Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mahe
Hauptthema:
Mein Kleiner wird langsam alt und nun fangen die kleinen Reparaturen an so wies aussieht :(

Ich steh so beim McDrive und warte auf meine Bestellung da geht die Tempanzeige in die Höhe (auf 3/4).
Zuhause hab ich dann mal unter die Motorhaube gesehn und festgestellt dass sich der Lüfter der hinterm Kühler sitzt nicht dreht.
Festgeklemmt ist er nicht, ich konnte ihn ohne Probleme mit der Hand drehen.

Wo find ich denn den Schalter für den Lüfter?
Damit ich den mal zum Testen überbrücken kann.
Hab zwar schon gesucht, aber ausser Dreck nix gefunden ...
Made Of Steel
die viscokupplung ist hinüber.

Schau mal in der suche nach.
bmw-freak1988
Die Viscokupplung ist Defekt!
mahe
Zitat:


die viscokupplung ist hinüber.

Schau mal in der suche nach.

(Zitat von: Made Of Steel)



Suche benutze ich eigentlich immer bevor ich frage, wenns mir dann noch ned klar ist post ich halt.

Ich dachte eigentlich ich hab schon einen elektrischen Lüfter *amkopfkratz*.
mahe
nur zur Vollständigkeit:

Meiner hat einen elektrischen Lüfter und es war der Schalter/Tempfühler dafür.

Der is doch etwas billiger als die 170 Eier für ne Viscokupplung.
Made Of Steel
wusste nicht das du klima hast.
SuMo-Driver
@ mahe,

hat der 318ti nicht auch eine Visco-Kupplung ?? Oder wurde das mal geändert (Bj. 96 hatte noch einen)

Elektrisch ist m.E. nach Klimakühler.

Aber ich laß mich belehren.
mahe
@Made of Steel: hab ich auch nicht erwähnt dass ich eine habe.


also so wie hier siehts bei mir nicht aus: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=353

Also diese Abdeckung (wo ich mal annehme dass da der Lüfter inkl. Viscokupplung drunter sitzt) die am Kühler "hängt" gibts bei mir nicht, da hängt einfach der elektrische Lüfter am Kühler.

Bearbeitet von - mahe am 05.01.2007 18:44:57
Made Of Steel
dachte der e-lüfter wäre nur in verbindung mit klimaanlage bzw klimaautomatik verbaut worden.

Hab mich wohl geirrt, sorry
]ZD[
Eine Diskussion wegen Visco- und E Lüfter gabs vor kurzer Zeit schon mal im MT-Forum, irgendwie sind wir zum Ergebnis bekommen, dass es Autos auch ohne Klima gibt die keinen Visco- sondern einen Elektrolüfter ab Werk haben, konnten aber nicht sagen an was es liegt, Baujahr bedingt wohl auch nicht!
Made Of Steel
ja hatte eben mal auf dieser einschlägig bekannten seite geguckt und nach baujahresunterschieden geguckt und nix gefunden.

Die diskussion ist wohl an mir vorrübergegangen... :-(
mahe
Is ja jetz auch egal, wichtig is das es wieder passt :)
War deswegen extra in der Werkstatt.
Ließ bei der Gelgenheit auch gleich das Thermostat tauschen -> 50 € (alles inkl.)

Nachtrag: find nur lustig dass BMW Wien selber meinte ich hab ne Viscokupplung ...

Bearbeitet von - mahe am 05.01.2007 21:22:03
Made Of Steel
wie? thermostat und der lüfter alles zusammen 50€????

das ist ja ein wahnsinns preis!
mahe
Thermostat + der Schalter fürn Lüfter + Arbeitszeit
Also nicht der ganze Lüfter.

Naja, ich bin da Stammkunde und schick auch immer neue Leute hin ...
Made Of Steel
also das ist wirklich ein klasse preis, da kannste nix gegen sagen.

Dann mal wieder gute fahrt!
mahe
Danke, als nächstes kommen die Dämpfer drann.
(Sofern ich mal Bilstein Sprint B8 irgendwo hier in AT zu kaufen find.)