Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lars_wars
Hauptthema:
Wenn ich sowas sehe, kann ich nur an eure Vernunft appelieren, Leute übertreibt es nicht. Dieser Unfall ist aufgrund überhöhter Geschwindigkeit passiert, der 18 jährige Beifahrer war auf der stelle tot, und der 23jährige Fahrer musste schwerverletzt aus dem Fahrzeug geschnitten werden. (Quelle: Nonstopnews.de)





Da Topas
Servus Lars

Find richtig gut das du solche Bilder rein stellst. Sowas müsste viel öfter gezeigt werden solche Unfalbilder schrecken doch ein bisschen ab find ich.

MfG Robert
angry81
shiiiiiiiiiiiiiiiice! wie schnell war der denn???? und wie immer stirbt der ebifahrer, der nichts für das verantwortungslose verhalten konnte und der verursacher überlebt...wie immer!!!!
RECHTSFAHRGEBOT
Da helfen nicht mal 3 engel für charlie:-((
hat der fahrer überlebt und von wem ist der unfall???
RECHTSFAHRGEBOT
ohhhhhh neinnnnnnnn das ist ja bei mir gleich um die Ecke:-( muss mal nachforschen wer das ist!? das fahrzeug kommt mir nicht sehr unbekannt vor........... bleibe mal auf dem laufendem!!!
Lars_wars
Wie ich schon schrieb, der Fahrer liegt schwerstverletzt in der klinik. Der Unfall ereignete sich heute morgen irgendwo in Baden Würtemberg. (Quelle: www.Nonstopnews.de)
Maveric
Zitat:


Servus Lars

Find richtig gut das du solche Bilder rein stellst. Sowas müsste viel öfter gezeigt werden solche Unfalbilder schrecken doch ein bisschen ab find ich.

MfG Robert

(Zitat von: Da Topas)




wenn sowas abschrecken würde, dann wäre dieser BMW heile und die beiden würde zusammen nen Bier trinken gehen.
Solch Bilder gibt es seit anbeginn des autos... daran wird sich nie was ändern... leider ... genauso wenig wie an kriegen usw...
traurig... ist aber so..
rennfrikadelle
Zitat:


shiiiiiiiiiiiiiiiice! wie schnell war der denn???? und wie immer stirbt der ebifahrer, der nichts für das verantwortungslose verhalten konnte und der verursacher überlebt...wie immer!!!!

(Zitat von: angry-playboy)




Ich hab noch ein paar mehr Infos...

Der Junge kam ins Schleudern, dabei auf Bankett, drehte sich und hat alleine rund 40m im Bankett zurückgelegt bis er den Baum auf Höhe A-Säule getroffen hat. Der Aufprall war so heftig so das der Motor komplett herausgerissen wurde und in etwa 10m Entfernung im Wald liegt. Die Motorhaube wurde zerfezt wie nasses Klopapier

Aufprallgeschwindigkeit um die 90 km/h.

Vielleicht verstehen einige dann etwas besser, warum die Polizisten die solche Unfälle mit vornehmlich getunten Fahrzeugen selbst miterleben mussten, etwas wehementer gegen diese Klientel vorgehen.
MarcoF
8.1.2007 Stauende übersehen und ungebremst unter LKW gerast:
Drei Personen nach Horrorcrash am Bremer Kreuz in Lebensgefahr

Durch vorangegangenen Unfall mit Müllwagen Rückstau auf der Autobahn 27 – Rettungskräften bot sich ein Bild des Schreckens: BMW bis zur B-Säule aufgeschlitzt – Alle drei Insassen zum Teil schwerst eingeklemmt – Feuerwehr war bereits beim ersten Unfall im Einsatz und somit schnell zur Stelle – Dramatische Rettung - Kilometerlanger Stau


http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/galerie.php?Pfad=4531








Bearbeitet von - MarcoF am 12.01.2007 17:29:26
ChRiZDAH
wir haben auch so nen psycho in der klasse, er meint, er wäre cool, könnte uns es zeigen.. hat gradmal n halbes jahr n führerschein und post rum wie sau!!als erstes hat er seinen astra zerlegt(totalschaden) dann holte er sich nen 316er e36 und hat ihn vorne kaputtgefahren(steht jetz irgendwo rum) und jetz hat er wieder nen astra den er wieder verkauft hat weil er überall angefahren is... wenns so weitergeht sieht man ihn auch auf sonem bild...
Da Topas
@Maveric

Is schon klar es lässt sich nicht jeder abschrecken. Es gibt immer welche die meinen mir passiert nix. Ich denke halt das des ganze viel mehr in die öffentlichkeit gehört und selbst wenn es nur ein paar abschrckt dann hat es schon was gebracht.

MfG
Maveric
richtig. Aber sowas kann ziemlich vielen von uns passieren auch wenn wir net immer bleifuß fahren. Irgendwann gibt jeder mal gas... auch wenna denkt das alles unter kontrolle ist und sein auto super kennt... ist die physik unberechenbarer als man denkt.
Keine holt sich n M3 oder 328i um immer normal zu fahren... 80% der Tuningliebhaber sind gefährdet auf so nem Bild zu landen. Ist sicher net cool, ist aber die wahrheit.

Ich fahr immer soft bin eher der cruiser... mich hätts aber auch mal fast erwischt..
Da Topas
Ich hab den gleich Fahrstiehl wie du ich fahr auch lieber schön gemütlich durch die gegend is mir viel lieber wie rasen.

MfG
ChRiZDAH
außerdem sehen dann die leute länger was man so hat als wie man vorbeifetzt und sich jeder denkt was des fürn arsch is ^^
SuMo-Driver
@ ChRiZDAH
(außerdem sehen dann die leute länger was man so hat als wie man vorbeifetzt und sich jeder denkt was des fürn arsch is ^^)

am Besten fährst Du gar nicht vorbei.

Es wurden auch schon Leute mit einer zu lahmen Kröte von einem entgegenkommenden LKW erfasst (das Hirn lag irgendwo auf dem Zylinderkopf).

