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saschaderbaer
Hauptthema:
so nachdem der TÜV meine 316er nicht mehr abgenommen hat bau ich mir nun den is wieder auf den ich hier stehen habe.
Ausser rost im tankdeckel und am radkasten ist da "noch" nichts.
Nun habe ich das Problem das der motor nicht mehr läuft.
Sprit bekommt er.
Er versucht auch zu starten, aber da macht er so komische geräusche die ich nicht zu ordnen kann.
Habe die mal als vid und ton aufnahme mit handy versucht, ich hoffe mir kann da wer helfen.
Achja 1 zündkerze ist abgerissen und steckt noch im kopf, aber er müsste ja dann noch auf 3 zyl. laufen

Das vid ist abspielbar über den Real player und die ton aufnahme über Quick Time

DME Relais habe ich schon getauscht

so gestern hatte ich die kerzen kurz draußen.
Wieder rein gemacht und dann gestartet( gestern für die aufnahmen)
So ebend will ich die wieder raus machen um neue einzusetzen.
Alle total fest( angezogen mit 25 NM), als wenn sie sich in den kopf gebrannt hätten.
Alle 3 kerzen und an den elektrode nass schwarz.

PS: Dieses schleifgeräusch immer am ende des start vorganges, kommt auch irgendwo aus dem motorraum

http://rapidshare.com/files/8254603/BMW_318is.rar.html

mache später noch längere aufnahmen
saschaderbaer
Habe die Zündkerzen aus meinem 316er ( 1 monat alt) in den is gebaut, aber ändert nichts.
Dann habe ich die Benzin menge Kontrolliert.
Bei 30 sec starten, kahmen 0,2 l bei raus.( und der motor hat nach 30 sec ein riesen lärm gemacht.
Pumpe ist aber 100 % heil, weil sie in meinem 316er auch läuft.
Habe dann noch Spänne gefunden, und zwar hinter der Drosselklappe.
Habe noch ein paar bilder gemacht und natürlich die vorhin angekündigten neunen aufnahmen.
Hier wieder die datein als rar bei rapidshare:
http://rapidshare.com/files/8420441/318is.rar.html

Zündfunke kann ich erst am sonntag prüfen, da ich nur allein bin bis dahin( und das geht alleine schlecht )


Rockford Fosgate E30
hast du mal deine ot markierung an der kurbel und nockenwelle überprüft?? wenn deine steuerkette zu sehr gelängt ist kannst auch vergessen das da noch was richtiges zustande kommt und geräusche macht das auch wie verrückt. kettenspanner noch in ordnung??
Made Of Steel
sehe das ähnlich, könnte sein das die ventilsteuerung nicht mitspielt, steuerkette, kettenspanner.

Wie siehts mit den zündspulen aus? die mal durchgemessen und zündfunkentest mit 2ter person gemacht?
saschaderbaer
Zitat:


sehe das ähnlich, könnte sein das die ventilsteuerung nicht mitspielt, steuerkette, kettenspanner.

Wie siehts mit den zündspulen aus? die mal durchgemessen und zündfunkentest mit 2ter person gemacht?

(Zitat von: Made Of Steel)





Funke ist da.
Reiße den motor jetzt raus und schaue im sommer mal was damit ist