Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eryk
Hauptthema:
hallo zusammen,
hab vor kurzem ffb nachgerüstet in e36 touring, bj 96.hab die sachen an pin 24 und 25 angeschlossen und zv schliest nur tankdeckel bleibt offen. hab sufu benutzt und über dieses thema auch viel gelesen mit der diode und so. hat da vielleicht jemand ein bild wie das gemacht wird und an welche pins kommt die diode dran.
beste grüsse
eryk
kiese
Ehj Alter ich könnt mich aufregen.

Mach die Diode mit den weißen Ring Richtung Pin 13 und der anderen Seite an PIN 17 dran.

Diese ganzen FFB-Threads kotzen mich schon langsam an. Klick mal "nur" eine Seite zurück und da sind noch paar Threads über das Thema. Und im Nice2Know ist auch was drin.
Der_Heiler
Ich kann dir nur zustimmen. So langsam wird´s echt hart.

Ist ja eigentlich schon mehr als ausgiebig dokumentiert, und wer so richtig dolle überhaupt gar keine Ahnung hat, sollte vielleicht lieber nen Fachmann ranlassen, bevor ihm irgendwann die Karre abfackelt oder nen Fehler auftritt, den keine Sau mehr findet... (Sowas wie Wenn ich auf den Ziggi drücke, geht mein Scheibenwischer an) *lol*
T3P
besser wäre: jedesmal wenn ich auf den Ziggi drücke, öffnet sich daheim am PC die Suchfunktion bei bmw-syndikat.de
Der_Heiler
Hihi, sowas kenn ich nur von Maibach. Der hat so´n Service-Coach-Button... *lol*
eryk
jou da bin ich hier gut "bedient"
war ne simple frage für die das schon gemacht haben und wer fragt der irrt nicht?
oder so änhlich. aber nu.
sind das den für jeden typ vom ZVE-Modul(hab version5)die gleichen pins wo die diode dran kommt? oder hat das was mit den auf und zu pins was zu tun.
da ihr schon sowieso über solche fragen meckert gibt mir, den unwiessendem aber fragendem ne antwort?
kiese
Wie jetzt?!?

Hast du nun ZKE(ZentraleKarosserieElektronik) oder ZVM(ZentralVerriegelungsModul)?

Ich glaub bei ZVM musst du an PIN 19 mit der Diode.

mfg
Der_Heiler
Bei der ZKE musst du´s so anschliessen.

Denk dir mal einfach die "bunten" Sachen weg
eryk
hallo,
e36 bj 96 hab mich auch gewundert das da kein ZKE sondern ZVM version 5.
da ist bestimmt andere pin belegung oder?