Machmal ist Leistung auch schon Gut und ein echter Sicherheitsfaktor, aber Leistung muss kontrolliert eingesetzt werden, nicht hirnlos !!
rennfrikadelle
Zitat:


richtig. Aber sowas kann ziemlich vielen von uns passieren auch wenn wir net immer bleifuß fahren. Irgendwann gibt jeder mal gas... auch wenna denkt das alles unter kontrolle ist und sein auto super kennt... ist die physik unberechenbarer als man denkt.
Keine holt sich n M3 oder 328i um immer normal zu fahren... 80% der Tuningliebhaber sind gefährdet auf so nem Bild zu landen. Ist sicher net cool, ist aber die wahrheit.

Ich fahr immer soft bin eher der cruiser... mich hätts aber auch mal fast erwischt..

(Zitat von: Maveric)




Die Physik ist eigentlich sehr gut berechenbar...der Fahrer schon weniger.

Nun mal Butter bei die Fische:
Ich zähle zu den gemütlichen Fahrern und selbst ich habe keine Schwierigkeiten ein dutzend Fahrsituationen aufzuzählen, in denen mit purem Fahrerischen können die Situation habe retten können....hmmm...eigentlich hatte ich einfach nur Glück!

Durch meinen eher passiven Fahrstil komme ich erheblich seltener in gefährliche Situationen als viele andere - und ein rasanter Fahrstil ist nun einmal gefährlicher. Auch der 23 jährige war sich seiner Sache mit Sicherheit ganz sicher - sonst hätte er es nicht gemacht.

Früher war ich auch noch der "fährt was geht" Typ, dachte ein Tempolimit gilt pro Achse - und das obwohl ich die Folgen eigentlich kennen sollte - was bei uns an Unfallfahrzeugen so rumstand.

Dann nach dem Studium habe ich mir die ersten Brötchen als gerichtlich beauftragter Sachverständiger verdient und da wird man zu den Unfällen gerufen, die wirklich schlimm waren.

In dem Moment wo du siehst wie noch Zähne im Lenkrad stecken, man Gewebereste im Fahrzeug verteilt findet, der Airbag mit Blut getränkt ist und man die Knochensplitter eines menschlichen Beines fotographieren muss, die aus der Mittelkonsole herausragen, in dem moment kapierst du das zu jedem Schrotthaufen auch ein Fahrer und oftmals ein Beifahrer gehört ... und in allen Fällen war sich der Fahrer sicher die Situation im Griff zu haben.

Meint ihr wirklich die Feuerwehr hat den Beifahrer dieses Unfalls an einem Stück herausgeholt?

Schaut euch das obere der beiden Bilder ruhig einmal genauer an - schaut auf die Fahrerseite:
Das Lenkrad sitzt dort wo eigentlich das Knie des Fahrer hingehört, es berührt die Spritzwand die mehr als deutlich erkennbar ist - die entsprechenden Verkleidungen wurden von den Füßen des Fahrer in den unteren Fußraum verschoben - weggerissen (evtl. in Zusammenhang mit der Bergung entfernt). Vom Amaturenbrett ist nicht mehr viel übrig und der Fahrersitz hat sich zum Teil unter die verbogene Spritzwand geschoben. Und dort dazwischen saß ein Mensch... Wenn ich zu Bergung aus einem Cabrio einen Spreizer und eine Rettungschere benötige kann man sich vielleicht ausmalen wie das ganze vorher aussah.

Auch wenn es makaber klingt:
Diese Verstauchungen des Fahrzeug hinterlassen beim Fahrer Verletzungen welche die Aussage erlauben das es sein Pech war überlebt zu haben.

...

Irgendwann kapierst du dann: Das ist es alles nicht wert. Mein Leben ist zu schade und zu wertvoll um es einfach an den nächsten Baum zu verteilen. Klar, ich muss ja nicht selbst schuld sein. Aber ich kann das Risiko um den Anteil an dem ich selbst Schuld haben könnte reduzieren.

120-130 km/h auf der Bahn reichen auch und man ist nicht wirklich langsamer. Auch ich fahre heute bei Testfahren noch sehr schnell - aber mit einem mulmigen Gefühl und mit Vorliebe auf speziellen Teststrecken. Ich habe gelernt welche Folgen hohe Geschwindigkeit haben kann, und wie extrem das Material dabei beansprucht wird - und ich wundere mich immer wieder das es hält.

Ist bei einem Fahrzeug die Knautschzone 1,5 Meter lang und wird damit bei einerm Unfall von 50 km/h der kritische HIC-Wert von 50 erreicht, so bräuchte man - den gleichen Aufbau vorrausgesetzt - bei 200 km/h eine Knautschzone von etwa 15m um den gleiche HIC Wert zu erreichen.

Klar macht schnellfahren oder die sportliche Fahrweise allgemein Spaß - es gibt aber noch mehr Sachen die Spaß machen - Sex z.B. und hat sogar mit Verkehr zu tun. Und wenn ihr da mal zu schnell seid, riecht es vielleicht nach vebranntem Gummi - das wars aber auch schon.
SuMo-Driver
@ rennfrikadelle

ich finde es gut, daß Du Dir so viel Zeit für den Text genommen hast.

Sinnloses Rasen ist und bleibt die Unfallursache Nummer 1 junger Fahrer (da will ich mich nicht ausnehmen, als ich jung war).

Beschleunigung und schnelles Fahren ist ein enorm imposantes Gefühl.

Aber tobt Euch am besten dort aus, wo es glimpflicher ausgehen kann (Rennstrecken).

In einer Waldstrecke endet ein Ausritt am Baum und der ist immer Härter, als die beste Stoßstange.

Daher nutzt die öffentlich organisierten Möglichkeiten (Beschleunigungsrenne, Rennstrecken, Sicherheitstrainings etc.) anstatt in der Gegend rumzubraten.
Airborne
Un wieder triffts den Beifahrer...

Kurz vor Weihnachten ist ein Bekannter (20 Jahre) von mir verstorben->Beifahrer.

