Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smiddi
Hauptthema:
also habe folgendes problem und zwar wenn ich meine handbremse angezogen habe höre ich ich ein schleifgeräusch von hinten das aber nach ein paar km wieder verschwindet zieh ich sie danach wieder an ist es wieder für paar km da was kann das sein was kann man machen?
smiddi
hat denn keiner ne ahnung?
Corleone
Beim E46 arbeitet die Handbremse unabhängig von der normalen Bremse. Das sind so kleine Bremstrommeln die ziemlich schnell verheizt sind wenn man sie mal während der Fahrt betätigt.

Hast du das nur bei niedrigen Temperaturen? Vielleicht friert sie fest. Aber ich bin halt kein Mechaniker :-)
smiddi
nein das bei jeder temperatur naja was mir noch aufgefallen ist das das schleifen sehr deutlich zu hören ist wenn man ne rechtskurve fährt
Feinstaubproduzent
vllt. ne Feder in der Trommel gebrochen. Eine die die Backen in Position hält z.B.

Wird die Bremse beim normalen Fahren denn warm? Wenn ja schleift was >> reparieren (lassen).

mfg Nico
smiddi
also ist mir noch nicht aufgefallen das sie warm wird aber wie gesagt das schleifen hört nach ein paar km wieder auf und ist nur da wenn man vorher die handbremse angezogen war
Feinstaubproduzent
könnte sein dass die Rückstellkraft der Feder nicht ausreicht... müsste man aber öffnen um das alles zu überprüfen...

mfg
RS-Carstyling-GmbH
Die Handbremse einstellen lassen oder die Beläge sind hin.
Etwas davon trifft zu - hatte genau das gleiche Problem bis ich die Handbremse einstellen lassen hab und die Beläge getauscht hatte.
smiddi
also war jetzt beim :-) und der meinte er könnte nichts sehen und wie es so ist war das schleifen beim :-) weg. Meinte das es evtl an leichten rost liegen der sich bildet hmmm kann das sein das man da ein deutliches schleifen hört?
Monti
Hi Smiddi
Habe das Problem vor kurzem auch gehabt.Habe dadurch mein Handbremse bei 180 Klamotten Beläge verheizt.War dann inner Werkstatt un mußte dann alles Neu gemacht werden bis auf die Trommeln.War alles voll mit Rost(Speizschloß,Einstellschraube und Seilführung).Ist halt en Problem wenn Betriebsbremse und Handbremse getrennt sind
smiddi
mhhhh also bmw krankeit wohl muss man aber net unbedingt machen lassen oder? naja handbremse funktioniert ja und freundlicher meinte ist alles in ordnung aber ist ja auch typisch das es bei ihm mal wieder net zu hören war vorführeffekt eben