Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FM1984
Hauptthema:
Ich würde mir gerne ein 328i coupe zulegen, was muss ich beachten? Wie siehts mit den Fahrzeugen über 200000 km aus? Sind die Fahrzeuge sehr anfällig?
Wo liegt ein gepflegtes 328i coupe Baujahr Ende 95 Anfang 96 und knapp 200000 km auf der Uhr ungefähr preislich, hab da einen für 4500,- gefunden, ist das ok?
hero182
für 4500 sollte der aber schon vollausstattung oder fast voll- haben. vor allem bei der laufleistung.
probleme gibts die üblichen wie bei allen e36.
dazu dürfte auch einiges im nice2know bereich stehen. ließ das mal, es rentiert sich.
anfällig sind halt nur die radaufhängungen, federn vom f-fahrwerk brechen gerne mal ab. der motor hat den ruf, fast unkaputtbar zu sein. achte auf die kopfdichtung und auf den nockenwellensensor (erkennst du daran,dass bis 4000umdrehungen nix los ist, danach aber die hölle). ansonsten noch auf rasseln oder nageln achten, deutet auf defekte hydrostößel hin. das wars aber dann schon am motor.
ansonsten mal radläufe, kofferraumdeckel, türen nach rost angucken.
auf spiel in der lenkung achten (kann nur ne defekte radführung sein, kann aber auch das lenkgetriebe sein, was erheblich teuer wird).
aber anfällig würd ich das alles nicht nennen.
hab vor, meinen e36 ewig zu behalten, als bastelauto bzw später mal oldtimer *g*
M3andmore
Also ich würde auch sagen, dass 4500 Euro bei 200tkm doch recht happig ist. Denn für 5000 Euro bekommst Du oft richtig gut gepflegte so um Bj. 1996 rum mit 150tkm auf der Uhr. Der Motor ist eigentlich unkaputtbar, jedoch reisst bei den ersten Modellen so gleich um 1995 rum der Alu-Zylinderkopf ganz gern mal am 3. Zylinder. Ist mir damals so passiert. Su solltest also schon darauf achten, dass das Auto scheckheft gepflegt und nicht verheizt ist. Ja ansonsten solltest Du Dir mal die Stoßdämpferaufnahmen der Hinterachse anschauen (also im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen wo die Domlager sitzen). Die reissen auch ganz gern mal. Das kann man zur Not schweissen. Sonst wären da noch die Unterkante der Türen und der Heckklappe, da rosten die guten ganz gern mal. Und siehr Dir ruhig auch mal an wie es unter der Kofferraumdichtung rostmässig so aussieht. Sonst sind das eigentlich richtig gute Autos die eigentlich auch wenig Probleme machen...
untermieter1
Zitat:


Also ich würde auch sagen, dass 4500 Euro bei 200tkm doch recht happig ist. Denn für 5000 Euro bekommst Du oft richtig gut gepflegte so um Bj. 1996 rum mit 150tkm auf der Uhr. Der Motor ist eigentlich unkaputtbar, jedoch reisst bei den ersten Modellen so gleich um 1995 rum der Alu-Zylinderkopf ganz gern mal am 3. Zylinder. Ist mir damals so passiert. Su solltest also schon darauf achten, dass das Auto scheckheft gepflegt und nicht verheizt ist. Ja ansonsten solltest Du Dir mal die Stoßdämpferaufnahmen der Hinterachse anschauen (also im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen wo die Domlager sitzen). Die reissen auch ganz gern mal. Das kann man zur Not schweissen. Sonst wären da noch die Unterkante der Türen und der Heckklappe, da rosten die guten ganz gern mal. Und siehr Dir ruhig auch mal an wie es unter der Kofferraumdichtung rostmässig so aussieht. Sonst sind das eigentlich richtig gute Autos die eigentlich auch wenig Probleme machen...

(Zitat von: M3andmore)




Der 3. Zylinder?? Hab ich noch nie gehört! Kam das bei allem 95ern vor, muss ich mir sorgen machen?