Ich hatte zuerst gedacht, er sei selbst gefahren, da sein eigener Fahrstil auch nicht gerade der Norm gerecht wurde.

Aber nein, er fuhr mit innem Clio, dieser hatte an einem Orteingang einen entgegenkommenden Bus gerammt.
Der Bus wurde von dem Clio in den Graben befördert!!
Also war das Tempo schon ordentlich.

Ich kannte ihn "zum Glück" nur flüchtig, also war die Nachricht seines Todes für mich verkraftbar.

Was mit dem Fahrer ist weiß ich nicht, manche sagen er lebt, andere er ist tot und nochmal andere meinen er liegt im Koma....mir egal, hoffentlich fährt der nur nie wieder ein Auto!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 12.01.2007 21:48:42
Hardcore_Capone
Ich fetz eigendlich auch nur durch die gegend ich fahr aber auch immer nur allein wenn dann geh nur ich drauf niemand anders außer mein BMW. Natürlich heitz ich nur da wo keine anderen autos gefährdet sind oder mänekickn ich find schnell fahrn einfach besser als rumzuschleichen auch wenn für mich gefährlich ist.
P3rf3ct10n
Wenn ich sowas lese, stimme ich natürlich zu und bin etwas benommen bzw nachdenklich, aber man erwischt sich immer wieder bei sehr unvernüpftigen Situationen ...

Manchmal macht einem sein eigener Fahrstil fast Angst. 95% fahr ich stinknormal und voraussichtlich, aber manchmal reißt es einen einfach mit, wenn man provuziert wird und so durch die Stadt jagt oder in der Anfangszeit jemanden mal impornieren wollte ... aber was kann man da schon machen?!
rennfrikadelle
Zitat:


Wenn ich sowas lese, stimme ich natürlich zu und bin etwas benommen bzw nachdenklich, aber man erwischt sich immer wieder bei sehr unvernüpftigen Situationen ...

... aber was kann man da schon machen?!

(Zitat von: P3rf3ct10n)




...ist schon einmal ein guter Ansatz...nennt sich Selbstkritik und dazu sind viele nicht in der Lage.

Es ist schon klar - niemand kann über seinen Schatten springen und meine veränderte Fahrweise hat bestimmt auch etwas mit dem Alter zu tun...

Das Umdenken hat aber relativ früh begonnen - so mitte Zwanzig.Ich hab dann versucht mein Autofable ein bischen zu verlagern. Vorher war mein Ziel so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Daraus wurde mein Ziel so billig wie möglich die Strecke zurückzulegen...
marueg
Zitat:


Vorher war mein Ziel so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Daraus wurde mein Ziel so billig wie möglich die Strecke zurückzulegen...

(Zitat von: rennfrikadelle)




...schöner Ansatz - und wirklich wirkungsvoll. Nur kurz die Preistafel meiner Tanke gedanklich vor den Augen, und schon wird der rechte Fuß ganz leicht.

Kann mich deinem ersten, ausführlichen Post nur zustimmen. Und ja, es liegt am zunehmenden Alter, daß man solche Dinge differenzierter sieht bzw. sich mehr Gedanken um die eventuellen Folgen macht. Damit will ich jedoch nicht sagen, daß alle jungen Fahrer verantwortungslose Raser sind - die Risikobereitschaft ist (durch weniger Erfahrungen geprägt) noch eine Andere.
Teufel1
Naja,Bemer fahren und dann langsam?Spaß bei Seite,war 10 Jahre im Rettungsdiehnst,habe solch Unfälle,mindestens einmal die Woche erleben dürfen,schrecklich,geht an die Nerven(SOLL mir bitte niemand was anderes erzählen).
Aber meistens waren es nicht die sogenannten Raser,sondern die Schnarchzapfen,na überhole ich,ne aber doch nicht,ach doch,ja dann wars passiert,zu lange überlegt,Gegenverkehr da.
Also bin 51 Jahre und noch nicht ruhig,schnell fahren,ja bitte ,aber mit Gehirn eingeschaltet!!Riskannt nein!Und Erfahrung gehört dazu,wissen wo mann es kann.Mit den Sprittkosten,ist übel.aber nicht zu ändern,aber nur von A nach B zu zuckeln,genügt dann auch ein Golf 75 ps,wolln wir das.NEEEEEEEEEEEEEEE
Die Physik,kann auch ein BMW nicht überlisten,Aber mann schaue sich die Idioten
Nachts in den Großstätten an,illegale Autorennen,Was hier abgeht,DAS ist nicht normal!!Die sollten sich aus tun,bei 1,4 Meilenrennen,abgesperrten Straßen und so und nicht auf öffentlichen Straßen und andere Verkehrsteilnehmer gefärden,DAFÜR habe ich kein Verständnis(FÜR diese Art von Schnellfahren).Gruß Teufel1
rennfrikadelle
Zitat:


Mit den Sprittkosten,ist übel.aber nicht zu ändern,aber nur von A nach B zu zuckeln,genügt dann auch ein Golf 75 ps,wolln wir das.NEEEEEEEEEEEEEEE




Die Stammtischweisheit Nummer 1:
Spritsparen bedeutet schleichen...

Auch die Aussage "wer nicht schnell fährt, dem reicht auch ein Auto mit wenig PS" ist in meinern Augen Schwachfug. Ich fahre nicht schnell, möchte mir aber gerne beim Überholen auf der Landstraße nicht so viel Gedanken machen müssen....

Sorry, musste mal raus
Maveric
Wenn ich sowas höre:
Mit Gehirn an Fahren... Schnell fahren ist eine Gefahr! PUNKT
Du drafst ein NIE vergessen! Du bist NIE alleine auf der Straße! Und die anderen können diese Gefahr NICHT einschätzen!
Das ist so war immer so und wird immer so bleiben!

Ich möchte kein Moralapostel sein, aber solch quatsch wie ich weiß was ich tue, ich kann das usw... IST BLÖDSINN!
Selbst Rallyefahrer kann das super schnell erwischen! Und die fahren ihr auto kontrollierter als wir alle zusammen
Serious
Tag zusammen!

