Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TechN9ne
Hauptthema:
Will mir gleich meine elektr. Schrothgurte einbauen, aber ich weiß nicht woher ich den Strom nehmen soll.
Wie habt ihr das gemacht?
Und wie habt ihr die Teile an der c-säule fest gemacht?
Hat vielleicht jemand Bilder?
TechN9ne
Kann mir niemand helfen? :-(
Dj-Tonic
Also den Strom haben wir unterm Amaturenbrett von einem Kabel abgegriffen, das Strom führt, wenn du die Zündung einschaltest, dann ein Kabel nach hinten verlegt und die Magnetschalter an der Seite des hinteren Aschers montiert und die Kabel im Ascher verstaut, damit die nicht irgednwie störend herumliegen.

Die Lösung mit der C-Säule finde ich persönlich nicht sehr schön, aber mußte dir irgednwie diese löcher vorsichtig mit nem Schraubenzieher suchen.

Wir haben die Rollen des Automatikgurtes mit dem Schroth-Verlängerungsteil versehen und dann unter der Rückbank an den Gurtschlössern der hinteren Sicherheitsgurte befestigt. Sieht viel besser und dezenter aus, wie ich finde. Außerdem haste sonst immer diese riesen Rolle an der C-Säule rumbaumeln..

Schlunder
Wozu brauchen die gurte den Strom?

Wenn ich mal doof fragen darf.
Rockford Fosgate E30
ich meine dafür das sie sich automatisch straffen wenn du rein steigst ähnlich den automatischen gurten von den ami kisten...

aber den strom von vorn von einer 15 abzugreifen wäre wohl das sinnvollste. natürlich kannst du auch direkt von der bat. ein kabel hinter legen in den du einen schalter einbaust

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 29.12.2006 19:24:29
Dj-Tonic
Also die brauchen den Strom, damit die zusätzlichen gelben "Sperrelais" (die du waagrecht anbringen solltest)ansprechen und somit der Gurt überhaupt aus der Rolle rauskommt.

Dauerstrom von der Batterie sollte man nicht nehmen, da sonst die Batterie bald leer sein würde.

Also wie vorhin schon geschrieben am besten Zündstrom nehmen. (einfach mal nen paar Kabel unterm Amaturenbrett anpieksen ;-)
Rockford Fosgate E30
wenn du weiter gelessen hättest wäre dir auch aufgefallen das ich schrieb das noch ein schalter rein sollte. das du keinen dauerstrom dafür nehmen sollst ist klar...
einfach ein paar kabel anpieksen...mmhhmm...besser richtig verlöten damit es sich nicht nach ner weile lockert und die dann net mehr gehen...
Dj-Tonic
Oops, sorry, hatte echt nicht bis zu Ende gelesen, bzw es war einfach noch zu früh :-)

Ja, klaro verlöten is auf jeden Fall das beste was man in dem Falle machen kann.
Rockford Fosgate E30
wie gesagt ich für meinen teil würde das über einen schalter realisieren...da kannst auch mal raus wenn der motor noch läuft bzw. wenn die 15 noch eingeschaltet wäre...is nur eine überlegung von mir...:-)
TechN9ne
Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Hat vielleicht jemand Bilder vom Umbau oder im Eingebautem Zustand in einem e30? Wäre sehr hilfreich als kleine "Stütze"