Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
M3andmore Hauptthema: |
Hallo Leute.
Ich habe mir über die Feiertage ne Carbon Airbox in mein 3,0l M3 Coupe eingebaut. Ist wohl ein H&H Motorsport Nachbau. Die Steuergeräte habe ich dann mit den Alpha N Chips bestückt und alle Schläche und den Ansauglufttemperaturfühler angeschlossen. Der Motor läuft zwar, das aber mit ca. 1000 U/min. Dass der Motor nach dem Umbau ein erhötes Standgas hat war mir schon klar, aber 1000 U/min? Auch wenn der Motor warm ist bleibt es fast dabei. Dann hängt er so bei 950 U7min. Weiss jemand, ob das normal ist wenn ne Carbon-Airbox verbaut ist?
MfG Stefan
|
Wolpi |
Zitat:
Hallo Leute.
Ich habe mir über die Feiertage ne Carbon Airbox in mein 3,0l M3 Coupe eingebaut. Ist wohl ein H&H Motorsport Nachbau. Die Steuergeräte habe ich dann mit den Alpha N Chips bestückt und alle Schläche und den Ansauglufttemperaturfühler angeschlossen. Der Motor läuft zwar, das aber mit ca. 1000 U/min. Dass der Motor nach dem Umbau ein erhötes Standgas hat war mir schon klar, aber 1000 U/min? Auch wenn der Motor warm ist bleibt es fast dabei. Dann hängt er so bei 950 U7min. Weiss jemand, ob das normal ist wenn ne Carbon-Airbox verbaut ist?
MfG Stefan
(Zitat von: M3andmore)
Kommt auf die Chips drauf an! Ned, dass die ne erhöhte Leerlaufdrehzahl haben, da evtl bei den Basischips schärfere Nocken drin waren Bearbeitet von - wolpi am 12.01.2007 13:39:45 |
Reihensechszylinder-Freund |
Was hast du denn genau für eine Airbox?
Wie heisst der Hersteller? |
M3andmore |
@Reihensechszylinder-Freund Ja keine Ahnung. Ist von Ebay. Kannst sie Dir ja mal ansehen... Link |
Reihensechszylinder-Freund |
Ist ein wirklich günstiger Preis, aber mir wäre es zu riskant gewesen eine Box aus Tschechien einfach so zu kaufen.
Verrate mir mal deine Steuergerätenummer-eventuell kann ich da jemand fragen ob er dir seriöse Alha n Chips hat-ansonsten musst du dir die Alpha n auf dem Prüfstnd abstimmen lassen.
Denk doch mal was du da für einen Motor hast-da darfst du nicht an der falschen Stelle sparen.
Grüße Marcel |
|