Ihr könnt mich jetz verfluchen falls ihr Freunde/Bekannte hattet die als Beifahrer ums Leben gekommen sind aber...

Jeder Beifahrer der sich zu jemanden ins Auto setzt und weiß das derjenige ein RASER is tut mir kein bißchen leid!

Hab genug Bekannte die meinen sie wären die Rennfahrer schlechthin kurz nachdem sie aus dem Fahrschulauto ausgestiegen sind!!

Wenn ich mit einem von denen mitfahren WÜRDE (was ich ned tu) wär ich selber schuld wenn der das Auto gegen nen Baum setzt und ich dabei draufgeh!

Teufel1
Zum Thema,Schwachfug und ich setze mich nicht neben jemand der Schnell fährt,Schnellfahren ist gefährlich

Fahre im Jahr dienstlich 50-60 tausend kilometer.Seit 34 Jahren Unfallfrei!!

Könnt Ihr Frischlinge das auch von Euch behaupten.

10 Jahre ein Rettungsfahrzeug,Ohne Unfall!

.Wie schnell jeder fährt,im Sinne der STVO ist seine Sache,wir sind ein freies Land(noch).
Und He berifft Gehirn(Wenn man denn eines
hat),sieht man schon bei enigen am Fahrstiel,das Sie selbiges in der Nachttisch-Schublade Vergessen haben.

Ja das musste mal sein,da andere auch die Nettigkeiten in diesen Forum vergessen haben,der Ton spielt die Musik.

Jeder,Jeder.darf seine Meinung Kunttun,aber eine gewisse Form solten wir bei behalten.
Teufel1
psoli1
die langsam fahrer und schleicher sind es genauso schuld. nicht nur die raser, auch die normalen fahrer kriegen oft zu viel wenn die leute nur rumschleichen anstatt mal vernüftig zu fahren. dann is man durch sowas genervt/gestreßt

davon ab sind auch so alleen mit den bäumen, absolut nich mehr zeitgemäß, die stammen aus der zeit in der die leute mit kutschen durch die gegen tuckerten....
marueg
Zitat:


davon ab sind auch so alleen mit den bäumen, absolut nich mehr zeitgemäß, die stammen aus der zeit in der die leute mit kutschen durch die gegen tuckerten....

(Zitat von: psoli1)




Stimmt... ich denke da nur an die vielen Wandereichen. Die springen einem immer wieder ganz unerwartet vors Auto.

Man kann ja (gottseidank) wohl kaum alle Sraßen mit breiten Auslaufzonen und Reifenstapeln absichern. Und was ist das überhaupt für ein Gedankenansatz ?!? Diese Logik mal in eine andere Richtung gedacht: Schuld hat immer der Unfallgegner - wäre er nicht da gewesen hätte man auch nicht mit ihm kollidieren können.
rennfrikadelle
Zitat:


die langsam fahrer und schleicher sind es genauso schuld. nicht nur die raser, auch die normalen fahrer kriegen oft zu viel wenn die leute nur rumschleichen anstatt mal vernüftig zu fahren. dann is man durch sowas genervt/gestreßt

davon ab sind auch so alleen mit den bäumen, absolut nich mehr zeitgemäß, die stammen aus der zeit in der die leute mit kutschen durch die gegen tuckerten....

(Zitat von: psoli1)




Schleicher nerven hin und wieder - das stimmt.

Man darf bitte eines nie vergessen:
Wir leben in einem freien Land und so wie du das recht hast schnell zu fahren - genau so haben die das Recht langsam zu fahren. Langsamfahrer und ältere Leute verursachen auch Unfälle - aber mit großem Abstand nicht so viele wie die Drängler und Raser!

Das der Opa vielleicht auf der Autobahn nicht mehr 200 fährt, sondern sich mit 100 begnügt - man sollte mal daran denken das man selber auch alt wird und man dann vielleicht forh ist wenn man noch fahren kann.

Ein bischen mehr Toleranz hat noch nie geschadet - man ist nicht alleine auf der Straße!
Ranger
Ich drängle auch mal auf der Bahn, aber nur wenn der Vordermann die Möglichkeit hat rechts rüber zu fahren am sonnsten, was bringt es wenn man in einer Kolonne fährt und von hinten ein so Depp mit Lichthupe oder so rumspielt.

Zum Topic
jedem von uns kann das auch passieren vielleicht schon morgen, was ist wenn dem Kerl bei 120 der vordere Reifen aus welchen Gründen auch ommer geplatzt ist oder was weiß ich vielleict war der auch nicht viel zu schnell, weil so ein Cabrio wenn es in einem blöden Winkel auf nen Baum aufschlägt da brauchst net mal richtig schnell sein, ich denk mal wenn man da mit 90 auf den Baum prallt dann sieht das Auto genauso aus wie der E30. Ist halt schade, aber was ist wenn ich über die Strasse laufe und nen Bus übersehe. Solche Bilder machen in diesem Moment nachdenklich aber sobald man wieder im Auto sitz und es regt einen etwas auf dann vergisst man solche Bilder wieder.

In meiner Ausbildung in einer LKW Werkstatt haben wir nen Unfall LKW gerichtet, in den ein Motorradfahrer mit ca 180 gefahren ist, habe ich reinigen müssen, da hat auch überall Blut drangeklebt und saogar ein Stück Gehirn, bin danach 2 Wochen vorsichtiger gefahren und dann wieder wie vorher. Ich für meinen Teil mache mir da keine Gedanken darüber, wenns passiert, dann passierts halt, kann es dann auch nicht mehr ändern.
rennfrikadelle
Zitat:


Ich für meinen Teil mache mir da keine Gedanken darüber, wenns passiert, dann passierts halt, kann es dann auch nicht mehr ändern.

(Zitat von: Ranger)




Ich kann aber das Risiko minimieren. Es gibt Unfälle, die passieren, da kann man nichts machen - z.B Reifenplatzer mit nachfolgendem typischen Fahrfehler (es gibt keinen Grund bei einem Reifenplatzer ins Schleudern zu kommen).

