Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sappix
Hauptthema:
Hallo zusammen!
In meinem E30 ist von einem auf den Tag die Amaturenbeleuchtung ausgefallen...deshalb habe ich mir jetzt 2 LED-Spots auf den Tacho gerichtet, sodass ich wenigstens wieder den Tacho abends ablesen kann :-)

Seltsam finde ich, dass die Beleuchtung für Stand- und Abblendlicht links am Hebel nach einigen Malen rein/raus wieder funktioniert, die selbe Birne aber zB am Heizlüfter nicht funktioniert... der Zigarettenanzünder funktioniert, Radio auch, alle Sicherungen sind i.O.

Hat jemand vllt eine Ahnung woran es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar für eure Antworten..
TechN9ne
Könnte eventuell ein Wackelkontakt sein.
Wenn aber alles bis auf ein Paar funktionieren dann ersetz die defekten Birnchen einfach mal durch neue. Vielleicht sind sie einfach durchgebrannt.
PS: Reparier es so schnell wie möglich dass du kein Stress mit den Grünen bekommst
sappix
Nee ich habe eine funktionierende Birne ja an allen anderen Kontakten ausprobiert, da kommt nix an!
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es oft mit dem Dimmer zusammenhängt, das der im Eimer ist... habe nämlich wie dort beschrieben auch das Problem, das die Beleuchtung der Heckscheibenheizung ohne Licht an ist, sobald ich den Lichtschalter ziehe, das Licht der Heizung aus geht...
Werde dann wohl morgen mal am schrottplatz halten.
Truckerteddy
Hallo
Nur mal zum Spaß . Dreh mal an dem Knopf wo du das Licht einschaltest, das ist gleichzeitig der Dimmer für deine Amaturenbeleuchtung. Hihi, ich lach jetzt schon.
Gruß Theo
sappix
Hat sich ausgelacht...
War tatsächlich ein kaputter Dimmer, mein Nachbar hatte noch einen auf Lager, habe ihn eben eingebaut, siehe da, die Amaturen leuchten wieder feierlich!
Da begehe ich eine ganze Woche Fehlersuche an der Elektrik und Verkabelung, letztendlich hängt es an dem am einfachsten austauschbaren teil :-/
Naja, endlich wieder Beleuchtung ^^

danke euch trotzdem :-P
TechN9ne
Haha!
Hatte ich auch mal wie ich mein Bimmer neu bekommen hab.
Nur war mein Dimmer net kaputt, sondern zurückgestellt und ich dachte die Tachobeleuchtung wär kaputt.
Dess war mir sau peinlich :-)
Truckerteddy
Siehste funzt doch alles wieder.
Nur keine Panik, meistens sind es Kleinigkeiten, gewußt wie und wo. Lach.
Gruß Theo
bazooka1980
hallo

kann ich bestätigen!! bei mir lag es auch am dimmer! der hatte einen kurzen!

grüsse
erkan