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Flopp Hauptthema: |
Guden
Ich hatte mal vor wenn ich nun endlich den 318is habe diesen mal komplett zu überholen. Sprich satz neue kolben +Ringe zylinder auf nächste mas ausschleifen, Lagerschalen kurbellwelle ausschleifen. Tja und villeicht neue Nockwellen. Was sollte denn noch so gemacht werden? kennt sich da einer so mit den Preisen aus? oder kennt eine günstige Firma die zylinder schleift/hohnt ebenfalls lagerschalen? Wo bekommt mann günstig die übermaß Kolben? |
Made Of Steel |
frag mal bulldog |
BMW_Pilot_austria |
willste ihn selber aufbauen ider ihn komplett neu lagern.. wieso übermaß kolben? kreutzschliff schon so schlecht? |
Flopp |
Hallo ne alleine nicht wirde nicht ganz hinbekommen. Ich kenn jetz nur die variante die zylinder auszuschleifen und dann übermaß kolben. Ich weiß ja nicht obs auch firmen gibt die das relativ günstig machen aber sonst denke ich komm ich schon besser davon es mit bekannten selber zu machen |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Hallo ne alleine nicht wirde nicht ganz hinbekommen. Ich kenn jetz nur die variante die zylinder auszuschleifen und dann übermaß kolben. Ich weiß ja nicht obs auch firmen gibt die das relativ günstig machen aber sonst denke ich komm ich schon besser davon es mit bekannten selber zu machen
(Zitat von: Flopp)
na die frage stellt sich doch noch gar nicht. erstmal zerlegen und schauen wie der kreutzschliff aussieht.. neu schleifen kostet ca 200 euros |
Flopp |
und dann kann ich meine alten kolben behalten? sollte mann dann neue Ringe verwenden? was sollte denn noch so gemacht werden wenn der motor schon mal draußen ist und zerlegt |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
und dann kann ich meine alten kolben behalten? sollte mann dann neue Ringe verwenden? was sollte denn noch so gemacht werden wenn der motor schon mal draußen ist und zerlegt
(Zitat von: Flopp)
ja klar kannste. wenn der kreutzschliff nicht mehr soo super ist, kanste auch nochmal bissl nachschleifen lassen ohne das du ein übermap brauchst |
Flopp |
Hallo ok was würde dann beim is noch so anfallen mal abgesehen von kolben und zylinder. alle dichtungen neumachen aber ich denke damit der motor wieder wie neu läuft muss da mehr passieren oder? |
BMW_Pilot_austria |
ganz wichtig.. steuerkette, spannschienen. |
Flopp |
Hi Hubsi also diese wollte ich wenn sie sich doch schon geräusch mäßig ankündigt dirket nach dem Kauf machen. sonst plane ich jetz schon im voraus. und der Rest lagerschalen Kurbelle? |
BMW_Pilot_austria |
ja also ich würde nicht alles rigoros rausschmeißen bzw. wechseln. alles zerlegen, und z die von dir genannten lagerschalen mal anschauen, wie die dinger aussehen. |
cxm |
Zitat:
Ich hatte mal vor wenn ich nun endlich den 318is habe diesen mal komplett zu überholen.
Hi, warum? Ist der Ölverbrauch so hoch? Kauf Dir mal die aktuelle Oldtimer-Markt 01/2007, da stehen alle Schritte drin, sogar an einem BMW 4-Zylinder. Und frag bei BMW nach, was ein AT-Motor kostet, die alten 4-Zylinder sind nicht so teuer. Da ist man bei einer Motorrevision schnell über diesen Betrag hinweg... Ciao - Carsten |
Flopp |
Hallo naja ich vermute mal das ich nur einen bmw 318is mit mindestens 150tkm auf der uhr bekommen werde und ich möchte den motor noch ne ganze weile fahren sprich die nächsten 4jahre d.h ich wollte dann einfach komplett den motor neu machen.
aber ich werd erstmal ne kompressions messung machen mal gucken was rauskommt |
cxm |
Hi,
eine Motorrevision macht man dann, wenn es nötig ist, nicht einfach so auf Verdacht. Für eine Revision mit neuen Kolben, Lagern, Ringen, Dichtungen und Kleinkram musst Du etwa 2 Mille rechnen. Da darf aber nix am Zylinderkopf sein. Bei neuen Nockenwellen bist Du beim Preis eines AT-Motors von BMW angelangt. Soll das ein Alltagsauto werden? Dann lohnt sich das bei einem e30 eh nicht. Die sind gerade in der Endverbraucherphase (Ausnahme: Cabrios und M3).
Ciao - Carsten
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