Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
importfan
Hauptthema:
Habe mir bei eBay eine Originale M3 Frontstoßstange inkl. komplettem Zubehör besorgt. Es sind zwar NSW dabei, aber kein Anschlußkabel für die Nebler und natürlich kein Relais/Schalter für's Cockpit. Nun war ich eben bei BMW und habe das Relais und den Schalter neu bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, daß bei meinem Modell das Kabel für den Anschluß der Nebler und auch zum Schalter im Cockpit hin schon vorbereitet sein müßte, d.h. dieses bräuchte ich nicht zu legen. Stimmt das? Bei eBay gibt es so Komplettnachrüstsets, die sind aber inkl. Kabel, deshalb bin ich am Grübeln, ob der Mitarbeiter von BMW nun Recht hat, oder ob ich noch Kabel für die NSW ziehen muß? Habe einen 92er E36 316i Limo.
E36&E38 Fahrer
Das stimmt. Bei einigen wurde es vorverkabelt. Kannst du aber ganz leicht sehen. Musst nur gucken ob den Schalter zum einschalten schon verbaut hast. Wenn ja liegen normal auch die Kabel.
Ich habe auch diesen Sommer die NSW verbaut und musste Kabel legen. Halbe Stunde habe ich für die Kabel benötigt.
importfan
Nein, da ist nur der Knopf für die NebelSCHLUßLeuchte drin. Der Knopf/Schalter für die vorderen NSW fehlt. Habe jetzt für das Relais und den Cockpitschalter 46 Euro bei BMW bezahlt, der Komplettsatz bei eBay (Kabel, Relais, Schalter, Stecker) kostet knapp 90 Euro komplett. Na, dann hoffe ich mal, daß da schon Kabel liegt.
E36&E38 Fahrer
Ich habe damals da bestellt. Klick hier
Habe es Sonntag abends bestellt und Mittwochs kam es mit der Post.
Hat glaube ich 85€ gekostet. Da waren dann Kabel mit Stecker, Relais, Schalter und die Einbauanleitung dabei.

Wenn die Schalter nicht da sind behaupte ich mal das die Kabel auch nicht da sind, da BMW es ja nur halb verkabeln könnte, da der Schalter fehlt.
spam
Ich meine, es gab einen Nachrüstsatz von BMW für die Nebler! Mcöhte abr nicht was behaupten was nicht stimmt. Vielleicht fr#ägst du mal beim :-) nach.
importfan
Zitat:

[gray]
Ich habe damals da bestellt. Klick hier
Habe es Sonntag abends bestellt und Mittwochs kam es mit der Post.
Hat glaube ich 85€ gekostet. Da waren dann Kabel mit Stecker, Relais, Schalter und die Einbauanleitung dabei.



Genau diesen Satz meine ich!
Also ich gehe auch davon aus, dass da nix liegt und ich dann noch das Kabel bei BMW nachkaufen kann. Am Ende liege ich dann bei über 100 Euro und dann hätte ich auch das Zeug bei eBay kaufen können für 85 Euro zusammen. Das war halt meine Frage...
Kann man so eine Ersatzteilbestellung eigentlich noch stornieren? Geht nicht oder?
schustel
wenn das kabel vom schalter in den sicherungskasten im motorraum verlegt ist,siehst du es daran das am stecker für die schlussleuchte 3 pins belegt sind und im sicherungskasten ein freies kabel mit ein stecker dran liegt.
das kabel müste gelb braun/ gelb grau sein oder so ähnlich.
die anderen kabel zeiht man sich doch selber.
am schalter habe ich ne 15 gelegt so das ich nebler anmachen kann auch ohne das das standlicht an sein muss
E36&E38 Fahrer
So ein gepfusche mache ich nicht. Bei mir wird es so verbaut wie es muss.

@Importfan
Musst du mal anchfragen ob das geht. Ich muss beim :-) imm was unterschreiben und ich glaube das man da dann nicht raus kommt.