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T H E M A R Ü C K B L I C K
Black__Devil Hauptthema: |
http://img152.imageshack.us/img152/3214/7e1az3.jpg" border=0>[/URL] Will mir die auspuffanlage vom m3 kaufen nun hab ich bedenken wegen der montage habe einen 330i limo auspuffanlage soll so umgebaut sein das sie unter mein Auto drunter passt, habe da etwas bedenken. Und wenn ich sie montiert habe bekomm ich dafür TüV oder muss ich da ne einzelabnahme machen lassen die mich 500 € kostet? Bitte um eure Antwort! Hier die Seite: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=32786 |
Paddy330ci |
Ich kann mir kaum vorstellen das der ESD passt, ohne die Reserveradmulde zu verändern. Desweiteren sagt er, das die Anlage unter alle E36 und E46 passt... naja...
Hmm, keine Ahnung wie es mitm TÜV aussieht, da das Teil ja doch ziemlich umgebaut wurde, gehe mal stark von ner Einzelabnahme aus... Aber die kostet keine 500€, rechne mal mit der Hälfte! |
Armin328 |
Kann mir vorstellen, dass das Ding trotz "Aussparung" viel zu tief hängt und beschissen aussieht. Außerdem wird der Topf ständig Kontakt mit der Reserveradmulde haben und Vibrationen verursachen. Heiß wird er auch. Nicht in hundert Jahren würd' ich mir sowas an meinen BMW schrauben...
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Cleaner |
passen ist vieleicht noch eine Sache, aber TÜV bekommst du auf so ein umgeschweißtes Ding nie im leben. Und wenn doch, dann ging da was nicht mit richtigen Dingen zu.
Grüße Cleaner |
Paddy330ci |
Lass am besten die Finger davon und hol dir den von insidePerformance! |
Bene83 |
ALSO:::::
TÜV ist kein Thema...hat mich per >Einzelabnahme 60,- Eur gekostet.Der TÜV-Mann sagte: So lange alles sauber verarbeitet aussieht trägt er alles ein!!!
Montage dürfte mit deinem Abgeschnittenen Pott auch kein Problem sein...Musst nur eine Xtra Halterung für die rechte Seite kaufen, sowie die Gummihalterungen...
Und der Sound hört sich an wie ein Orig. ESD, also nichts mit dick Sound und so,denn der kommt nur vom richtigen M3-Motor...
Mfg |
Crazy S |
Hallo!! Also dieses Ding würde ich nicht unbedingt nehmen. Nimm lieber einen originalen, der noch nicht verbastelt ist. Dennoch muss die Reserveradmulde raus, die vom M3 rein, das Hitzeschutzblech hin, und dann zum Tüv zur Einzelabnahme mit dB-Messung (86Euro). Hab ich bei mir erst im Dezember machen lassen...
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CoupeFanatic |
Also wenn man einmal mit dem originalen vergleicht, kann der verschweißte kein Innenleben mehr haben. Die dicken Rohre passen auf keinen Fall mehr rein und die Trennwand und die Siebe sind sicher auch rausgeflogen. Wenn der Pott jetzt komplett hohl ist kanns sein dass er stark vibriert und beschi**en klingt. |
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