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T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwtuner1
Hauptthema:
Möchte bei meinem 323ti mehr Power!
Was meint ihr ist an diesem Motor besser!
Kompressorkit SK + von Infinitas oder Nockenwelle, Abstimmung von Kellerners und
Schrick Ansaugbrücke?
Meiner hat 73000 km drauf und ist Bj.09/00
Ist es besser mehr auf Drehzahl zu tunen oder über Kompressor?
FRY
musst du doch wissen was dir mehr spass bereitet. ich würde mich für das herkömmliche motortuning entscheiden. in dem leistungsbereich sind mir saugmotoren irgendwie sympatischer.

mfg FRY
BMWFlo85
weiß jetzt nicht genau wie der preisliche unterschied und die leistung ist.
Der Kompressor entfaltet sich halt auch anderst als herkömmliche tuning. Würde mir an deiner stelle den Kompressor kaufen und vielleicht die ansaugbrücke vom M50 muss ja nicht unbedingt schrick sein oder und du hast bestimmt spaß damit :)

Gruß Flo
Starcrunch
Wenn Kompressor dann min. den SK1
Den SK+ kannste im Sommer doch in der Pfeife rauchen
zoran333
Zitat:


Wenn Kompressor dann min. den SK1
Den SK+ kannste im Sommer doch in der Pfeife rauchen

(Zitat von: Starcrunch)



Schon wieder so ein Märchen. Das mag beim Turbo der Fall sein , da der durch die Abgase schön heiss wird.
Aber beim SK+ und 0,3bar braucht man einen LLK nicht wirklich.

@bmwtuner1
Kommt drauf an ob du gerne hoch drehst oder auch früher Mehrleistung haben möchtest.
Ein Kompressorkit kannst du ruckzuck erweitern und mehr Ladedruck fahren etc.
]ZD[
Aber ein LLK schadet doch nie, in jedem Fall verschenkt man ein wenig Leistung wenns in diesem Falla auch geringer ist!
BMWFlo85
klar ein llk ist schon sehr von vorteil wenn der gleich dabei wäre, weil mit nachrüsten ist das wieder so ne sache brauchst glaub extra noch sein komisches gutachten
Aber grundsätzlich würd ich mir zuerst den kompressor einbauen :)

Gruß Flo
Bergibmw
Ich persönlich würde dir auch zum Kompressor raten.

Damit bekkommst du wirklich mehr Leistung. Die man mit konventionellem Tuning nicht so leicht erreicht.

Gruß Christian

Gruß christian
bmwtuner1
wer weiss was bei dem SK + Kit für eine Riemenscheibe dabei ist( für einen 323ti Compact)? Bringt das dann noch was wenn man die Schrick Ansáugbrücke drauf hat und evtl. eine andere Riemenscheibe damit der Ladedruck mindestens gleich bleibt?
mfg Bmwtuner1
BMWFlo85
warum soll der ladedruck gleich bleiben willst ihn doch durch die riemenscheibe erhöhen. Die Ansaugbrücke bringt natürlich noch was

Gruß Flo
Tobi 318ti
Weil man durch die Schrick-Brücke ein größeres Luftvolumen hat.

Is aber möglich, mit einem anderen Lad den Druck gleich zu halten, aber beim SK+ Kompressor nicht übertreiben ;-)
Münchner
Zum SK+ Kit ist ein nachrüstbarer LLK in Planung der 2007 rauskommen soll. So haben die von Infinitas mir in einer Mail geschrieben.
Ich denke mal, das wenn er draußen ist das es dann mit den Gutachten keine Probleme gibt wenn es direkt von Infinitas angeboten wird.

gruß münchner
Tobi 318ti
Das is doch mal ne gute Nachricht, wahrscheinlick kostet des Kit dann auch wieder 800 Euro...