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MostWanted
Hauptthema:
bin eben einkaufen gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass sich der motor im stand komisch anhört. Es hörte sich an wie, als ob ich immer etappenweise gas geben würde. habe dabei mal auf den drehzahlmesser geschaut und der ist immer hoch und wieder runter gegangen. hat also immer etwas hochgedreht und dann ging er wieder in die normale standdrehzahl.

es ist mir aufgefallen, dass dies nur kurz nach dem start war, also als der motor noch kalt war. bin nach 10 min. mal stehengeblieben um zu gucken ob er immer noch im stand hochdreht, dem war aber nicht so. also denke ich es passiert nur im kalten zustand des motors.

hab die suche schon benutzt konnte aber nciht so schlau draus werden. irgendwas mit leerlaufventil, was ist das? könnte es daran liegen? oder vielleicht an den kerzen? die wollte cih nämlcih auch mal wechseln demnächst weil die schon älter sind.

bitte um hilfe...

Bearbeitet von - mostwanted am 16.12.2006 19:48:18


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.12.2006 09:55:44
SIGGI E36
hey
glaube nicht das es an den kerzen liegt.
du hattest ein leerlaufsägen!!!
prüf doch mal nach ob dein motorentlüftungsschlauch nicht ein riss hat.wegen falschluft.sitzt unter der abdeckung wo die einspritzleiste ist.
am bogen reisen die gerne.
mfg
asrael
Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Nockenwellensensor, Fremdluft, Leerlaufregler,...
Wenns nicht weggeht, vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Zündkerzen glaube ich eher nicht.

mfg
asrael
MostWanted
oh man das wird bestimmt ein spass. in anderen threads habe ich gelesen, dass sogar der :) keinen fehler finden konnte.

werde mal demnächst erstmal zu einen bekannten fahren der war mal mechaniker, vielleicht hilft sagt der mir was es sein könnte.
Kuppi
Die häufigste Ursache hierfür sind poröse "Luftschläuche" des Motors, wodurch Nebenluft gezogen wird und die Lambdasonde falsche Werte bekommt. Hatte das Problem bei ca. 80000km und hat mich bei BMW um die 500€ gekostet.
good news
Das Phänomen hatte ich letzten Oktober auch 4 oder 5 mal. Immer nachmittags nach der Arbeit. Nach nur 50 m Fahrt (Ampel) war aber alles wieder normal. Ist aber seitdem nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hast Du ja auch soviel Glück.