limo ab bj 96 zu holen :)

welche motor weiss ich nochnich, mir wäre es egal wieviel leistung der hat!

1. ) aus was muss man beim e39 achten ? (beim e36 weiss ich das bei dem die nockenwellen einlaufen können mit der zeit) gibs sowas auch beim e39 ???

2. bin in der Versicherung auf 85% , was wäre der günstigste 5er für mich ?

3. Was wäre zu empfehlen? benziner oder Diesel ,fahre sehr viel rum...

4.) was kann sollte ich für 5000-7000 euro erwarten was angebracht ist ?
Daywalker555
Kann Dir nur sagen, ich hab´ ´nen 523i, Baujahr 1999 (Facelift später nachgerüstet). Der Wagen hatte Vollausstattung ausser Navi und Leder (siehe Fotostory), 53tkm auf der Uhr und ich hab´ 8.900€ bezahlt. Er schluckt im Schnitt 10,5l/100 km und ist für den Alltagsbetrieb durchaus ausreichend motorisiert.
Mit so was kannst Du eigentlich nichts falschmachen.
MfG Dino
P.S.: Probleme hatte er noch GAR KEINE!!!!
syOnic
kann da nochwer was zu sagen ?
Melchi
Habe einen 98er umgebaut auf Facelift hatte 35000km weg, Ausstattung ist Voll(Navi TV MFL Xenon Playstation, Sitzheizung vorn u hinten.............uvm. Habe absolut kein Probleme
MfG Melchi
syOnic
die 5er haben keine krankheit ?
Melchi
Du solltest auf jeden Fall mal dir die Heckklappe ansehen(Rost), das Fahrwerk in bezug auf Verschleiß und allgemein den Zustand des Autos.
MfG Melchi
syOnic
ahjo


bin auf 85% in der versicherung , welcher is den der günstigste !!!


aebr kein 4 zyl...
Pichlmännl
4 Zylinder dürfte nur der 520d haben. Alle anderen 6 oder dann 8.

Gruß P.
Daywalker555
Allerdings haben der 520i und der 520d echt etwas arg wenig Leistung...
MfG Dino
syOnic
was ist den das nächste nach 520 ? eienn der 6 zyl hat.... `?
Hounddog
6Zylinder
520
523
525
528
530

8 Zylinder
535
540
Steve1972
Also, ich habe einen 520D.

Hatte auch mal den 520I.

Ich muss sagen, dass es doch Quatsch ist, dass die zuwenig Leistung haben!!!

Gerade, wenn man viel rumfährt ist der 520D natürlich allererste Sahne bei unseren Benzinpreisen.

Ich bin und bleib jetzt absoluter Diesel-Fan.

Außerdem sind Diesel Fahrzeuge - und dann auch noch der Vierzylinder - viel weniger Wartungsbedürftig. Man spart also in jeder Hinsicht.

Ne Standheizung ist ja auch immer dabei!

Also: 520D - DAS Sparwunder schlechthin!

Und ich brauch keines meiner Körperteile durch hohe Motorleistung verlängern :)

Bei meinem Fahrstil (schnelles Hochschalten, dahingleiten) liegt der Verbrauch bei 5 Litern Diesel!!!

Und wenn Stadtverkehr dazukommt (also kombiniert) bei 6,5!!

Ist das nicht geil?

Und über 200km/h fährt er auch. Reicht das nicht?

Beschleunigen zum Überholen sollte man halt im 3. Gang.

LG
Renz
Saarländer
Hallo,
finde auch, das der 520i zu unrecht immer so schlecht gemacht wird. Bin mit meinem recht zufrieden, klar könnte er etwas mehr Leistung haben aber frag mal einen der nen 523i oder nen 525i fährt, 80% derer wird dir mit Sicherheit nichts anderes von ihrem Wagen sagen, mehr geht halt immer. Und ne eingetragene Spitzengeschwindigkeit von 210 Kmh reichen bei unseren Straßen doch auch in den meisten Fällen, oder?

