Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
autobahnraser80 Hauptthema: |
Hab mir jetzt ne gebrauchte Instrumentenkombi vom M3 zugelegt. Sie soll in nem 330 verbaut werden. Lässt sich ja offiziell nicht mehr codieren (oder??). Es würde also immer die Manipulationsleuchte leuchten. Nun wollte ich wissen, wie es sich verhält wenn ich später wieder die originale Kombi zurückrüstet. Die stimmt ja wieder mit dem Fahrzeug überein- leuchtet dann trotzdem die Manipulationsleuchte? Von wo her bekommt der Schlüssel eigentlich den Kilometerstand? Wenn ich jetzt die M3 Kombi mit SMG nun gleich km-technisch an die andere angleiche, dürfte doch nur die unterschiedliche Fahrzeugidentifikation die Manipulationsleuchte zum leuchten bringen?!
Kennt jemand Leute, die auch eine bereits codierte Kombi neu codieren können (wohne in Halle, nähe Leipzig)? |
$ellAK47 |
Hallo
schreib Armin328 mal ne PN ich glaube er hat den Umbau auf M3 Kombi schon hinter sich gebracht. |
autobahnraser80 |
Werden die Kombiinstrumente eigentlich auch über die "normale" BMW Werkstatt Diagnosegeräte codiert, ober haben die da ein separates Gerät? |
RS-Carstyling-GmbH |
Beim alten Kombi wird die Manipulationsleuchte nicht leuchten. Kannst Du ja auch einfach selber testen den den Kombi baust DU ja in 1 Minute aus. Ich selber fahre einen Amerikanischen Kombi und da leuchtet natürlich die Manipulationsleuchte und das DSC funktioniert nicht da ich den Tacho nicht codieren lassen hab. Baue ich den Originalen wieder ein dann ist alles einwandfrei. Und der Kilometerstand bleibt im Schlüssel auch so wie es bei dem Original Tacho steht. Sonst hast Du alle Funktionen am Tacho uneingesch. wobei ich keinen M3 Tacho verbaut habe sondern nur einen AMI Tacho aus einem 330i. |
autobahnraser80 |
Na das ist doch ein Wort. Werd es sicher mal selbst ausprobieren, wenn die Kombi endlich da ist. *freu* |
|