Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BigBertha
Hauptthema:
Ich habe einen E39 530d Touring mit 16:9 Bordcomputer.
Beim Kauf war eine Handyschale für das Nokia 6310 eingebaut. Da ich ein Nokia 6230i habe, hab ich einfach mal im EBay einen Schale dafür gekauf und diese eingesteckt.
Nun tut sich leider gar nichts wenn ich mein Handy in die Schale stecke.
Im Bordcomputer finde ich auch keinen Menüpunkt "Telefon" oder so etwas.
Was mach ich da falsch?
Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.
Tom
d7h2e
Was für eine Ausstattung hat dein Fahrzeug genau?
BigBertha
Es hat ein M-Paket, hinten rechts im Kofferraum ist auch diesesTelefonmodul, Navi (MK3), und 16:9.
Reicht das? Sorry, kenn mich mit den Bezeichnungen bei BMW noch nicht so gut aus, hab den Wagen erst 3Monate. Danke
Lancelot
Hi,

wenn Dein Auto ab Werk mit Telefon incl. Freisprecheinrichtung ausgestattet war muß im 16:9 Display auch der Menüpunkt Telefon erscheinen, denn darüber wird es ja aktiviert und z.t.auch bedient.

Etwas komplizierter ist die Aktivierung von bluetooth.
Als ich meinen E46 neu hatte mußte ich mir die Anleitung(1 Heft nur fürs Telefon) trotz Abitur zigmal durchlesen bis ich begriffen habe was BMW eigentlich meint.
d7h2e
Zitat:


Es hat ein M-Paket, hinten rechts im Kofferraum ist auch diesesTelefonmodul, Navi (MK3), und 16:9.
Reicht das? Sorry, kenn mich mit den Bezeichnungen bei BMW noch nicht so gut aus, hab den Wagen erst 3Monate. Danke

(Zitat von: BigBertha)



Schau mal in deine Papiere.
Da steht die genaue SA zum Telefon
BigBertha
In welchem der Hefte steht denn die Serienausstattung?
Das Auto hatte mal einen Wasserschaden im Handschuhfach (Trinkflasche :-) ) und nun kleben einige der Heftchen ziemlig zusammen. Hab zwar versucht die Seiten aufzuklappen und zu trocknen, hat aber nur bedingt geklappt. Ich schau mal nach und geb bescheid.
Tom
BigBertha
Also:
im Serviceheft steht:
0609 Navigationssystem
0672 CD Wechsler fuer 6 CDS
0676 HIFI Lautsprechersystem

Nichts mit Telefon.
In der Mittelkonsole ist aber der Anschluß für die SnapIn Handyschale und im Kofferraum hinten rechts ist eine große Box von NOKIA die man so rausklappen kann.
Im Navi gibt es jedoch keinen Menüpunkt "Telefon".
Habt Ihr eine Idee wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank für die Hilfe.
Tom
BigBertha
Kann jemand hier weiterhelfen?
Danke
BigBertha
Hallo zusammen,
hab immer noch das Problem mit der nichtfunktionierenden Freisprechanlage.
Weiß jemand dazu einen Rat?
Danke und Frohe Weihnachten.
Floh124
Hallo Tom,
also zuerst einmal ist der große klappbare Kasten von Nokia im kofferraum rechts, der Subwoofer für das Hifi System.

Und bei mir war das mit der Kopplung von Handy und Auto (Bj.2003, auch Touring, Werks FSE mit Bluetooth) auch ein bischen hakelig. Hast Du denn nicht diese Anleitung von BMW zur Freisprecheinrichtung? (Per PN kann ich sie Dir gerne mal mailen....)
Da ist genau beschrieben und hat bei mir auch zum Erfolg geführt(aber schön Step by Step machen ;-) )

Ach, außerdem ist die Freisprechanlage auch mit einem Code gesichert, denn müßtest Du dann aber auch haben......

Ich hoffe Dir zumindest ein bischen geholfen zu haben....

PS: Das Telefonmodul ist übrigens auf der linken Seite oberhalb des Radkastens montiert... Da sitzt dann, glaube ich, auch die Bluetooth Antenne.....
BigBertha
Hallo zusammen,
ich glaube mitlerweile, daß mein Auto gar nicht die Freisprechanlage montiert hat, sondern nur die Mittelarmlehne mit dem Snap-In Adapter reingebaut wurde.
Wie gesagt, hab das Auto erst seit einem ca. Monat.
Kann mir von euch jemand sagen, was man für die Freisprechanlage braucht, wenn man die noch nachrüsten möchte?
Vielen Dank und einen guten Rutsch.