Dieser Unfall wäre nicht passiert wenn der Fahrer 20 km/h langsamer gewesen wäre.
MostWanted
das ist echt heftig sowas, ist das selbe wie wenn jemand meint ohne urt zu fahren, weil es ja "cooler" ist. gebe zu auch hin und wieder das teil zu vergessen, aber würde nie behaupten, dass ohne gurt fahren "bequemer" ist, was viele als ausrede benutzen.

ich meine aber es kommt auch auf die fahrerfahrung an. jemand der seinen führerschein 1 woche hat und den großen poser machen muss ist einfach nur dumm! jemand der schon länger den lappen hat und daraus auch die erfahrung und ein guter fahrer ist, kann auch ruhig ma die sau rauslassen. man darf sich natürlcih auch nie überschätzen.

letztens hat bei uns einer im ort nen unfall gehabt. fuhr mit einem 540i, 4 personen an bord davon 2 ischen und hat einfach mal gemeint er kann in einer 90° kurve erst mal nen geilen drift hinlegen. was ist passiert, auto hat sich ein paar mal überschlagen, 2 personen schwerveletzt, fahrer nur leicht. er hatte den führerschein 1 woche. das auto war von papi.
psoli1
Zitat:


Zitat:


davon ab sind auch so alleen mit den bäumen, absolut nich mehr zeitgemäß, die stammen aus der zeit in der die leute mit kutschen durch die gegen tuckerten....

(Zitat von: psoli1)




Stimmt... ich denke da nur an die vielen Wandereichen. Die springen einem immer wieder ganz unerwartet vors Auto.

Man kann ja (gottseidank) wohl kaum alle Sraßen mit breiten Auslaufzonen und Reifenstapeln absichern. Und was ist das überhaupt für ein Gedankenansatz ?!? Diese Logik mal in eine andere Richtung gedacht: Schuld hat immer der Unfallgegner - wäre er nicht da gewesen hätte man auch nicht mit ihm kollidieren können.

(Zitat von: marueg)




ähm was willst du damit jetzt sagen????
rennfrikadelle
Zitat:


Zitat:


Zitat:


davon ab sind auch so alleen mit den bäumen, absolut nich mehr zeitgemäß, die stammen aus der zeit in der die leute mit kutschen durch die gegen tuckerten....

(Zitat von: psoli1)




Stimmt... ich denke da nur an die vielen Wandereichen. Die springen einem immer wieder ganz unerwartet vors Auto.

Man kann ja (gottseidank) wohl kaum alle Sraßen mit breiten Auslaufzonen und Reifenstapeln absichern. Und was ist das überhaupt für ein Gedankenansatz ?!? Diese Logik mal in eine andere Richtung gedacht: Schuld hat immer der Unfallgegner - wäre er nicht da gewesen hätte man auch nicht mit ihm kollidieren können.

(Zitat von: marueg)




ähm was willst du damit jetzt sagen????

(Zitat von: psoli1)




...irgendwie habe ich das Gefühl das zu so zimlich der Einzige bist der NICHT verstanden hat was er damit sagen will...
marueg
Zitat:


Zitat:



Stimmt... ich denke da nur an die vielen Wandereichen. Die springen einem immer wieder ganz unerwartet vors Auto.

Man kann ja (gottseidank) wohl kaum alle Sraßen mit breiten Auslaufzonen und Reifenstapeln absichern. Und was ist das überhaupt für ein Gedankenansatz ?!? Diese Logik mal in eine andere Richtung gedacht: Schuld hat immer der Unfallgegner - wäre er nicht da gewesen hätte man auch nicht mit ihm kollidieren können.

(Zitat von: marueg)




ähm was willst du damit jetzt sagen????

(Zitat von: psoli1)





Was ich damit sagen will ist, daß es doch nicht der richtige Weg sein kann Alleen großzügig abzuholzen, um anschließend gefahrloser rasen zu können. Diesen "Fehler" hat man bereits in den 70-ern begangen und versucht ihn heute z.T. mühevoll rückgängig zu machen. Alleen haben in Europa eine jahrhundertelange Tradition, also sollten wir (die Autofahrer allgemein) uns der Situation anpassen und nicht umgekehrt. Soll natürlich nicht bedeuten, daß man größere Unfallschwerpunkte nicht auch baulich entschärfen sollte.

Markus
psoli1
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


davon ab sind auch so alleen mit den bäumen, absolut nich mehr zeitgemäß, die stammen aus der zeit in der die leute mit kutschen durch die gegen tuckerten....

(Zitat von: psoli1)




Stimmt... ich denke da nur an die vielen Wandereichen. Die springen einem immer wieder ganz unerwartet vors Auto.

Man kann ja (gottseidank) wohl kaum alle Sraßen mit breiten Auslaufzonen und Reifenstapeln absichern. Und was ist das überhaupt für ein Gedankenansatz ?!? Diese Logik mal in eine andere Richtung gedacht: Schuld hat immer der Unfallgegner - wäre er nicht da gewesen hätte man auch nicht mit ihm kollidieren können.

(Zitat von: marueg)




ähm was willst du damit jetzt sagen????

(Zitat von: psoli1)




...irgendwie habe ich das Gefühl das zu so zimlich der Einzige bist der NICHT verstanden hat was er damit sagen will...

(Zitat von: rennfrikadelle)




ich meinte auch eher den dummen spruch den er einfach so ohne grund machte.


schon mal dran gedacht was passiert wenn tempo 100 erlaubt ist du fährst sogar nur 80 und dir platzt ein reifen und du landest im baum?

oder nen raser schneidet dich, oder du willst nem tier ausweichen

gibt soviele sachen die passieren können ohne zu rasen und dann steht da nen baum im weg, wäre ja kein problem wenn sowas dir passieren würde du kannst ja mit allem perfekt umgehen, aber was ist wenn das anderen leuten passiert
stargate
am besten hauen wir alle Bäume um und machen eine ebene planierte Teer- und Betonfläche dann haben wir ne riesige Auslaufzone!
Dann schütten wir noch die Straßengräben zu und sperren alle Wildtiere in ein Gehege weil die könnten ja auf die Straße laufen wenn ein Auto vorbeikommt!

