Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
morpheus1967
Hauptthema:
Hallo,
hab in der Suchfunktion so nichts direkt passendes gefunden..also ich möchte gerne meinen 320d Touring,BJ.01 die "sportliche Fahrwerksabstimmung" verpassen,ich meine damit aber nicht das "M" Fahrwerk,sondern die eher dezente Keilform.Was müßte dann alles getauscht werden?
SIGGI E36
hey
die federn werden getauscht.
es sei den du willst komplettfahrwerk,dan sind dämpfer auch dabei.
mfg
morpheus1967
Zitat:


hey
die federn werden getauscht.
es sei den du willst komplettfahrwerk,dan sind dämpfer auch dabei.
mfg
und welche federn nimmt man dann? 60/40 ? Welche verbaut den BMW selber ?

(Zitat von: SIGGI E36)


SIGGI E36
ne ne die region gibt es nicht beim freundlichen.mit den masen kannst du vergessen.
ich empfehle dir die h/r federn 55-35.
du überraschst mich jetzt.von wo hast du die info das die keilform anbieten original?????
ich bin ja persönlich beim :-) mir ist nix bekannt,würde mich gerne freuen was dazu zu lernen.
mfg
morpheus1967
naja,also was ich hier so gelesen habe,gibt es wohl einen gravierenden Unterschied zwischen "M" Fahrwerk und "sportliche Fahrwerksabstimmung"...ich dachte eben,daß es nur beim "M" Fahrwerk keine keilform gibt,sondern nur bei der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung".Vielleicht täusche ich mich ja.Ich möchte eben den Wagen nicht zu sehr verbasteln.. :-)
SIGGI E36
machsde doch ned mit einem fahrwerk,du baust es eher auf zum positiven.
ne also habe bis jetzt nie gros draufgeachtet bei den sp.abstimmungen auf die form.da muss einer aber genau gemessen haben.weil wenn das so auffällig wäre würde ich es mir merken.
aber egal jetzt,werde mal drauf achten bei der nächsten vermessung.
aber ich würde dir trotzdem das h/r fahrwerk empfehlen,da es mit sicherheit günstiger auch ist wie das originale.
und die sind gut die federn.
mfg
morpheus1967
dank dir auf jeden Fall für den Tipp!
Gruß
SIGGI E36
alles klar
lass dir zeit du wirst es schon richten :-)
gibst uns bescheid was dan geholt hasch.
mfg
morpheus1967
ja mach ich und stell dann hier ein Foto ein (also ein vorher/nachher Bild..);-)
asrael
Hallo morpheus,

kann Dir auch nur die Federn von H&R empfehlen.
Fahre die selber im Compact und für die Limo hab ich sie schon bstellt!
35/20 is die dezente Lösung, wenn es noch wintertauglich sein soll. 55/35 sieht zwar besser aus, aber viel Schnee sollte es dann nicht haben!!

mfg
asrael
Seb173
Hallo morpheus!

Falls du Federn aus der sportlichen Fahrwerksabstimmung suchst, ich habe noch einen kompletten Satz! Auch aus Bj 2001! Die federn waren nur ca. 18tkm drin!Falls du Interesse hast... PM!

Wenn du es tiefer haben möchtest, rate ich dir auch zu H&R!
Hab die mit (ich glaube) 35 mm drin!liegt sehr gut, genug restkompfort!
Der Wagen ist aber (zumindest bei mir!) richtig gut runter gegangen! Optisch deutlich mehr als 35mm!

Schöne Feiertage!
asrael
Zitat:


Der Wagen ist aber (zumindest bei mir!) richtig gut runter gegangen! Optisch deutlich mehr als 35mm!
(Zitat von: Seb173)




