Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Jack
Hauptthema:
Servus ich bin ganz neu hier und habe meinen Bimmer ca 1 Monat (stolz bin) Ich hab auch schon ne menge gemacht für diese kurze zeit.Meine Frage ist nun, wenn ich mittels der im schlüssel integrierten Zentral fernbedinung das auto schließe den Blickeffeckt durch die Blinker nachzurüsten ... oder auch wenn ich aufschließe? Was muss ich machen? wenn das möglich ist bitte ne kurze beschreibung oder Ähnliches.Desweiteren interesiert mich dieses sogenannte (ich glaube back up Pfeifen) beim schließen und öffnen!
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
MFG Nico
SIGGI E36
hey
ich glaube du brauchst ein bestimmte alarmanlage der firma xxxxx.
sorry,bestimmt wird sich einer melden
mfg
Made Of Steel
ich glaube die "blinkerquittierung" kann man ins steuergerät einprogrammieren lassen bei bmw.
SIGGI E36
nicht beim e36,das geht nur wenn du dwa hast,mit blinken wie bei mir.
mfg
Black Jack
und nachrüsten ist nicht möglich oder halt nur sehr kompliziert .... ? Was ist mit diesem verriegelungston diesem pfeifton?
SIGGI E36
doch geht
dwa heist im prizip alarmanlage,diebstahlwarnanlage vom werk oder als nachrüstsatz.
die tuht aber net piepsen.
mfg
Made Of Steel
Ich hab die DWA und die von BMW nachgerüstete EWS mit diesem tollen "kontaktstift" den man gegen ne diode halten muss, wie siehts damit aus?

Hab aber keiene FFB wie ichs in der PM geschrieben habe.
Black Jack
@Made Of Steel
was ist die EWS? Ich meine so einen pfeifton der auf das schließen und öffnen reagiert nicht die normale hupen funktion sondern son pfeifen wie bei den viper...
Made Of Steel
das ist die wegfahrsperre, die sperrt die zündung, anlasser und kraftstosspumpe.
Black Jack
hmm ok ... hab kapiert was die EWS ist ... naja nun steht meine Frage trotzdem noch offen im Raum ich hoffe das evtl noch jemand was darüber weis...
strike
so wie ich das in nem anderen beitrag schon geschrieben habe ist das eigentlich recht einfach mit dem blinken. du suchst dir ein kabel, das beim öffnen bzw. schliessen kurz strom führt. von diesen beiden kabeln ziehst du ein neues kabel zu den blinkerkabeln unterm lenkrad und schliesst die neuen kabel mit jeweils einer diode an die blinkerkabel an. schon hast du einmal blinken beim öffnen und einmal blinken beim schliessen
Made Of Steel
jo das wäre in dem zusammenhang ne zu realisierende möglichkeit.
Black Jack
Danke das ist schonmal ne möglichkeit welche realisierbar ist... jetzt fehlt mir nur noch der laute pfeifton welcher in inkausstraßen für aufmerksamkeit sorgt (lach) :-)