Also man sieht,
man kanns so sehen und so. Ich finde Alleen äußerst entspannend und es wäre äußerst schade wenn diese aus unserem Straßenbild verschwinden würden.

Und mal ganz ehrlich,

Wieviele große und lange Alleen gibts den noch.
Also bei mir in der Gegend wirklich nicht mehr allzuviele!
plop
Zitat:


[quote][gray]
Man darf bitte eines nie vergessen:
Wir leben in einem freien Land und so wie du das recht hast schnell zu fahren - genau so haben die das Recht langsam zu fahren. Langsamfahrer und ältere Leute verursachen auch Unfälle - aber mit großem Abstand nicht so viele wie die Drängler und Raser!
(Zitat von: rennfrikadelle)





na so ganz stimmt das aber nicht...glaube auch mal so gelesen zu haben das die schleicher insgesamt mehr unfälle verursachen als die sogenannten raser...

eigentlich nötigen die notorischen langsamfahrer doch erst zum drängeln bringen den hintermann in eine angespannte situation und verursachen durch die durch das dahinschleichen ausgelöste aggression beim hintermann unbedachte überholmanöver...und im nachhinein heisst es jaja der raser/drängler...selbst schuld...
tja wenn der vordermann stat taber inner und ausserorts 70 zu fahren mal auf der landstrasse auf 100 beschleunigt hätte wäre es evtl nie zu diesem überholmanöver gekommen...

bin jedes wochenende 2x von flensburg nach niebüll unterwegs...
da dies die einzige zubringerstrasse von der autobahn zum autozug nach sylt ist könnt ihr euch ja denken was da im sommer so abgeht und was für karren an einem da zum teil
vorbeifliegen...

klar finde ich es unverantwortlich nur weil mein auto die 300km/h schafft diese auf einer engen kurvenreichen landstrasse auszutesten..

aber wenn dann einer mit konstant 80-90 vor einem daherschleicht und evtl am strassenrand ein lustig aussehendes eichhörnchen bewundert kopmmt mir die galle hoch und da kommt es schon mal vor das ich etwas risikofreudiger werde bei dem überholvorgang...zumal man die strecke dann ja auch kennt und sich somit mehr zutraut als man vernünftigerweise sollte...

Bearbeitet von - plop am 16.01.2007 20:18:52
Night Rider
ich schätze mich jetzt mal als cruiser.. aber fahre 328er.. bin noch 20 Jahre.. ab und zu beschleunigen ok aber nicht übertreiben das heißt z.b. auf landstraßen nicht schneller als 140 beim überholen sonst 100.. naja und autobahn fahr ich nicht was geht, klar macht man dasund tut dies auch gelegentlich .. aber ich pendel mich dann so bei 160-180 ein, ist schnell genug um zu sterben.. und die werte sind wenns trocken ist!! wenns eisig ist oder regnet sinken diese werte drastisch.. aber warum habe ich diese ansicht vom autofahren und andere junge Fahrer nicht?? mfg tarik..
stargate
das wird wohl daran liegen das du dein Auto nicht als Prollkarre ansiehst und dir selbst beweisen musst was geht usw.

Du bist dann eben einer der wenigen Fahrer die Vernünftig sind und nachdenken!

palmer
Zitat:


Servus Lars

Find richtig gut das du solche Bilder rein stellst. Sowas müsste viel öfter gezeigt werden solche Unfalbilder schrecken doch ein bisschen ab find ich.

MfG Robert

(Zitat von: Da Topas)




wenn du solche bilder öfters willst dann besorg ich dir 100derte mieenr ffw
psoli1
Zitat:


Zitat:


Servus Lars

Find richtig gut das du solche Bilder rein stellst. Sowas müsste viel öfter gezeigt werden solche Unfalbilder schrecken doch ein bisschen ab find ich.

MfG Robert

(Zitat von: Da Topas)




wenn du solche bilder öfters willst dann besorg ich dir 100derte mieenr ffw

(Zitat von: palmer)




kommst du geberell an solche bilder oder nur bei dir aus der umgebung?
mich würden welche aus krefeld interessieren da ich die dann mal nen paar leuten gerne zeigen würde und die vllt mal nachdenken dann
oOFaCeOo
Folgender Fall:

Fahre letztens bei Platzregen auf der AB und
ahne nix böses. Auf einmal kommt von weiter hinten ein Bmw angerast, schiebt meinen Hinter-
mann fast von der Bahn und will sich mit mir
ein Rennen liefern, da er wohl schon von weitem gesehen hat, das mein Auto nich serienmäßig is.

Bei sowas fahr ich einfach rechts rüber und lass den vorbeiziehen. Dann denk ich mir:

"Mensch, das isses nich wert - ein
Rollstuhl hat bestimmt schlecht abgeschnitten im Luftkanal."

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 17.01.2007 00:30:33
Lars_wars
@Palmer
Baruchst du nicht, aber danke fürs Angebot.
Ich weiß selbst was es heißt schwerstverletzte aus den Fahrzeugen zu schneiden. Und was es heißt, wenn einem ein 16jähriges Mädel bei der Rettungsaktion wegstirbt. Und auch was es heißt, wenn die Mutter bei dir anruft und wissen möchte, welches die letzten Worte ihrer Tochter waren. Und was es heißt, mit anzusehen, wie jenes 16jährige Mädel durch die Unvernunft des Fahrers ihr Leben lassen musste. Das war nur einer der Unfälle zu denen ich aus dem Schlaf gerissen wurde.....
mcsash
Kann Lars Wars nur rechtgeben ein freund von mir hatte einen schweren Verkehrsunfall am 22.10.06 zwei wochen später erlag er nach 8 op´s einen Amportierten fuss entfernen der milz und ein teil einer leber seinen schweren verletzungen.
Hier ein link zu den fotos des unfalls:
http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=282
mcsash
Und das alles nur weil er mal "kurz" gasgeben wollte. Geschwindigkeit 170kmh
Aufprallgeschwindikeit 70kmh
hier hab ich entnommen vom zeitungstext:

