Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thom81
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich durchforste echt schon seit ein paar Tagen die Suchefunktion zwecks Differentialen, bin dennoch nicht wirklich schlauer geworden.


Ich habe einen 325 E36 (Bj 93) und möchte gerne das Differential vom 320er E36 einbauen. Mir ist klar, das dann mein 325er kürzer übersetzt ist und an Endgeschwindigkeit verliert.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob ich auch die Antriebswellen vom 320er brauche oder ob der Umbau auch mit den 325er Antriebswellen funktioniert.
Michi
brauchst das Ansatzstück zur Kardanwelle und die Antriebswellen sowie Diff. soweit ich weiß.
Hab noch ein komplettes Set da liegen, bei Interesse melden.

Mfg
Michi
Wilhelmidelta
Stimme ich zu, brauchst mindestens noch die beiden Abtriebswellen (mit Schrauben) und das hintere Stück der Kardanwelle.
Hab ebenfalls, bis auf das Differential, alles da zum Verkauf..... 2 x Abtriebswelle und komplette 320 Kardanwelle.

Gruß
Thom81
Also, ich habe nun das 320er Differential verbaut.

Ich muß sagen, geil !!!!!!!!!

Vorteile:

Das Auto reagiert viel schneller auf´s gasgeben
Das Auto läuft viel zügiger vorwärts und drückt einen schon ordentlich in den Sitz.
Bei 120 km/h im 5ten Gang und durchgedrücktem Gaspedal geht das Ding sehr ordentlich vorwärts.

Nachteile:

höherer Spritverbrauch, da nunmal höhere Drezahlen anliegen
V/Max beträgt nur noch 215 km/h laut GPS, nach Tacho 220 km/h.
Beim anfahren, sollte man seinen Gasfuß schon etwas unter Kontrolle haben, da man sich sonst sehr schnell neue Reifen kaufen kann. :-)



Ich bereue es nicht auf 320er Differential umgebaut zu haben. Bin echt begeistert.

Ein großes Dankeschön an Michi, der den ganzen Umbau ermöglicht hat.

P.S Sei mal ganz ehrlich, was hattes denn du für einen Eindruck vom 320er Differential ?
Michi
hallo,

war begeistert nach dem Einbau.
Bringt schon nen schönen Bums von Hinten.
Das Grinsen gibts Gratis dazu.

Umbaudauer waren ca. 3 Std. Und man braucht doch die ganze Kardanwelle, Antriebswellen und Diff.

Mfg
Michi