Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChrisB
Hauptthema:
Hi ihr alle!

Ich hätte da ein Problem, habe mir mein Soundsystem ein wenig ausgebaut.
Habe einen Verstärker mit High-Low Eingang, habe auch brav alles so angeschlossen wie es sein soll, Masse an Masse + an + usw.

Funktioniert auch alles, aber das Problem liegt nun darin, ich habe einen konstanten pieps-Ton (pfeif-Ton) der zwar nicht lauter wird wenn ich das Radio mehr aufdrehe, aber trotzdem extrem nervt.

Hat einer eine Lösung, woran das liegen könnte? Liegt das vielleicht an diesem High-Low Zeugs? Habe auch schon probiert alles Regler auf null zu setzen, ist aber immer noch das Problem. Auch wenn ich die Kabel nochmal vertausche, falls ich + und - irgendwo vertauscht hätte, bleibt das Problem.

Bitte helft mir!!!
mahe
Check mal die Masseverindung.
ChrisB
Das Massekabel vom Verstärker ist fest mit dem - Pol der Batterie verbunden und das Massekabel von dem High-Low Steckers liegt ebenfalls fest an einem Massenpunkt. Hatte auch schon versucht dies an unterschiedlichen Punkten zu befestigen, aber Problem bleibt :-(

Planet-CarAudio-Denis
Verleg mal die Cinchkabel freiluft.
Ist das ein regelbarer High/Low-Adapter.


gruss denis
ChrisB
Nein der Verstärker hat direkt einen High-Low Eingang, daher ist nichts regelbar, es sind auch keine Chinchkabel verlegt, da dies dann ja nicht mehr benötigt wird.

Planet-CarAudio-Denis
Welche Stufe ist es denn ? SRX von Audison ?

Dann liegen bei dir also ungeschirmte Signalkabel vom Radio zur Endstufe?
Das dürfte der Fehler sein.
Versuch es mit solchen Entstörkondensatoren.

Gruss denis
ChrisB
Es ist eine Crunch Endstufe.

Die Kabel sind halt ganz normal isoliert und nur an der Schnittstelle nicht isoliert. Musste ja die Kabel zu den originalen Boxen durchscheinden und mit dem High-Low Eingang verbinden.
Planet-CarAudio-Denis
Isoliert und geschirmt ist ein Unterschied .

Also am einfachsten wäre hier wohl der Helix Cap33.

gruss denis