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webstar
Hauptthema:
Hallo Leute,
jemand schon so was gehabt? es ist Winter und meine Klimaautomatik findet’s trotzdem zu warm stehle ich 32° ein, pustet sie trotzdem kalte lüft und zwar etwa auf zweite stufe (auch bei anderen Temperatureinstehlungen). wenn ich manuell auf höchste stufe stehle trotzdem kalte lüft und beim wieder Akteviren der Automatik geht sie auf kleine stufe und kalte lüft. es gibt eine Ausnahme, wenn ich das teil ausschalte und etwas warte und dann erst Auto und dann direkt danach auf Frontscheibe (Nicht das Frontscheibe heiz Knopf) stehle dann gibt es endlich warme Lüft und auch viel. aber wenn ich umschalte alles wieder kalt.
asrael
Hallo,

hast du schon mal das Rädelchen zwischen den Lüftungsdüsen in der Mitte verstellt???
Wenn du das auf die drei roten Punkte stellst und der Motor warm ist, sollte eigentlich warme Luft kommen!

mfg
asrael

Bearbeitet von - asrael am 19.12.2006 19:08:04
webstar
habe ich natürlich aber es ist nicht nur die mitte sondern alle pustelöcher
asrael
is der Thermostat i.O.?? Erreicht der Motor Betriebstemperatur??
DirtySanchez
das rädelchen gibt es nur in der Mittelkonsole(lüftung) Dort stellst du die Temp. ein!

Was du fährst mit 32° herum!!1*schwitz* Das sind ja fast schon sauna temp. Fahre aller höchstens mit 26° im Winter + Rädchen auf drei rote punkte!
Paddy330ci
Da hat entweder dein Bedienteil oder dein Thermostat ne Macke.
Fahr mal zum Freundlichen, die können das prüfen.
KiKz
Hallo.

Das wird das Bedienteil selber sein was defekt ist. Es erkennt die Innenraumtemperatur nicht mehr genau und deine Eingabe am Display auch nicht mehr ... Drum Denkt es wahrscheinlich du willst es kalt haben. Sobald du es Ausschaltest und wieder einschaltest bekommt es wieder Spannung und funzt dann wahrscheinlich wieder kurz...
Einfach mal zum BMW fahren und schaun was dabei rauskommt. Mein Tipp ist das Bedienteil.

Mfg
GPfirsich
Ich fahr max. mit 20-21°C rum, sonst schwitz ich mir einen ab!!!! ;)
Naishx2
Hallo also mein Kollege hat so ein ähnliches problem...sein Wagen wird erst bei 26C warm. Laut BC wird der Wagen gar nicht richtig warm und es ist auf das Termostat zu führen... er hat aber noch Garantie und fährt morgen zum freundlichen und das Termostat wird getauscht. Ich berichte dir was es gebracht hat.
Ansonsten wie bei Gfirsich! Haha

Tipe bei dir aber auch ehr was KiKz schreibt.
KiKz
Das Thermostat können wir mal 100%ig ausschliessen. Egal wie warm das Auto ist dauernd bläst es kalt raus... Kein Indiz für ein defektes Thermostat. Die Heizung spricht auch schon an wenn der kleine Kühlkreislauf wirksam ist (also bis ca 90°C).

Wie gesagt heisser Tipp Bedienteil da im Bedienteil auch der Innenraumtempfühler eingebaut ist.

Mfg
webstar
Habe heute das teil aussernander gebaut, ein sensor (ich nehme an Termometer) war foler staub. der befindet sich gleich hinterm gitter und ein kleiner propeler ziet lüft rein, in acht jahren hat sich was angesamelt. also habe ales von staub befreit und sie an es geht wieder. aber irgendwie ist das immer noch nicht würklich warm. ich habe auch gemerkt das die automatisch geblese runterstuft wenn auto steht, ich nehme an es ist normal. ich bin so rumgefahren und habe 32° eingestehlet aber die automatik hate es trotzdem nicht eilig das auto zu erwärmen. naja etwas stimt da nicht, ich kann mich errinern das ich früher nicht mehr als 23 grad eingestehl habe und trotzdem war warm aber jetzt ist so grade mall warm in jacke. was könte noch sein leute?

sorry für fehler
webstar
Gestern plözlich ist mein kühlbehälter explodiert, scheint so das es zuwenig wasser drin war. also solte jemand die selben problemme haben wie ich, mein tip sensor von staub befreihen und kühlwasser kontrolieren.
ich habe den behälter ersetzt und wasser nachgefühlt und es leuft alles wieder, es ist wieder warm.

aber vieleicht brauchen wir die heizung in paar jahren nicht mehr, wir brauchen nur weiter die natur zestören
Born_to_Drive
hat hundert pro ne macke!
bei mir isses eher andersrum! ich fahre seit dem es kalt ist immer mit (laut anzeige) 18°C herum und finds manchmal wirklich schon sehr heiß und stickig! hat meine bedienteil jetzt auch ne macke?

Bearbeitet von - born_to_drive am 08.01.2007 00:28:36
Joey Starman
@Born_to_Drive

Das ist die Zusatzwasserpumpe und Regelventil.
(Sitz am Radhausdom unter dem Luftfilterkasten auf der Fahrerseite). Wenn die nichtmehrfunktionieren läuft ständig heißes Wasser in den HEizungskasten und du kannst nichtmehr Regeln...

Tausch dieses Teil und du hast wieder Ruhe...
webstar
Ich habe mich zufrüh gefreut es stimmt immer noch was nicht, erst wenn mann so paar stunden gefahren ist und so mehrmalls auto gestartet hat dann leuft die heizung gut, aber so kaum warm obwoll sie zumindest pustet

und Joey hast du mein problemm gemeint?
Joey Starman
Hi !

Nein meinte nicht dein Problem...
Sonst hätte ich ja nicht
"@Born_to_Drive" geschrieben
;-)))

Dein Problem ist das Klimabedienteil...
Mach ein neues rein und ich denke du dürftest Ruhe haben...
Rasmuss77
hab dasselbe Problemm: nach Kaltstart wird im Aute recht schnell warm, auch wenn 20°C eingestellt ist. ab 20 min Fart merkt mann das die Heizung läuft nicht wirklich - mann muß auf 27-30°C einstellen um die Wärme zu bekommem.
Wer kennt das?
jens-1985
ich hab 20°. die reichen voll aus. Und wenn denn gibt es ja noch de schöne Sitzheizung