Das kann ich nur bestätigen. Mein Compact ist vorne 45mm und hinten 25mm tiefer geworden und liegt wie ein Kart.
morpheus1967
Hallole nochmals,
schaut mal hier:Link
H&R Federn BMW 3er E46 Touring 1999- 35/20mm 29419-1
Das wäre doch genau das Richtige für mich..oder?Wie gesagt,es soll wirklich dezent aussehen und nich ne Prollkarre werden..;-)
@Seb173
hätte Interesse!
Gruß Frank
SIGGI E36
jep so ist es glei zu schlagen,günstiger bekommst du sie nirgend´s denk ich mal
genau dein geschmack
mfg
King-Friedrich
Servus@all:
Hab auch einen 320d (Bj.2003) und hab mich für die Reuter Federn entschieden. Der Vorteil, du kannst ihn nur vorne 50mm tiefer legen und hinten bleibt er normal. Das ganze natürlich mit Gutachten und das Fahrverhalten ist auch klasse. Ergibt eine schöne Keilform und ich hatte auch keine Problem mit den 18 Zöllern auf der Hinter und Vorderachse. Kann ich nur empfehlen! Kostet so um die 130 Euro...Es ist eine schöne Tieferlegung mit der man gut überall hin kommt ohne zu schleichen und die Räder stehen mit einer Handbreit in den Radkästen...
emjey
@ morpheus1967

das was der SIGGI E36 sagt ist richtig.. Glaub Ihm..... Siggi kennt sich aus....


mfg
Poulsen
@ morpheus - Wenn du dann die Federn eingebaut hast,kannst du dann vielleicht mal ein paar Bilder zeigen? Hätte evtl. auch Interesse an den 35/20ern und würde das Ergebnis gerne mal am Touring sehen!
franzkarlo
Zitat:


@ morpheus - Wenn du dann die Federn eingebaut hast,kannst du dann vielleicht mal ein paar Bilder zeigen? Hätte evtl. auch Interesse an den 35/20ern und würde das Ergebnis gerne mal am Touring sehen!

(Zitat von: Poulsen)


franzkarlo
Hallo.Habe letzte Woche die H&R Federn 35/20 in meinem E46 touring montiert und er ist exact 30mm vorne und 15mm hinten gekommen.Werden sich erfahrungsgemäss noch ca.5mm setzen.Habe sie genau bei dem selben Händler über Ebay bezogen.Bei H&R stimmen wenigstens die Angaben die Sie versprechen.Fahre H&R im 3ten Wagen vorher e36 touring und war immer zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis.Tiefer meiner Meinung nach beim Touring auf keinen Fall es sei denn du brauchst ihn nicht jeden Tag.Habe 18 Zoll M135 drauf und passt super.Kann dir nur zu diesen Federn raten..MfG..
morpheus1967
Also ich denke,werde mir schon die H&R Federn reinmachen..wenn ich die Federn drin hab,mach ich mal ein Foto von meinem Wagen.Wollt ich sowieso demnächst mal machen,damit ihr auch mal einen Eindruck von meinem Wagen habt.
Sieht halt im Moment noch ziemlich unangetastet aus...
MBöckle

Hallo,

Mein Problem ist, ich habe nen 330i Touring mit Sportpaket ist da M-Fahrwerk automatisch dabei???

So nun soll er tiefer werden, reicht es wenn ich nur Federn einbaue oder soll ich ein Gewindefahrwerk einbauen.

Welcher Hersteller?

Danke DANKE danke

xscout77
Ich häng mich mal mit ein paar Fragen hier an, weil´s im Prinzip um das gleiche Thema geht.
Ich habe die sportliche Fahrwerkabstimmung in meinem Touring.
Worin besteht der Unterschied zwischen "sportlicher Fahrwerksabstimmung" und "M-Fahrwerk"?
Kann ich die hier genannten H&R 35/20 Federn mit den Dämpfern der sportlichen FW-Abstimmung kombinieren und kommt er dann noch runter bzw. bringen die Federn bei der sportlichen FW-Abstimmung dann überhaupt was?
Ich fahre im Sommer 18" und möchte nicht, dass die Reifen im Radkasten verschwinden sondern eher die Lauffläche mit dem Radkasten abschliesst.
Hier ein Link zu meiner Fotostory:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=3096
Er ist mir hauptsächlich vorne zu hoch, hinten nur ein bißchen.
Mir gefällt der Wagen eines Users hier (CoolaTurka) sehr gut.
Hier mal ein Bild von seinem Touring (wenn auch mit 19")
http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/3976454a55c18c9b1.jpg
Mein Touring hat 85TKM runter, empfiehlt es sich dann vielleicht eher zu einem neuen Fahrwerk?
Wenn ja, welches Fahrwerk um eine Optik, wie oben gezeigt, zu erzielen?

VG

Christian

Bearbeitet von - xscout77 am 18.02.2007 18:04:16