Zu deinem 2. Punkt: Ich selbst stehe auch bei 85% in der Versicherung und zahle für meinen mit Teilkasko(150€) ca. 700€ im Jahr.

MFG Saarländer
syOnic
verbauchen die Diesel Motoren von BMW mehr Kraftstoff im Vergleich zu den Benziner motoren ?
540CH
also, wenn dir die spritkosten keine angst machen, kannst du dich für alles entscheiden.
fahre einen 540 touring bj 98
wenn man sinnig mit dem rechten pedal umgeht, kann man durchaus mit 11,5 liter unterwegs sein.und ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit.
da ich öfter im jahr von süd nach nord (1200 km)unterwegs bin kann ich nur sagen:
mit ca.10 liter bei 160(mit tempomat)recht sparsam.WER MEHR VERBRAUCHT DEM IS NICH ZU HELFEN
syOnic
also wenn dann hole ich mir ein DIESEL weil benzin schon recht teuer ist !!!


wie sieht das denn aus mit tuning ???

was habt ihr dran gemacht was kann man machen ??

kann man bei einem 5er touring/limosine die sitze umklappen ?
Saarländer
Hallo,

beim Touring lassen sich die Sitze umklappen, bei der Limousine gibt es, soweit ich weiß, nur eine Skisacköffnung.

In Sachen Tuning ist so ziemlich alles möglich, ich würde an deiner Stelle schauen, daß ich einen mit M-Paket bekomme dann noch ein wenig tiefer, auf Facelift umbauen, nen Sportschalldämpfer und alles wird gut ;-)

Wenn dann noch ein paar Euros übrig sind würde ich diese in andere Felgen Investieren und dann hast du einen wirklich schönen Wagen.

Ach ja, meiner ist tiefer, hat ne Facelift - Front vom M5 und nen Eisenmann Schalldämpfer. Andere Felgen sollen noch für den Sommer folgen.

MFG Saarländer
Daywalker555
Ich hab´ nicht gesagt, dass der 520i zu wenig Leistung hätte.Nur für meinen Geschmack (Persönliche Meinung!!!!!) könnte er etwas mehr vertragen. Ich finde halt, den Unterschied zwischen 520i und 523i merkt man schon. Ich fahre beide Autos und muss sagen es ist schon spürbar, dass der 23er etwas besser geht.
Das heißt jetzt nicht der 20er wäre "untermotorisiert" oder so was. Ausserdem ist der Verbrauch beim 23er auch nur unwesentlich höher. (ca. 0,5l/100km)
MfG Dino
syOnic
ahh und kann man da einsehen wieviel benzinverbauch enstesht (durchschnittlich) am BC oder so ???

bzw geheim-menues im tacho und bc ???
bmwfisch
Du kannst den Verbrauch im BC ablesen auch ohne Geheim-Menue!mfg
syOnic
haben die turbo lader ??? oder sowas ???


wollte mit ein POP-OFF verbauen..
Daywalker555
Also die Benziner auf jeden Fall mal nicht. (wenn Du da ´nen Turbo oder Kompressor willst meld´ Dich bei mir.:)))
Wie´s bei den Dieseln ist, weiss´ ich ehrlich gesagt nicht, da ich niemanden persönlich kenne, der ´nen E39 Diesel hat.
MfG Dino
Melchi
Klar haben die Diesel nen turbo und selbst wenn sie es nicht hätten arbeiten Diesel mit Luftüberschuß, somit geht das POP Off Ventil.
Was du für einen Motor nimmst ist echt von deinen Ansprüchen/Anforderungen abhängig.
MfG Melchi
syOnic
ahhh jo :)

zieht soein DIESEL gut ? genauso wie ein benziner ?
Huskypapa
kauf dir eine 540i dann haste was gescheites und immer power satt die laufkultur iss auch 1 sahne
syOnic
540 frisst aber mehr benzin + mehr in der Versicherung ?
Daywalker555
Er hat ja auch gleich am Anfang gesagt, dass es Ihm nicht so sehr auf die Leistung ankommt.
MfG Dino
5erFahrer
Meine Empfehlung wäre der 525i ab BJ 09.2000 (wegen des Facelifts). Da der im Zweifelsfall zu teuer wäre, käme auch der Vorgänger (523i) in Frage. Der hatte zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, die die FL Modelle nicht mehr hatten, aber gut war mein 528i (BJ 1997) auch.
compactMatze
528i BJ 1997 sind einfach gut!! :-)
5erFahrer
Zitat:


