Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El Commandante
Hauptthema:
Könnt ihr hier was dazu sagen? Das die anderen ohne Kat sind weiß ich. Wie hoch wird denn eigentlich ein Auto mit G-Kat berechnet?
Danke schon mal.
michel131
15,13eu. 347eu beim 2,3l.
Ecki_e30
Ist der Motor mit 195PS nicht der 320IS mit 2,0l und der mit 215PS der mit 2,3l?

Der 320IS wurde doch als ersatz in Italien gebaut, da der M3 zu viel PS, hatte (Steuergründen). Deswegen heist er auch der Italienische M3.

Verbessert mich wenn ich mich irre.
///M325i
Nicht ganz
die E30 m3 baureihe hatte verschiedene motoren.
und zwar:
von ca. 1986-1987 ohne kat 2,3l 200ps
von ca. 1987-88mit kat 2,3l 195 ps
von ca.1988- bis bau ende 2,3l mit kat 215 ps
abweichungen davon sind
der Evo II oder europameister edition mit 220 ps und kat
oder der Evo III mit 238ps und kat
die sonder modelle jonny cecotto oder ravalia haben den 215ps motor
Aber es gibt so wie vorher gesagt noch den italo m3 der speziel für italen gebaut wurde wegen der 2.0l luxussteuer der hat dann nur 2.0l mit kat und 193 oder 195 ps
hoffe das hilft dir weiter!
gruß Kosmas
michel131
was wurde geändert um aus dem 2,3l 20ps mehr raus zu holen?
///M325i
Hallo
Was genau meinst du?
gruß kosmas
CH-Cecotto
Hallo!

Der 2,3L mit 215PS hat gegenüber dem 195PS-Motor grössere, dünnere Drosselklappen (48mm statt 46mm) und entsprechend auch grössere Ansaugtrichter.

Einlasskanäle sind auf 28mm erweitert.

STG angepasst.

Nockenwellen (264,248) entsprechen dem Evo-Motor.


Wieso weiss ich das?

Ich hab selber einen Cecotto :-) Ein BMW wie im Bilderbuch. Der geilste BMW den es je gab. Nicht der Stärkste, nicht der Schnellste, aber der Fahrspass ist einmalig!

Gruss
El Commandante
Dankeschön.