In Uni-Klinik verstorben
Motorradfahrer erliegt zwei Wochen nach Unfall schweren Verletzungen
Pittersberg. (sta) Den Helfern vom
Roten Kreuz und der Feuerwehr hatte
sich ein schreckliches Bild geboten, als
sie am Nachmittag des 22. Oktober zu
einem Motorradunfall an den Fuß des
Pittersberg gerufen wurden. Ein 26-
jähriger Biker aus Weihern bei Pfreimd
war mit voller Wucht gegen einen abbiegenden
Lastwagen geprallt. Am
Sonntag um 19.44 Uhr ist der junge
Mann im Klinikum Regensburg seinen
schweren Verletzungen erlegen.
An jenem traumhaft schönen
Herbstsonntag hatte der Motorradfahrer
zusammen mit einem ebenfalls
auf einer schweren Maschine hinter
ihm herfahrenden Freund einen Ausflug
unternommen. Die Biker steuerten
auf der B 85 von Schwandorf in
Richtung Amberg, als die Tour beim
Abzweig der Kreisstraße nach Freihöls
ein tragisches Ende nahm.
Auf der Gegenfahrbahn kam ein 7,5-
Tonner Lastwagen entgegen, der nach
links abbog. Der 42-jährige Fahrer
hatte den Gegenverkehr übersehen.
Dem Motorradfahrer blieb keine Reaktionszeit
mehr. Seine Maschine
krachte mit voller Wucht auf Höhe der
Hinterachse in den Aufbau des aus
Rumänien stammenden Lasters und
zerschellte.
Zehn Rettungskräfte mühten sich
um das Leben des 26-Jährigen. Ein
Rettungshubschrauber brachte das
Unfallopfer in das Uniklinikum nach
Regensburg. Dort erlag der junge
Mann am Sonntag, genau zwei Wochen
nach dem Unfall, seinen Verletzungen.
Wie Polizei-Pressesprecher Oswald
ergänzend mitteilte, hat damit der
vierte Motorradfahrer in diesem Jahr
im Bereich der Polizeidirektion Amberg
(Landkreise Amberg-Sulzbach
und Schwandorf sowie Stadt Amberg)
sein Leben gelassen. Insgesamt sind
bis dato 21 Verkehrstote zu beklagen.
rennfrikadelle
Zitat:


@Palmer
Baruchst du nicht, aber danke fürs Angebot.
Ich weiß selbst was es heißt schwerstverletzte aus den Fahrzeugen zu schneiden. Und was es heißt, wenn einem ein 16jähriges Mädel bei der Rettungsaktion wegstirbt. Und auch was es heißt, wenn die Mutter bei dir anruft und wissen möchte, welches die letzten Worte ihrer Tochter waren. Und was es heißt, mit anzusehen, wie jenes 16jährige Mädel durch die Unvernunft des Fahrers ihr Leben lassen musste. Das war nur einer der Unfälle zu denen ich aus dem Schlaf gerissen wurde.....

(Zitat von: Lars_wars)




...und am schmlimmsten ist wenn du den Verursacher einige Wochen später mit einem neuen Auto siehst als wäre nichts gewesen...


Die Autoindustrie ist aber daran nicht ganz unschuldig. Diversere elektronische Helferlein suggerieren Sicherheit, Chrachtest weden in Zeitlupe gezeigt wo der Dummy in aller gemütlichkeit in den Airbag wie in ein Kissen rauscht und dann als Ganzas ohne Blessuren aus dem auto gezogen wird...die Realität sieht häufig etwas anders aus....
Nilsen*82
manchmal hilft leider erst ein schwerer unfall um wachgerüttelt zu werden...
bei mir leider auch so, und ich bin mit kleinsten belssuren und nen paar prellungen ruasgekommen...
gechwindigkeit ca 150 und auf sperrstreifen überholt, tja, plötzlich biegt wer ab... kollision, durch gottes hand ins heck des anderen, sodass dem nichtz passiert ist. mehrfachüberschlag... bilder poste ich heute abend mal... nicht angeschnallt gewesen.
das war nicht nur ein schutzengel, und ich überhole jetzt immer noch und fahre auch zügig...
aber: nur wo ichs eindeutig einsehen kann, und nie im überholverbot oder bei sperrstreifen, selbst wenn alles einzusehen ist... und zügig auch nur, wenn ich allein unterwegs bin... reifenplatzer, wildwechsel... (da kommen dann die berühmten 20kmh ins spiel...)
und trotzdem kann man einfach nicht mit der dummheit anderer rechnen...
ich finde diesen thread super, und er sollte auf diese art weitergeführt werden...
JFKennedy
2 Freunde von mir sind vor ein paar Jahren auch aus den selben Gründen ums Leben gekommen.
Fahrer hab ich nicht gekannt, hat natürlich auch zuerst überlebt ist 2 Wochen später im Krankenhaus gestorben. Meine 2 Bekannten sind sofort verstorben.
http://www.wiesentbote.de/artikel-1751.html


