Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Micha535D
Hauptthema:
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und wollte mal mein erstes Posting loslassen. Nachdem ich einige Wochen schon in diesem Forum geschnüffelt habe, kann ich nun endlich auch mal etwas beitragen.
Seit gestern funktioniert bei mir das DVD&Ipod-Video schauen auf dem zentralen Monitor und auf den Kopfstüzen, die ich am Wochenende mühsam eingefummelt hab.
Komponenten:
BMW-Ipod-Interface
Ampire "NIM200"(Rev.9) Multimedia-Interface
Ampire "DVX100" Dvd-Player
2 "Noname" 7" Monitore in den Kopfstüzen.
Wer Fragen zum Anschuss oder Funktion hat, kann diese gern stellen.
Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, aber wie zum Henker bekomm ich die ins Forum?
Für mein nächstes Projet brauche ich dringend eure hilfe.
Ich möchte nächste Woche eine Endstufe&Subwoofer montieren, weiß aber weder, wo der Verstärker im E61 sitzt, noch habe ich einen Anschlussplan.
Also bitte liebe Leute, helft mir :-)
Grüße vom Newbie!

Micha




Bearbeitet von - Micha535D am 15.01.2007 16:16:40
MULISHA495
Der Verstärker sitzt links im Kofferraum hinter der Abdeckung da kannst du an die kabel was zu den original subwoofern führen einen HIGH LOW Adapter anschliessen. Ein HIGH LOW Adapter macht zwei normale Lautsprecher kabel zu chinchausgängen, die du benötigst um eine Endstufe zu betreiben.
Micha535D
Hinter der Klappe links habe ich nur den TV-Empfänger gefunden.Meinst Du noch weiter richtung Rückbank?
Gruß
Micha
MULISHA495
Bekomm meinen heut wieder vom freundlichen dann schau ich nochmal wo genau der is und sag dir welche farbe die kabel haben an die du den High Low Adapter anschliessen musst.

Hast du schon das große Soundsystem oder das kleine???
Micha535D
Super, vielen Dank! Ich hab das "normale HIFI-System"(mit je 1X Sub unter den Vordersitzen) mit TV&Navi Pro.
Nicht Logic7.

Gruß
Micha
ouzogott
Hallo, trage mich mit dem Gedanken, ein iPod Interface von BMW zu holen.
Habe ein Navi Pro mit Bluetooth.
Wie gut lässt sich mit der Lösung über iDrive im iPod Menü navigieren.
Kann man alle Wiedergabelisten sehen und anwählen? Ich bin mir nicht sicher ob mein Händler mir da genügend Infos geben kann. Ich hatte über Internet das Kontaktformular ausgefüllt, doch keine Antwort erhalten. Auf der deutschen Seite von BMW sind die Infos auch recht dünn und die aus den USA wird zur Zeit überarbeitet. Wenn jemand schon Erfahrungen hat und vielleicht ein paar Bilder vom Menü senden könnte, würde ich mich freuen.

Gruß ouzogott
Micha535D
Hi!
Das Interface funktioniert (wie ich finde) prima. Allerdings, wenn man wie ich nen 30Gig. Ipod dran hat und nach Interpreten sucht, dauerts ein wenig.
Ich habe daher für meine lieblings CDs Wiedergabelisten erzeugt.
Das Interface "gaukelt" einen Wechsler vor.
CD1= Playlists, CD2= Interpreten, CD3 Alben usw. Ich nutze aber nur "CD1".
Die Installation ist super einfach, wenn Du schon einen Wechsler hast..ausbauen, Leitungen mit Interface verbinden +&- für Ipod-Ladung. Fertig.
Ohne Wechsler muss ein kleiner Kabelsatz für den MOST-Bus am CCC angeklemmt werden.
Etwas unkomfortabel ist allerdings, das das I-Drive Rädchen "zittert", wenn man durch die Playlists browst. Sonst klappt alles prima. Schicke Dir gern ein paar Fotos vom Menü und Ipod im Auto. Seit gestern hab ich auch das Thema Subwoofer gelöst. Nu gibbet
Ton & Bild vom Ipod, DVD auf I-Drive-Display und Kopfstützen und nen Mörder Bass aus dem Kofferraum :-) bin voll zufrieden
Bin Samstag wieder zuhaus und kann Dir bei Bedarf was schicken.
Der Vertrieb soll bis auf Weiteres eingestellt sein, bis die SW-Probleme?!?! behoben sind..ich hab keinen Stress damit.


Gruß
Micha
Micha535D
noch was vergessen; nach dem Einbau brauchs Du noch ein Firmware-Update bzw. Freischaltung des IPOD. Wenn Du mit der Sprachsteuerung "CD1" auswählst, kommt als Anwort:"MP3 in Fach 1 gewählt"
ouzogott
Hallo Micha,

danke für deine Antwort.
Wechsle habe ich keine, hatte eh vor den iPod einzubinden. Ich baue nicht so viel an meinen Autos herum, weil mir einfach die Zeit fehlt. Bin jetzt noch in Indien und komme am 10.02.07 wieder zurück. Hoffe das ich meinen Wagen dann wieder ein wenig bewegen kann.
Habe mir das Logic 7 System mit bestellt gehabt und bin begeistert. Habe es meinem Kollegen vorgestellt, der in seinem Cougar einiges am HiFi Equipment eingebaut hat, der sagte auch für ein Werkseitig eingebautes System nicht schlecht.
Ich hoffe, mein Händler kann mir wenn ich in Deutschland bin ein Interface organisieren, bei mir ist es immer ungewiss, wann und wie lange ich unterwegs bin.
Wenn ich es ausprobiert habe, melde ich mich noch einmal.

Gruß ouzogott
asv-fighter
Hallo Ipod Kollegen
Hat jemand Informationen was der Einbau kostet. Interface und Firmewareupdate

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Zladi
Hallo, mal den thread aus der versenkung hervorheben, spiele auch mit dem gedanken mir dvd aufm Navi pro Display laufen zu lassen. Das mit dem Ipod hört sich klasse an, kann mir jemand genau erklären wie ich da vorgehen muss.

Hab das navi pro drin ohne tv-Tuner uaber mit Wechsler.

Das mit dem Wechsler ausbauen versteh ich aber wie muss man den Ipod anschließen. gibts da nen Kabelsatz mit plug and play.

und vor allem funktioniert, das mit dem ipod um Filme zu schauen ohne TV-tuner.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
cracker111
Hallo, mal den thread aus der versenkung hervorheben, spiele auch mit dem gedanken mir dvd aufm Navi pro Display laufen zu lassen. Das mit dem Ipod hört sich klasse an, kann mir jemand genau erklären wie ich da vorgehen muss.

Hab das navi pro drin ohne tv-Tuner uaber mit Wechsler.

Das mit dem Wechsler ausbauen versteh ich aber wie muss man den Ipod anschließen. gibts da nen Kabelsatz mit plug and play.

und vor allem funktioniert, das mit dem ipod um Filme zu schauen ohne TV-tuner.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße




Hat niemand eine Idee ? Hätte auch interesse an som Ipod gedöns.

E60 ohne Navi und Ohne TV
würde gerne aber Ipod und Ipod Filme abspielen können ist das möglich ?