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T H E M A R Ü C K B L I C K
RaverOnDope Hauptthema: |
Hallölle :) Hab heut endlich meine Felgen montiert bekommen:
18" 8,5 mit 225x40 er Reifen. Habe zusätzlich ein Gewindefahrwerk. Jetzt hab ich das Problem, das beim einlenken der Reifen am Radinnenkasten schleift. Sollte ja mit Lenkeinschlagsbegrenzern erledigt sein.
Was mich nur wundert, dass der rechte Reifen beim einschlagen nach rechts ehr am Radinnenkasten schleift als der linke Reifen beim einschlagen nach links ^^ Wie kann das sein???
Und wenn ich nun die Einschlagsbegrenzer einbaue, wird der linke Reifen wohl nicht mehr schleifen, der rechte doch aber immer noch :(
Kann mir da jemand helfen? |
si-78 |
Hi, Spurverbreiterungen könnten dein problem lösen denke ich mal zu 99% Gruß |
RS_La |
Der Lenkeinschlag ist zwischen den Reifen bauartbedingt unterschiedlich groß. |
daniel25 |
Zitat:
Der Lenkeinschlag ist zwischen den Reifen bauartbedingt unterschiedlich groß.
er meint die jeweils kurveninneren. da sollte der lenkeinschlag der gleiche sein. |
Pixsigner |
Bei 225/40/18 ist es sehr wahrscheinlich, daß es an den inneren Kunststoffradläufen bei vollem Lenkeinschlag schleift! Musst mal schauen - sind sicher Abriebspuren dran.
Einfach mit nem Heißluftfön erwärmen und reindrücken, dann sollte es passen ;-) |
RaverOnDope |
Ja die Radläufe meinte ich. Und da schleift es auch, sieht man ja schon im Stehen.
War der Tipp mit dem Heißluftföhn ernst gemeint?
Nur ich frage mich immer noch, wieso der rechte Reifen beim einschlagen ehr am Kunststoff klebt als auf der linken Seite |
Pixsigner |
Ja, das war ernst gemeint.
Kenne das Problem zu gut - nicht nur deshalb habe ich mich auch für den 225/35er entschieden.
Je nach Reifenprofil schleift es halt, bei mir war es auch ungleichmäßig was mit dem Lenkeinschlag zu tun hat. Erwärme den Radlauf an der Stelle gut und drücke Ihn mit einem Kantholz etc. solange bis der Reifen genug Platz hat. Am Besten nach dem Drücken glcih mit nem nassen, kalten Lappen abkühlen, damit sich der Kunstoff nicht rückverformt. |
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