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DoPaMiN
Hauptthema:
Hallo,
was meint ihr was ich für meinen Bimmer (siehe Fotostory) noch bekomme?

Mittlerweile hat er 114000 km. Scheckheft ausschließlich BMW-Stempel, 2 Vorbesitzer (Renter)...
Letzte Woche hat er bei BMW Ölwechsel bekommen (120 €/ 6,5 Liter 5W30 oder 35). Ansonsten keinerlei Macken, sowohl aussen als auch Innen. Der Bimmer steht da wie neu.


Gruß
Joker Diabolo
Ich würd spontan sagen so um die 6,500€ - 7,500€...allerdings würd ich im Falle eines Verkaufs nen neuen Kofferraumdeckel holen, denn Spoiler erregen häufig nen schlechten Eindruck, zumindest bei Leuten die nicht grad zwischen 17 und 20 sind!! Nicht, dass ich Spoiler verurteile, nur Erfahrung!!
Stevie*
würde so auf 6000 tippen evtl auch weniger wegen der außenfarbe...
Rieger 325
..ja 6000€ ist aber auch die Schmerzgrenze, der wird bald 10 Jahre alt und ist jetzt auch nicht so umgebaut und aussergewöhnlich..
328i-cabrio-fan
warum willst den schon wieder verkaufen? hast den doch gerade erst gekauft, überlegs dir nochmal, machst denke ich zu viel verlust.
denke mal auch nicht mehr als 6000 (außenfarbe, 4. hand, 96er)
Gruß
328i-cabrio-fan
Zitat:


..ja 6000€ ist aber auch die Schmerzgrenze, der wird bald 10 Jahre alt und ist jetzt auch nicht so umgebaut und aussergewöhnlich..

(Zitat von: Rieger 325)


der wird schon 11 jahre;-))
DoPaMiN
Ich denke mal Laufleistung ist wichtiger als das Baujahr. Ob der jetzt 98er oder 96er ist, ist denk ich Wurscht.

Und ich finde das Originale ist gerade noch wertsteigernd...
Der Spoiler ist übrigens ab Werk ;)

Naja, ich hatte mir eher soviel vorgestellt wie Joker, aber naja...

Hat mich nur mal interessiert, da ich so ein bisschen mit dem E46 M3 liebäugle :D

Generell denke ich dass der Zustand das wichtige beim E36 ist, da die schließlich alle schon 10 Jahre und älter sind ;)
Daher denke ich schon dass 7000 drin sind. Aber trotzdem mal danke für die Comments
Rieger 325
..;) der Rieger war in Mahte noch nie besonders gut ;)

..also gut sogar schon 11 Jahre..
Powerpack
7000,- ohne M-Paket kann ich mir nicht vorstellen.
Würde eher schätzen knapp über 5000,-

Die Vorbesitzer sind halt nicht gerade verkaufsfördernd.
332i-Machine
Zitat:


Ich denke mal Laufleistung ist wichtiger als das Baujahr.
(Zitat von: DoPaMiN)




Da täuschst du dich gewaltig.. klar gibt's so'n paar Spezialisten die ihre 20 Jahre alten Auto's bei Mobile etc. für 'nen viel zu hohen Preis reinstellen weil die Autos wenig KM gelaufen haben, aber das sind reine Wahnvorstellungen was die teilweise fürs Auto haben wollen.

Bj. 96.. das is ja dann noch einer der ersten, oder? D.h. gewisse Kinderkrankheiten etc.. und bei 'nem Sixpack ist's egal ob 150000 km oder 114000 km.. der Ölwechsel für 120 EUR interessiert auch keinen, im Gegenteil.. sorry wenn ich es so sage aber selber Schuld wenn du für soviel Geld 'nen Wechsel bei BMW machen lässt..

Weiß gar nicht was gegen die Farbe gesagt wird, ich find die geil :D Gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich alle Anbauteile in WAgenfarbe lackieren lassen, dann sieht das Auto gleich ganz anders aus.
plax
meiner meinung nach en fettes minus is die autokmatik....
DoPaMiN
Zitat:


Zitat:


Ich denke mal Laufleistung ist wichtiger als das Baujahr.
(Zitat von: DoPaMiN)




Da täuschst du dich gewaltig.. klar gibt's so'n paar Spezialisten die ihre 20 Jahre alten Auto's bei Mobile etc. für 'nen viel zu hohen Preis reinstellen weil die Autos wenig KM gelaufen haben, aber das sind reine Wahnvorstellungen was die teilweise fürs Auto haben wollen.

Bj. 96.. das is ja dann noch einer der ersten, oder? D.h. gewisse Kinderkrankheiten etc.. und bei 'nem Sixpack ist's egal ob 150000 km oder 114000 km.. der Ölwechsel für 120 EUR interessiert auch keinen, im Gegenteil.. sorry wenn ich es so sage aber selber Schuld wenn du für soviel Geld 'nen Wechsel bei BMW machen lässt..

Weiß gar nicht was gegen die Farbe gesagt wird, ich find die geil :D Gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich alle Anbauteile in WAgenfarbe lackieren lassen, dann sieht das Auto gleich ganz anders aus.

(Zitat von: 332i-Machine)




Also das Problem mit der Wagenfarbe versteh ich eigentlich auch nicht. Mir gefällt sie. Dann weiss ich nicht genau was du mit Anbauteile meinst, da diese meiner Meinung nach in Wagenfarbe lackiert sind :D

Zu dem Ölwechsel. Musst mal ins Geschäft gehen und 6,5 Liter von diesem Öl und zusätzlich den Filter kaufen :D Dann kommste ungefähr aufs gleiche raus. Alleine das Öl hat 96 Euro gekostet ohne Mwst. Grundgedanke war allerdings der BMW Stempel im Scheckheft, da nur solche drin sind ;)

Die mobile.de Karren....haste zwar Recht, aber die Meisten sind total verknaupt und waren bei ebay-tuning ^^Ergo...Schrotthaufen

Achso und der erste e36 fing glaube ich bei 1991 oder 1992 an ;)

Bearbeitet von - DoPaMiN am 16.01.2007 22:49:45
332i-Machine
Ich mein ja vom Motor her, die ersten 328er fingen doch Mitte 95 an und waren, soweit ich richtig informiert bin, erst ab Ende 96 oder so "richtig ausgereift" wie man so schön sagt...

Mit Anbauteile meinte ich die Türgriffe und Stoßleisten, sowie das Gitter in der Front-Stoßi und den Einsatz in der Heck-Stoßi... ich find deine Farbe richtig geil, und wenn du dann noch alles in Wagenfarbe hast sieht der richtig geil aus :D

Bearbeitet von - 332i-Machine am 18.01.2007 16:25:35
pandemonic
Würde die Anbauteile nicht lackieren- mal davon abgesehen, geht es hier um den Wiederverkaufswert und nicht um empfehlenswerte optische Änderungen ;-)
Habe selber gerade nen 323i Coupe gekauft, Bj 10.95, mit Scheckheft, 110tkm, top Ausstattung und neuwertiger Zustand, allerdings ohne M-Paket. Der Verkäufer wollte 5500, für 4500 hab ich ihn mitgenommen, also würde ich schätzen, kannst du mal mit 6000 VHB ansetzen und dann schauen was passiert - 7000 halte ich eher für etwas hoch anvisiert (aber probieren kannste es ja mal)