Zitat:
bringt nur was, wenn der komplette luftdurchsatz größer wird..
ist richtig, nur durch bloßen Einbau einer EDK wird die maximale Luftmasse sich nicht groß ändern -zumindest nicht so groß, daß die Luftmasse über Grenzwert des LMM kommt...
Wie geschrieben nur bei Hubraumvergrößerung, Turbo oder Kompressor. Bei mir am M52 mit MS41 und Siemens LMM, habe ich selbst bei 0,2l Hubraumerhöhung überhaupt keine Probleme.
Daß man den Luftdurchsatz erhöht, nur weil man größere Rohre oder dergleichen weit vor dem Saugrohrsammler verbaut, kann man vergessen. Das bringt nichts spürbares.
Ganz im Gegenteil, wenn das LMM-Kennfeld nicht mit dem der DME abgstimmt wird, läuft alles aus dem Ruder.
Wenn man einen anderen LMM mit anderem Kennfeld verbaut, dann muß auch die DME angepasst werden... nur danach wirdman nicht mehr PS haben...
Bearbeitet von - sven am 17.12.2006 14:38:17