Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Streuen die "alten" 325i eigentlich auch so stark wie die M52B28 Motoren???
Was wäre denn ein realistischer Wert bei einem serienmäßigen M50B25Tü mit Eisenmann ESD und 200er Metalkats???
Kann man nicht pauschal sagen, ich weiss, einfach schätzungsweise.

Mfg
bmw-freak3
würde mal nicht sagen dass die motoren sich genau so verhalten wie die m52. auf alle fälle wenn du die stahlkats vebraust dürfte er schlechter gehen, da ja der rückstau zusammenbricht. ohne abstimmung no change
Wilhelmidelta
Nun, ich konnte keinen Unterschied feststellen, zwischen den original Kats und später den Metalkats. Im Gegenteil, neben dem blechernen, fast M ähnlichem Schreien obenraus finde ich, daß er für einen 325 sogar recht gut geht. Ich habe ausserdem noch eine M20 Schwungscheibe drin, rund 4kg leichter wie das orig. ZWM Schwungrad, das sollte der Drehfreudigkeit entgegenkommen.
Aber zurück zum Thema, ich bin bisher nur meinen 325 gefahren, hab daher keinen Vergleich in Punkto Anzug, aber rein vom Gefühl her läuft er ziemlich gut.
Es würde mich halt interessieren, ob ich da auch wie bei den M52, schon ohne große Modifikationen mit einer 2 vorne bei der PS Zahl rechnen kann, wäre natürlich schön :-)

Mfg
michel131
passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber viel unterschied dürfte vom m50b25tü zum m52b28 eigtenlich nicht sein. die 300ccm müsste ja die "alte" ansaugbrücke wieder weg machen. weil nach einigen angaben soll sie ja beim m52 leistung bringen. also hat der 325i mit vanos zwar weniger hubraum, aber dafür die "bessere" brücke.
kungfu
...und einiges weniger an NM übers Drehband .......
Hubraum = NM = Spass ;-)
Ich würde meine MOTOR-Charakteristik vom 328i nie verändern, einzig ein kürzeres Diff kommt mir ins Haus, da dies original zu lang übersetzt ist ( allerdings mit guten Verbrauchswerten ).

MFG

Bearbeitet von - kungfu am 09.01.2007 12:54:14
michel131
ich bin auch nicht von der m50 brücke überzeugt, jedenfalls nicht im b28.