Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadrunner328
Hauptthema:
seas!

da ci hei nrotes radio habe, möchte ich komplettt auf rot umstellen.
daher auch den tacho.
jetzt frage ich mcih, ob einfach beim normalen tacho, rote Lampen reichen, oder ob ich eine eigene tachoscheibe haben muß.
sprich jetzt habe ich, weiße lichter im tacho und die orange folie.

muß ich die , wenn ich sie rot haben will tauschen? und wenn ja, wer macht mir das? bzw . wer macht mir die kallibrierung, falls irgendetwas schief geht mit den nadeln?

oder reichen die besagten 3 roten lampen hinten drinnen. und es leuchtet dann schön rot?

DANKE!

mfg
der_Strolch
Sende mal bmw_berlin ne PN. Ist ein Freund von mir der daß bei seinem gemacht hat. Kann Dir dazu ein paar Ratschläge geben. MFG
roadrunner328
thx
Nicore
Im Tacho befinden sich 2 große Lampen (Standlichtlampen) und es reicht
definitiv nicht nur diese zu tauschen oder rot zu färben. Die Nadeln
brauchst Du nicht auszubauen und kannst Du mit einem Edding rot färben.
Kannst ja mal HIER schauen, vielleicht hilft das etwas weiter...
roadrunner328
soweit ich das verstanden habe bezüglich deines Links, on dieser beschriebung, bleibt die alte tachoscheibe drauf. abe wenn ich eine auswechselbare habe, dann muß ich doch die alte abziehen. doch läuft da was schief, bei dem wechsel mit den zeigern, wer kann mir das dann wieder berichtigen? also wieder kallibrieren, oder reicht der Tachotest mit dem geiheimmenü, mit dem rückstellknopf?
Nicore
Beim der Verwendung von Tachoscheiben bleibt die alte Scheibe drauf.
Man brauch auch die Tachonadeln nicht abziehen!!

Du kannst Dir VOR dem Umbau aber die Postition sicherhalber in der Nullstellung
(dazu muss der kleine Zeigeranschlag rausgezogen werden) am später verdeckten Rand
mit nem Stift oder nem kleinen Ritz markieren.

Zu der Kalibrierung mit dem Geheimmenü kann ich Dir nix sagen, ansonsten kann
Dir ein Boschdienst oder dergleichen den Tacho wieder eichen.
roadrunner328
@nicore
danke voerst mal für deine hilfestellung.
das problem ist ja, dass es diese Plasmascheiben ja nicht in rot gibt, zumindest habeich keine gefunden.
du hast überigens tolle Umbaubeschreibungen auf deiner/eurer Page.
teilweise schon ziemlich abgefahren, das mit dem dachhimmel und so. das hilft mir zumindest bei den gefürchteten schalter.

wie gesagt, falls alle stricke reißen und ich doch eine eigene tachofolie brache und die nadeln doch verstellt sind, wäre es sehr interessant, ob das mit dem geheimmenü geht, diese wieder einzustellen.

mfg
axl
@nicore :)

wie lang dauert es den sein tacho so umzubauen? Woher haste die plasmascheibe? was kostet die? :)

machste sowas auch für andere :-p

BMW-Berlin
ich habe bei mir rote led´s verbaut!!

habe die original tachoscheibe drin gelassen, bin aber noch nich ganz fertig, denn ich bin noch nich 100 pro mit der ausleuchtung zufrieden!! ;)

abba brauchste beim umbau auf rot nich die tachoscheibe wechseln!! ;)
roadrunner328
@bmw-berlin
danke!
es gibt übrigens rote Lampen für den tacho, da würde es mich interessieren, ob das dann rot bleibt.
der Ledumbai ist mir ein bisschen zu aufwendig.

mfg
Nicore
Zitat:


@nicore :)
wie lang dauert es den sein tacho so umzubauen? Woher haste die plasmascheibe? was kostet die? :)
machste sowas auch für andere :-p
(Zitat von: axl)




Zeit: Mit Ausbau/Einbau und viel Zeit nehmen ne gute Stunde.
Woher: Meine war von ebay.
Wieviel: Kam damals knapp 40€.
Für andere: Jo mach ich.