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Tom1112
Hauptthema:
Hi seit ca. 4 Wochen wackelt/schlägt mein Lenkrad beim Bremsen. Im Forum habe ich gelesen das die Bremsschreibe (vorne links) einen Unwucht haben muss. Stimmt das? Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich dagegen tun kann, denn die Scheibe ist noch vollkommen in Ordnung. Tipps wären echt super!
NIB
Hi

wird warscheinlich die Scheibe sein muss dann ausgetauscht werden,oder was auch sein könnte das deine Felgen ne unwucht haben.
Tom1112
Die Felgen haben definitiv keine Unwucht. Es sind zu 100% die Scheibe vorn Links. Kann man da nur eine tauschen oder sollte man es Achs weise machen. Sollte man da auch gleich die Beläge wechseln?
NIB
Ich würde gleich beide tauschen.Wenn die Beläge auch schon runter sind dann auch die.
Tom1112
Die Beläge sind noch OK wenn Sie runter wären dann wäre es ja klar das man Sie gleich mit wechselt. Die haben lock noch 45%.
NIB
Dann kannste sie noch drauf lassen.
Tom1112
Hast du vielleicht eine Ahnung ob das e46 Coupe diese Kontakte an den Bremsbelägen hat? Soweit ich weiß ja. Aber im Ebay findet man zeitlich nichts
NIB
Meinst du die Verschleißanzeige für die Bremsen? Die hat jeder e46.
Tom1112
genau die meine ich. Ich im bekommt man ein Set mit 2xBremscheibe + 4xBeläge mit Warnkontakt für 50 €. Da werde ich wohl alles gleich mitmachen
Emmissary
Man sollte auf jeden Fall immer die Beläge wechseln, wenn die Scheiben gewechselt werden.
Aber unabhängig davon hatte ich auch mal das Problem. Bei mir wars damals ein Querlenker. Lenker neu, vibrieren weg.
joere0
NIB Meinst du die Verschleißanzeige für die Bremsen? Die hat jeder e46.


echt? meine Bremsen hören sich an als würde metal auf metal bremsen, nu wollte ich ma die Bremsen wechseln ( sind ja auch schon 30.000 KM drin)aber wenn das so is brauch ich mir ja keine sorgen machen wenn das so ist.
Nur so zur hilfe schaut das symbol aus ?
NIB
@joere0 was meinst du jetzt genau damit?
* Bmw Chris +
ich glaube er meint wohl wie das symbol im tacho aussieht ...

ist ne runder kreis um dem nochmal ein gestrichelter runder kreis ist ..
Snake696
also bei mir sind die scheiben auch schon bald zu ende,Lenkrad zittern habe ich auch wenn ich bremse....

wenn du die vorderen scheiben wechseln willst,dann würde ich auf jedenfall Original BMW scheiben drauf machen sonnst wirst du diesen Lenkrad zittern nie los werden,wenn die Bälege noch in ordnung sind, dann würde ich die vorher erst schön mit schmügelpapier schleifen so das die sich an die scheiben anpassen können sonnst quitscht es beim bremsen....

kannst ja mal auf der seite nach schauen
www.renet.de

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ....

Bearbeitet von - snake696 am 05.01.2007 21:51:34
* Bmw Chris +
wie meinst du das @ Snake696

meinst du neue scheiben und alte beläge schleifen und wieder rauf ??

meintes bestimmt neue beläge mit der feile entgraten ...

würde auch mit den neuen scheiben neue beläge hohlen ... wird dir auch jeder raten ;-)
Snake696
alte beläge schleifen und wieder rauf ...
mann kann auch neue Bälege kaufen wenn man will aber wieso ?

seine Bälege sind ja gut locker 45% sagt er !!!!
ich würde die wieder drauf machen und runter fahren ....
* Bmw Chris +
Zitat:

alte beläge schleifen und wieder rauf



oh das wußte ich garnicht das man sowas machen kann ...

wieder was dazu gelernt ;-)
* Bmw Chris +
wie gut das es das Syndikat gibt :))
asrael
Hallo,

also das mit den alten Belägen würde ich nicht machen. Dadurch, dass sich die Beläge auf die neuen Scheiben einschleifen müssen, haben sie nen erhöhten Verschleiß. Bis die eingefahren sind, sind sie dann schon übern Jordan!!!
So teuer sind neue Beläge jetzt auch wieder nicht, dass man da sparen müßte!!!

mfg
asrael
joere0
jo das symbol miente ich aber ich werd auch ma das abschleifen probieren,welche körnung empfiehlt der profi ?
Snake696
das ist richtig,
ich hatte mal im ebay scheiben & belege für 149€ geshen, Original BMW...

neue sind natürlich immer besser....

Bearbeitet von - snake696 am 05.01.2007 22:37:47