Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Guido
Hauptthema:
Hi,

gestern hat nach dem Start des Motors für ca. 2 Minuten die Motor-Kontrolleuchte geblinkt. Sprich: verschlechterte Abgaswerte.

Kann das was mit dem E46 Standard-Problem "Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor" zu tun haben?
manziniman
Hi Guido,habe mir sagen lassen, daß das Blinken auf einen Fehlerin ein abgasrelevantem Bauteil hinweist. Der Fehler hat "normalerweise" nichts
mit den Drehzahlschwankungen zu tun
Ich empfehle einen Werkstattbesuch, zum Fehler auslesen nicht daß der Kat beschädigt wird...

Gruß manziniman
good news
Habe auch die Drehzahlschwankungen, aber die Motorleuchte war bei mir noch nie an. Fahr mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß good news
Guido
Gestern wurde bei mir die Exzenterwelle und irgend welche Hebel gewechselt. Jetzt läuft er wieder auch mit kaltem Motor.
nordlicht
Zitat:


Gestern wurde bei mir die Exzenterwelle und irgend welche Hebel gewechselt. Jetzt läuft er wieder auch mit kaltem Motor.

(Zitat von: Guido)



Das war das Prob mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl, richtig?
Was hat Dich der Spaß gekostet?
Guido
jep, Drehzahlen laufen jetzt wieder normal.

Gekostet hat´s nix, Garantie sei dank. Aber das wäre teuer geworden. Die Welle kostet alleine ca. 350 €
SIGGI E36
hey
ich vermute doch das es die valvetronik exzenterwelle war.
du hat doch ein n-motor oder??????
mfg
Guido
N42 wenn ich mich recht erinnere