Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fm900
Hauptthema:
Hallo leute,

ist es ein großer akt die M3 Stoßstange auf ein 323ci drauf zu bekommen?
Der M3 ist ja breiter als das nomale coupe, ich glaub das kommt wegen den breiteren kotflügeln.

Oder was sagt ihr zu diesen M3 Look stoßstangen dies jetzt bei ebay gibt, ich meine die aus ABS die genau wie das original sein sollen.
Hat da jemand erfahrung damit?

Ach ja falls jemand interesse hat.
Habe eine M Technik 2 Stoßstange fürs coupe/cabrio mit allen teilen NEU und OVP!
Würde sie auch gegen eine orig. M3 tauschen.

Vielen dank im vorraus.

Grüsse


Link
Paddy330ci
Die M3 Front musst du auf den Seiten um je 2 cm kürzen und anpassen, ist schon ne Herausforderung.
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Ebay-Stoßstangen... Das ABS ist natürlich viel besser als GFK aber wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?!? Die Verkäufer sagen natürlich immer das sie 100%tig passen...
Wenn ne ZubStoßstange dann würde ich dir die von Rieger empfehlen. Ich hatte die auf meinem alten E36 montiert, die Passgenauigkeit war gut und die Qualität hat auch gestimmt!
Villach328ci

Hallo!

Bei der Stoßstange die Du bei Ebay gesehen hast handelt es sich um eineM3 Look!! Stoßstange für ein normales Coupe! Nicht die Nachbaustoßstange vomM3!Die wurde extra so angefertigt das sie auf das normale Coupe passt!

l.g. Alex
Paddy330ci
Zitat:



Hallo!

Bei der Stoßstange die Du bei Ebay gesehen hast handelt es sich um eineM3 Look!! Stoßstange für ein normales Coupe! Nicht die Nachbaustoßstange vomM3!Die wurde extra so angefertigt das sie auf das normale Coupe passt!

l.g. Alex

(Zitat von: Villach328ci)




Gut kombiniert Watson ;-)
Das steht das schon oben im Thread von fm900...
kroate-325
Schau dir meine fotostory an, habs umgebaut.
Du musst die kotflügel ziehen und zwar ca. 2cm pro seite, ist nicht einfach. aber machbar.

Sieht dann einfach super aus.
bmwhazer
Ihr redet alle von 2cm pro Seite, aber is das normale Coupé nicht nur 2cm gesamt schmäler als das M Coupé?! Also 1cm pro Seite.
Die Limousine ist um 4cm schmäler als der M3.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Ich persönlich würde aber die Ebay M3 Look riskieren. Hatte so eine an meinem E36 oben, die war ganz okay!
Psycho-Dad
würde ich mir nicht kaufen, die stoßstange hat nicht mal ein gutachten!
bmwhazer
Wozu Gutachten?

Wenn wer fragt, "Das ist ein M3", den hab ich so gekauft. ;)

Ich würde sowas nicht eintragen, das es ja quasi ein "BMW original" Teil ist.
Marcsn
Hey fm900 ich habe intresse an deiner m technik stoßstange. was willst du haben für die?
Blackthunder323
Hallo, wie sieht es denn aus wenn ich auch die M3 Kotflügel verbaue, dann müsste mir doch das ziehen erspart bleiben, oder müssen die kotflügel auch angepasst werden, z.B. an die Haube oder so???

Grüße Blackthunder323
kroate-325
Wenn due die kotflügel kaufst, musst du nicht mehr ziehen, aber es passt dann nicht meht mit der haube zusammen. der verlauf und das spalltmass sind anders. ich bevorzuge das ziehen, bis ich mir auch noch den rest gakauft hab.
Leonard320ci
Gibt es sonst noch was zu beachten, außer die Kotflügel. Würde gern die vom m3 csl verbauen.
kroate-325
NA ja, kotfluegel und haube.
Kotfluegel passen zur schurze.
haube passt zu den kotfluegeln.

Alles andere ist mit anpassung verbunden.
 
Performances
Original CSL Teile ... da bist du bei dem Umbau ja bei einem Preis angelangt der höher dem Wagenwert ist ... 
Nachbauten gibt es fertig passende , mehr oder weniger passend. 
Da brauchst du dann keine Kotflügel, Haube etc. tauschen und so eine Stoßstange wird nur paar hundert Euro kosten.
Bedenke auch, die Original CSL Teile haben am normalen BMW (auch M3) keine Zulassung