Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FireFrog
Hauptthema:
Hi,
hab nen 316i mit 275k von 89 hatte nun am Mittwoch ein leichtes quitschen bei getretener Kupplung bemerkt, was aber wieder verschwand als das Auto warm war, nun trat das Problem gestern wieder auf diesmal aber lauter als vorher und verwschand auch nicht wieder, selbst bei nur leichtem berühren der Kupplung gibts dieses geräuch, was dürfte das denn sein bzw. kostet mich das denn wohl?

Und ja ich geh morgen in die Werkstatt wollte aber mich vorher informieren was das denn sein könnte, zahnriemen usw. sind noch nicht gewechslet worden soweit ich weiß.

Und was könnte schlimmstensfall passieren wenn ich jetzt weiterfahre mit dem Problem, hab gestern schon so wenig wie möglich geschaltet.
BMW_Pilot_austria
vermutlich ausdrücklager kaputt. passieren wird nicht viel.. nur das quietschen wird immer lauter
Maddox
Und wie bekommt man das günstig und schnell (oder wenigstens eins von beidem) wieder weg?
BMW_Pilot_austria
na ausdrücklager kostet nicht viel.. haste einen kumpel der das kann, ist es auhc gleich mal vorbei. mußt getriebe runterbauen.
Rockford Fosgate E30
getriebe ausbauen drucklager wechseln...bei der gelegenheit gleich mal die kupplung mit machen..weil sonst fängste nach ner weile wieder an.

zahnriemen hat zwar damit nix zutun aber den auf jeden fall mal kontrollieren da du sonst das ausrücklager net mehr brauchst...
FireFrog
naja war das ausrücklager, kam auch gleich ne neue kupplung rein, so will ma hoffen das er dann auch im dezember übern tüv kommt damit sich das erst recht gelohnt hat:)
R316i
Guck mal lieber den Zahnriemen nach wenn der die Grätsche macht hast den Motor hinüber dann bringt dir die neue Kupplung nicht mehr viel, ist nur nen Rat nicht falsch verstehen.
Rockford Fosgate E30
ja das ist ein häufiges phänomen beim vier zylinder...ist aber kein grosser aufwand und mit deiner neuen kupplung haste jetzt sicherlich viel spaß...:-)

-> danke für die wiederholung <-
Zitat:


Guck mal lieber den Zahnriemen nach wenn der die Grätsche macht hast den Motor hinüber dann bringt dir die neue Kupplung nicht mehr viel, ist nur nen Rat nicht falsch verstehen.

(Zitat von: R316i)




Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 10.01.2007 13:39:07
TechN9ne
Hab ein ähnliches Problem, und zwar quitscht es wenn ich die Kupplung trete oder loslasse. So als ob das Kupplungspedal geölt werden müsste.
Rockford Fosgate E30
von wo qietscht es denn?? unterm auto oder aus der gegend wo das pedal sitzt??
wenn nur das pedal quietscht einfach ein bißchen sprühöl nehmen und auf das gelenk wo das pedal aufgehangen ist aufsprühen - paar mal hin und her dann sollte es gehen.
wenns unter auto quietscht ist es wahrscheinlich auch das ausrücklager
TechN9ne
Glaub es kommt vom Pedal. Werd einfach mal ein bisschen WD 40 draufsprühen und schauen ob es dann besser wird.
Rockford Fosgate E30
was anderes kann dort net quietschen...ausser halt das gelenk...