Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oOFaCeOo
Hauptthema:
Baue mir grade die Hellas ein und bin dabei
auf ein Problem gestoßen. Und zwar bekomme
ich die Transportsicherung ( den Platzhalter
für den Stellmotor ) nicht heraus. Ich konnte ihn zwar lösen und er lässt sich drehen, aber nicht herausziehen. Will da
jetzt auch nicht mit Gewalt drangehen.
Da dies bei beiden Scheinwerfern der fall
ist, denke ich mal ich mach was falsch, nur
was?

Bitte helft mir schnell...
BMWSixpack84
Ich hab zwar noch keine eingebaut, habe aber gelesen, dass man diese genauso demontieren muss wie man den Motor der LWR demontiert! Mit sanfter Gewalt und ner Zange machst du sicher nix kaputt!
oOFaCeOo
Also ich hab die gedreht und sie haben sich
dann auch aus dem Drehgewinde gelöst. Nun
hängen aber die Stäbe immer noch drinnen
fest, egal wie ich drehe und wackle.
Soll ich da jetzt wirklich mit Gewlat dran
ziehen, hab da so meine Bedenken. Hinterher
sind die hellas im A**** und ich kann wieder zurückrüsten.
BMWFlo85
am ende der stäbe ist ne kugel die wiederum ist in einer führung drin wenn bei der fassung vom abblendlich oder fernlicht reinschaust, siehst du das. Nimm nen kleinen schraubenzieher und drücke die kugel aus der führung
Das wars dann


Gruß Flo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Baue mir grade die Hellas ein und bin dabei
auf ein Problem gestoßen. Und zwar bekomme
ich die Transportsicherung ( den Platzhalter
für den Stellmotor ) nicht heraus. Ich konnte ihn zwar lösen und er lässt sich drehen, aber nicht herausziehen. Will da
jetzt auch nicht mit Gewalt drangehen.
Da dies bei beiden Scheinwerfern der fall
ist, denke ich mal ich mach was falsch, nur
was?

Bitte helft mir schnell...

(Zitat von: oOFaCeOo)





Bei den Originalscheinwerfern mußt den LWR Stellmotor nach unten herausklipsen, ziehen bringt da gar nicht.
Also erst entsichern, und dann die Transportsicherung nach unten kippen, damit die Kugel aus der Führung flutscht.
oOFaCeOo
Alles klar, hat sich erledigt. Wenn man die seitliche Kappe abnimmt kann man sehen wie man die kugel rausnehmen muss - das hatte ich nicht gemacht und bei null sicht geht da natürlich nicht viel.
IC3
... hatte das gleich Prob auch beim ersten mal als ich die Hella´s verbaut habe zum Glück ging es wie bei dir gut :-D