Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330ci-Cabrio
Hauptthema:
Hallo,
weiß jemand wo ich Blinkerbirnchen für meinen E46 Facelift Cabrio in Chrom oder Klar oder diesem bläulichem schimmern bekomme?

Gibt es die überhaupt?

Nur zur info, beim FL Cabrio/Coupe haben die Birnchen vorne nen Glassockel!!!

Danke für eure hilfe bei meiner Suche ;-)
Chuchi
Schau mal bei Xenonwhite.de nach
330ci-Cabrio
Ne, da haben sie die auch nicht :-(
tobiw83
hast ma bei osram oder philips geschaut?
330ci-Cabrio
Auch bei Osram und Phillips auf den HPs haben sie die nicht mit Glassockel.... Warum sind die denn so selten???
Mile
Meinst Du Front- oder Seitenblinker?
330ci-Cabrio
Ich meine die Frontblinker in den Scheinwerfern.

Die sind beim Cabrio ab FL mit Glassockel, aber etwas gößer als die Seitenblinker...
Mile
Schade,
die verchromten Seitenblinker gibt es bei ATU zwar ohne Zulassung, aber wer kontrolliert das ?

Gruß Mile
NIB
Hi

wirst du denke ich nicht finden zumindest sind mir keine bekannt.Ich kenn nur die von BMW aber die haben leider diesen Oragenschimmer.
330ci-Cabrio
Im Seitenblinker habe ich ja drei kleine LED. hinten auch LED.
Aber vorne schimmer alles Gelb.
Das muss doch mehr Leute stören......
ronaldo66
Sowohl die legalen Phillips ("BlueVision" oder so ähnlich), als auch die illegalen, weil nicht STVZO-zugelassenen Chromkopf-Birnchen gibt's bei ATU, aber sicher auch bei jedem anderen Zubehör-Laden.
Vorsicht mit den Illegalen, das wird nämlich sehr wohl kontrolliert und kann richtig Ärger geben!
Außerdem sind die -laut verschiedener Aussagen hier im Forum- auch nicht viel "weißer" als die BlueVision.
Die Bezeichnung dieser Glassockel-Birnchen ist übrigens W5W, steht auch in der Bedienungsanleitung, einfach mal Lesen... .
flyer87

..schau am besten mal im ETK beim 6er, soweit ich weiß passen di Chromblinkerbirnen auch im e46er Cabrio/Coupé...

Gruß!!
Mike007
Es gibt blaue die zugelassen sind!
Osram Diadem bei Conrad
Mike007
sorry hab die Link vergessen
Link
330ci-Cabrio
Also wir reden hier schon vom Blinker vorne, ne? Nicht Standlicht oder Abblendlicht.
Der 6er hat die gleichen in Chrom?
Das währe ja super, dann habe ich sogar noch original BMW.. Die sind dann auch zugelassen. Da werd ich morgen mal auf der arbeit nachgucken.
Danke für den Tip...
ronaldo66
@330ci-Cabrio:
Schau mal im BMW-Talk, da wurde das Thema heute gerade aktuell diskutiert, sogar mit Vergleichs-Bildern.
Übrigens sind die (StVZO-zugelassenen) blauen Glassockel-Birnchen W5W von Philips (Blue Vision) und die identisch aussehende Osram (Cool Blue) auf beiden Home-Pages gelistet und abgebildet.
@Mike007:
Dein Link funktioniert nicht, macht aber nix.
Die Osram "Diadem" ist nämlich 'ne spezielle 21W Blinker-Birne mit Metallsockel.
ronaldo66
Ups, sorry 330ci-Cabrio und Mike007, da war ich auf dem falschen Trip.
Hatte irgendwie das Thema Standlicht im Kopf aber keine richtige Erleuchtung... .

ronaldo66
Um's wieder gut zu machen:
Laut Homepage gibt's zumindest von Philips eine Chromkopf-Blinkerbirne mit Glassockel namens WY21W SilverVision.