Bearbeitet von - JFKennedy am 17.01.2007 11:04:17
rdy
genau was das rasen betrifft bin ich auch etwas vorsichtiger und meist auch eher nicht so drauf, aber genau letztes we hats mir wieder gezeigt wie schnell sowas gehen kann, mein bester kumpel ist nach unserer feier noch mit dem auto wo hingefahren, und ist mit c.a 90 gegen nen baum geknallt nach dem er sich irgendwie gedreht hatte, er war nicht angeschnallt - folge 4 liter blut verlust schnitwunde oberhalb von der lippe bis hinters ohr bis auf den knochen durchgeschnitten usw. jeder andere in dem auto wäre drinn gestorben und er hatte das glück noch rauszukommen und 500 meter weiter auf die befahrene strasse zu kommen, und ist danach zusammengekracht und die nase hing auch nach oben weg im gehts soweit gut und er ist eigentliche der vernüftigste von uns aber das gibt schon einen zu denken 3 stunden später von seier mutter angerufen zu werden nach dem man ihn gesehen hat... take care
autobahnraser80
An alle die heir so entrüstet tun und sagen dass ihnen sowas nicht passieren kann... genau ihr seit genau so gut gefährdet, da ihr euch in Sicherheit fühlt. Ich fahre zu 90% normal und dem Verkehrsfluss angepasst, und ab und an lass ich es dann doch mal auf der Autobahn krachen. Und wenn ich`s eilig hab dann fahr ich auch in der Stadt mal 80km/h (so ehrlich sollte jeder mit sich sein!) und auch dabei kann es mich erwischen. Man stirbt nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten, sondern kann man schon mit ner Aufprallgeschwindigkeit von "nur" 30km/h auf nen stehendes "unflexibles" Hindernis (Wand, Gegenverkehr, LkW) tödliche Verletzungen davon tragen. Auch sollte man sich zweimal überlegen sich anzuschnallen. Denn auch da kann es dich als "Cruiser" treffen.
Außerdem ist auch der Beifahrer nicht ganz unschuldig in solchen Situationen- das muss hier auch ganz klar gesagt werden. Ich kann es bereits vor Fahrtantritt entscheiden, ob ich mich zu nem notorischen Fahrer ins Auto setze oder nicht, außerdem hat jeder Mensch nen Mund mit dem er sagen kann, das ihm die Geschwindigkeit oder der Fahrstil nicht passt... bei uneinsichtigem Fahrer kann man ja auch noch sagen, das man gleich kotzen muss. Der wird bestimmt langsamer Fahren oder gar anhalten- und dann muss man sich halt ein Taxi nehmen.

Was ich eigentlich nur sagen will: Wir sind alles keine Engel, und wir alle haben unsere kleinen Fehler, aber immer nur auf andere zu zeigen hilft uns dabei auch nicht weiter!

Die meisten Unfälle (ob auf der Staße oder im Haushalt) passieren bei/in vermeintlich "ungefährlichen" Situationen.
Nilsen*82
Zitat:

Ich kann es bereits vor Fahrtantritt entscheiden, ob ich mich zu nem notorischen Fahrer ins Auto setze oder nicht, außerdem hat jeder Mensch nen Mund mit dem er sagen kann, das ihm die Geschwindigkeit oder der Fahrstil nicht passt... bei uneinsichtigem Fahrer kann man ja auch noch sagen, das man gleich kotzen muss. Der wird bestimmt langsamer Fahren oder gar anhalten- und dann muss man sich halt ein Taxi nehmen.

(Zitat von: autobahnraser80)



ich hab mich schonmal im nächsten ort raussetzen lassen, und nen kumpel angerufen, der mich dann abgeholt hab...
den mut sollte jeder haben...
Nicore
Sorry das ich jetzt hier mal eine etwas andere Meinung schreibe...

Unfälle passieren jeden Tag und jeder kennt die Folgen und Bilder.
Ich finde die Bilder in erster Linie krass, zu sehen wie sich ein
Auto verformen kann. Will mir gar nicht vorstellen wo dort mal ein
Mensch gesessen haben soll!! Aber wie dem auch sein, es beeinflusst
mich nicht und auch nicht meine Fahrweise in den nächsten Wochen.
Ich weiß selber welche Verantwortung ich mit meinem Fahrzeug trage
und damit auch unschuldige Menschen gefährden kann. Man muss doch
nicht nach jedem Unfall Bilder hier im Forum reinstellen und die Leute
als verantwortungslose Raser hinstellen ohne den Grund für DIESEN
Unfall zu kennen. Zudem noch einige hier regelrecht Fotogeil werden!!

Bei uns hier in Hennigsdorf war auch ein Unfall. 4 von den 6 (!!!)
Insassen sind am Unfallort verstorben, Überlebende waren lediglich
der Fahrer und derjenige im Kofferraum. Der Fahrer hatte über 1,4
Promille und war noch nie im Besitz eines Führerscheins. Klar, der
Unfall und seine Folgen sind sehr tragisch (mein Beileid für die
Angehörigen), aber muss ich mir dann persönlich wieder fahrlässiges
Fahren unterstellen bzw. auf die gleiche "Stufe" wie der Fahrer stellen
lassen? Ich glaube nicht...
MTnippon
Son thread gab's doch schon mal....das war allerdings mit nem Lambo. Jeder ist sein eigen Schicksals Schmied!
TomTomTomTom
Mag ja sein dass der Satz "die Schleicher sind in mehr Unfälle verwickelt als die Raser" so korrekt ist, aber er gaukelt schwachsinnigerweise vor, dass die "Langsamfahrer" wegen ihres Schleichens umgekommen sind.
Interessant wäre zu erfahren wieviel Prozent der Schleicher wegen ihres Schleichens abdanken mussten und wieviel Prozent der Raser wegen Rasens Tschüß gesagt haben. Ich denke das Ergebnis sollte nich überraschen. o_O
Nicore
Statistik hin oder her... das eine bedingt aber immer das andere.

Wegen Rentner-Schleicher versuchen andere Leute die es morgens
eilig zur Arbeit haben um deren Rente zu erwirtschaften riskante
Überholmanöver... Überholer mach Crash, Schleicher passiert nix.

Schleicher zieht auf der Autobahn auf die dritte Spur, schnelles
Fahrzeug muss Vollbremsung machen weicht aus und *krach* Schleicher
weg, der andere Schrott... macht keinen Sinn!

Oder sehens wir mal so, 20% aller Unfälle passieren unter dem Einfluss
von Alkohol und Drogen, das heisst 80% der Unfälle passieren im nüchternen
Zustand... was heisst das? Freibier und Crackautomaten an allen Zapfsäulen,
dann passieren weniger Unfälle.
autobahnraser80
der war gut... :) *lol*