528i BJ 1997 sind einfach gut!! :-)

(Zitat von: compactMatze)




Ich habe meinen leider hergegeben.:(

Dafür habe ich ja jetzt den 530i und den 530d.:)
olli320is
Servus!

Also ich fahr ein 523iA,siehe Story! Bin voll zufrieden,letzte Woche hat er neuen TÜV bekommen ohne Mängel! Für 7500€ kannste ihn haben,...
Ich selbst werd mich bald umorientieren. Entweder 525dA oder 525iA und dann Umriüstung auf Autogas.
Warum Automatik? Ganz einfach, die Schalter sind mir im 5.zu kurz übersetzt. Ist auf Strecke nicht gut für den Verbrauch und die hohe Drehzahl nervt!

Mfg
syOnic
523 iA worfür steht das A ???
Saarländer
Hallo syOnic,

olli320is seiner sieht doch gut aus, oder? Rein optisch zumindest mal ein Top Auto zu einem sehr gutem Preis. Ich würde mich an deiner Stelle mal nach den Kilometern erkundigen und mir das Auto anschauen fahren. Auf jeden Fall besser als beim GW-Händler um die Ecke ein Auto zu kaufen, bei dem der Tüv "erkauft" wurde.

Hört sich echt gut an und sieht verlockend aus...
Colonia
A = Automatic
syOnic
jo klar nur dafür fehlt mir noch das passende kleingeld ^^
olli320is
Serus!

danke saarländer! Das ist schon Kampfpreis! Aber du glaubst nicht,hab ihn aus Mobile.de rausgenommen. Weil,das ganze "letzte Preis"
"Aalter was geht"ging mir aufen Sack. Nur eins ist mirn Ding,wo haben Leute die noch nicht mal deutsch können 4500€ her??? Zumal sie noch an selbstüberschätzung leiden! Weil einer der mich sprachlich nicht überzeugt.bekommt ihn auch nicht für 8000€.
Ich muß davon ausgehen das er mit dem Waagen genauso wenig umgehen kann,wie mit Geld...und ich würd mich verantwortlich fühlen wenn ein solch bemitleidenswerter Mitbürger Schaden durch das Fahren meines BMW erleiden würde! Ich hoffe das verstehen alle.

Gruß nochmal an Saarländer.

Mfg
sausi2000
Hi oh das verstehe ich auch sehr gut, dass du mit dem Verkauf an die nicht Deutsch sprechenden meist türkischen Mitbürger nicht klar kommst.
Als ich meinen 318ci verkauft habe, war auch jeder zweite ein Türke mit der Frage "Ist dir letzter Preis für der Auto"
Da mir mein Auto sehr am Herzen lag und ich ihn auch in gute Hände geben wollte, hab ich mich für die Deutschen entschieden und nun ist mein Kleiner in den Händen einer 26 Jährigen Deutschen, die das Tuning und die Pflege auch zu schätzen weiß!
Das hat hier nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, aber wenn ich sehe, wie die Türken mit den BMW s auf unseren Straßen umgehen, dann könnt ich heulen! Also haste mein volles Verständniss!!!
Fussel29
Hallo

Also ich habe einen 528I bj 2000 also Faceliftmodell mit Xenon, ich habe ihn im Sommer 2006 gekauft, und voll zufrieden.
Habe bezahlt für das gute Stück 14.000 € mit 100.000 auf der Uhr und M-Paket innen wie aussen.Siehe Fotostory.
Ich bin super zufrieden damit, der kann dicke auch mit neueren modellen mithalten vom Fahrverhalten und Komfort.
Ich kann den 528I dir nur an herz legen reicht in allen belangen völlig aus.

mfg Fussel