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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ph912
Hauptthema:
Hallo,
hatte immer ein schlagen wenn ich beim starken Beschleunigen ausgekuppelt habe um den nächsten Gang einzulegen. Und ich wurde von einigen Forumsmitgliedern darauf hingewiesen, dass es die Hardyscheibe ist. So war es auch sie hatte Risse. Habe sie Wechseln lassen und bin davon ausgegangen das das schlagen nun weg ist. Aber es ist nichts so. Das GEräusch ist zwar leiser Geworden aber es ist noch vorhanden. Nun würde ich gerne wissen was noch kaputt ist oder ob das leichte SChlagen eventuell normal ist.
Danke für eure Antworten
Pure E39 Power
hi
wenn dann kann es nur noch dein kardanwellen lager sein:)
mfg Sebi
TJ21
Die hardischeibe hat nach ner weile immer kleine risse, ist aber nur die beschichtung de scheibe......
Ph912
Es waren aber nicht solche Risse, die Hardy-Scheibe hatte schon Richtige Risse die komplett durch die Scheibe gingen.
ThaFreak
Hinterachslager kontrolliert? )Die mit denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist)
roadrunner328
@ph912

nun gut! ich weiß nicht ob ich dir auch mal den hinweis gegeben habe, aber!
in welcher werkstätte warst du?
ich mein, die in der Werkstatt müssen doch eine probefahrt gemacht haben oder eine genau fehlerdiagnose.
wie geht's denen? so sagt man das bei uns. .)
ich kann mir nicht vorstellen das du gesagt hast," tach meine hardyscheibe ist kaputt, kannste die mir wieder in Ordnung machen" und die dann sagten "alles, klar machen wir!" ich denke nicht. denn jede werkstatt wiord das hinterfragen oder sich das problem näher ansehen.
nochmal hinfahren und die mit dem problem konfrontieren.

mfg
ThaFreak
@roadrunner328 die Hardy-Scheibe war ja lt. Aussage von "Ph912" auch defekt! Kann man der Werkstatt also nicht vorwerfen...
Eine Probefahrt hätten sie allerdings schon machen können! Dann hätten sie evtl. gemerkt, dass ein zusätzlicher Defekt vorliegt.
Ph912
Das mit der Hardyscheibe habe ich selber festgestellt also ich unterm Auto was gemacht habe. Aber als ich beim Freundlichen war, habe ich ihm auch gesagt er soll alles durch checken. Ich halte den Händler auch für sehr kompetent, meine Eltern kaufen dort schon seit Jahren Autos und die Werkstatt und das Autohaus bemühen sich wirklich sehr für einen zufriedenen Kunden. Ich habe auch gesagt bekommen, dass alles in bester Ordnung sei. Deshalb fragte ich ja in meiner Probelmbeschreibung auch danach, ob es eventuell normal ist mit dem Knallen/Schlagen.
roadrunner328
ph912
das ist schon möglich, aber wo gehobelt wird fallen auch späne!.
trotzdem nochmal hinfahren und angucken lassen. die werden sich dann drum kümmern und vl auch nen preisnachlaß wegen dem nicht erkannten fehler und der vergessenen funktionsprüfung geben.

@thafreak
das weiß ich schon, aber wie gesagt eine funkionskontrolle wurde wie es scheint unterlassen. :( soetwas ist einfach nur peinlich, denn das hinterläßt beim kunden keinen guten eindruck.
Ph912
So war vorhin noch mal beim Freundlichen und der Meister ist mit mir eine Runde gefahren. Das Knallen/Schlagen soll ganz normal sein sagte er. Dieses entsteht durch den Lastwechsel, da der Motor in der Beschleunigungsphase ja zur Seite gedrückt wird und beim Auskuppeln dann entlastet wird.
Sie haben alle Gelenke und LAger überprüft und noichts festgestellt.