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M-Coupe
Hauptthema:
Hallo,bräuchte mal ganz dringend Hilfe!Habe bei meinem 328i eine Komplettanlage(Fächer,Kat und ESD) vom 3,2 M3 verbaut.Anstatt der erhofften Mehrleistung habe ich jetzt weniger Leistung.Beim Beschleunigen fühlt es sich so an,als wenn der Wagen abgebremst wird.Er ist auch am stottern,und im Standgas läuft er total unruhig als wenn er ausgehen will.
Kann mir da jemand weiterhelfen???????????????????

Bearbeitet von - M-Coupe am 07.01.2007 15:35:36
Blackengel
er zieht bei dir ergend wo noch falschluft..
was für fächer hast du verbaut???
m3 3.0 oder m3 3.2

kontroliere mal die flexiblen stücker an den fächern, die gehen gerne kaputt...

was du noch machen kannst, ist die lambda sonden vertauschen, dann hast du sie falsch eingebaut, denn die eine sonde regelt jeweils nur drei zylinder, also enweder stecker tauschen oder lamdasonden verdrehen :-)
M-Coupe
Zitat:


er zieht bei dir ergend wo noch falschluft..
was für fächer hast du verbaut???
m3 3.0 oder m3 3.2

kontroliere mal die flexiblen stücker an den fächern, die gehen gerne kaputt...

was du noch machen kannst, ist die lambda sonden vertauschen, dann hast du sie falsch eingebaut, denn die eine sonde regelt jeweils nur drei zylinder, also enweder stecker tauschen oder lamdasonden verdrehen :-)

(Zitat von: Blackengel)



Hi,die Fächerkrümmer sind auch vom 3,2,sowie der Rest der Anlage.
Hätte ich die Lambdasonden vom 3,2 M3 auch verbauen müssen,bzw. sind das alles die selben?Danke für Deine Hilfe!
Blackengel
nein, bloss nicht...
da sollst du schon deine weiterfahren...
vertausche die einfach, von links nach rechts und umgekehrt....

also enweder du schraubst beide sonden raus und drehst die "vertausch" ein.

oder

neben der einspritzdüsenleiste (unter der plastickblende) sind die stecker von den sonden, da ziehst du beide raus und steckst sie vertauscht ein... suche es dir aus....
zoran333
Hast du auch neue Dichtungen eingebaut zwischen Motor und Krümmer ???
M-Coupe
Zitat:


Hast du auch neue Dichtungen eingebaut zwischen Motor und Krümmer ???

(Zitat von: zoran333)



So,habe eben die Stecker der Lamdasonden getauscht,und alles ist wieder in Ordnung.Hatte schon gedacht,ich müßte alles wieder umbauen.
Naja,tausend Dank erstmal für die Hilfe!!!!
Bis bald,Mario.
BMWFlo85
würde jetzt auch zuerst mal schauen das die komplette anlage dicht ist kann mir das jetzt nicht vorstellen das er deßwegen soo beschissen gehen soll


Gruß Flo
Blackengel
bei mir lag es an den sonden... glaube mir...
da hat die dme versucht etwas nachzuregeln was eigentlich nicht ging ;)
RS-Edition
was willstn für die m3 lamdasonden?
untermieter1
Zitat:


Zitat:


Hast du auch neue Dichtungen eingebaut zwischen Motor und Krümmer ???

(Zitat von: zoran333)



So,habe eben die Stecker der Lamdasonden getauscht,und alles ist wieder in Ordnung.Hatte schon gedacht,ich müßte alles wieder umbauen.
Naja,tausend Dank erstmal für die Hilfe!!!!
Bis bald,Mario.

(Zitat von: M-Coupe)



Was hat denn die ganze Aktion an Leistung gebracht im Vergleich zum original??
M-Power Belgium
Wieso denn nicht? Wegen einer undichten Anlage kann er aber auch nicht so schlecht laufen.
Für 3 Zylinder gibt es jeweils eine Lambdasonde die die Abgaswerte misst. Wenn die Stecker vertauscht werden und das Steuergerät misst anhand der Sonde für die ZYL. 1-3 falsche Abgaswerte dann passt es diese an, da die Lambdasonde aber in dem Krümmer für die Zyl 4-6 sitzt und irrtümlicherweise auch diese gemessen hat, passt es natürlich die falschen Zylinder an und der Motor fängt an schlecht zu laufen.
Wie lange hast du sen Motor denn so laufen lassen?
Ih würde um sicher zu gehen die Batterie abklemmen, etwas warten und dann die Zwei abgeklemmten Kabel für etwa 30 sek. verbinden. Damit machst du einen Reset der Kurz- und Langzeitgemischanpassung.
Zitat:


würde jetzt auch zuerst mal schauen das die komplette anlage dicht ist kann mir das jetzt nicht vorstellen das er deßwegen soo beschissen gehen soll


Gruß Flo

(Zitat von: BMWFlo85)


kungfu
Quark, der Reset über Batterie bringt dir gar nichts, da diese speziellen Daten ( Adaptive Werte ) in der DME extra gelöscht werden müssen ( Siemens MS 41 ) und das geht nur über die richtige Software.

In der MS 40.1 konnte man über den Batterietrick noch den Fehlerspeicher löschen, das war`s aber auch.

MFG
kungfu
M-Coupe
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Hast du auch neue Dichtungen eingebaut zwischen Motor und Krümmer ???

(Zitat von: zoran333)



So,habe eben die Stecker der Lamdasonden getauscht,und alles ist wieder in Ordnung.Hatte schon gedacht,ich müßte alles wieder umbauen.
Naja,tausend Dank erstmal für die Hilfe!!!!
Bis bald,Mario.

(Zitat von: M-Coupe)



Was hat denn die ganze Aktion an Leistung gebracht im Vergleich zum original??

(Zitat von: untermieter1)



Hi,also einen Leistungsmäßigen Unterschied kann ich erst ab 4000U/min feststellen,dann geht er nämlich nochmal richtig nach vorne!Untenrum merkt man da nicht viel.Naja,werde mir noch einen anderen Luftfiltereinsatz einbauen,und eine Kennfeldoptimierung machen lassen.Habe schon öfter den Namen Uwe Regelin gelesen.Oder weiß eventuell jemand einen Chiptuner im akzeptablen Umkreis von Bad Oeynhausen,Bielefeld,Herford,Osnabück???

Bearbeitet von - M-Coupe am 08.01.2007 20:25:13
M-Power Belgium
Ist natürlich möglich das es beim M52b28 nicht mehr geht.
Habe schon mehrere Fahrzeuge andere Marken gemacht wo es noch möglichg war.
Dann würde ich trotzdem die Adaptiven Werte bei BMW reseten lassen.
Zitat:


Quark, der Reset über Batterie bringt dir gar nichts, da diese speziellen Daten ( Adaptive Werte ) in der DME extra gelöscht werden müssen ( Siemens MS 41 ) und das geht nur über die richtige Software.

In der MS 40.1 konnte man über den Batterietrick noch den Fehlerspeicher löschen, das war`s aber auch.

MFG
kungfu

(Zitat von: kungfu)